1. FC Saarbrücken schafft Last-Minute-Ausgleich gegen Lübeck

Rate this post

Die Gäste aus dem über 700 Kilometer entfernten Lübeck erwischten den besseren Start in die Partie. Nach elf Minuten erzielte Jannik Löhden nach einem Eckball den Führungstreffer per Kopf.

Danach tat sich der FCS zunächst schwer ins Spiel zu kommen. Lübeck stand in der Defensive sehr kompakt. Der FCS versäumte es, sich klare Torchancen herauszuarbeiten, blieb stellenweise zu passiv. So ging es mit dem Spielstand 0:1 in die Kabinen.

FCS aktiv aber lange erfolglos in der 2. Halbzeit

In der zweiten Hälfte der Partie wurde der FCS schließlich wacher und aktiver. Lange Zeit sah es so aus, als sei der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Doch Lübeck verteidigte gut.

In der 84. Minute musste dann Patrick Sontheimer mit gelb-rot vom Platz. Er hatte Mirko Boland in den Unterleib getreten, als dieser gerade zum Kopfball springen wollte. In Unterzahl schien es so, als könne der FCS in den letzten Minuten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Last-Minute-Ausgleich

Doch buchstäblich in der letzten Minute (90. + 10) konnte der FCS noch ausgleichen: Amine Naifi zirkelte einen Eckball über links direkt ins lange Eck.

Am kommenden Samstag geht es für den FCS weiter. Er reist zum Topspiel nach Aue. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 03.10.2023.


Mehr zum FC Saarbrücken

Der Saarbrücker Ludwigspark am 19.02.2022, im Hintergrund die Saarlandhalle und die Eishalle (Foto: SR/Alexander M. Groß)

Mehrere offene Fragen

Warum es noch keine Karten für FCS-Pokalkracher gegen Bayern gibt

Für das DFB-Pokalspiel zwischen dem Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken und Rekordmeister Bayern München gibt es noch keine Karten. Wie der FCS mitteilte, werden erst Mitte Oktober Infos zum Ticket-Vorverkauf bekanntgegeben.

DFB-Pokal Fußball (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Zweite Runde ausgelost

FC Saarbrücken trifft im DFB-Pokal auf Bayern München

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der 1. FC Saarbrücken das Hammerlos FC Bayern München gezogen. Homburg als einziger verbliebener Regionalligist trifft auf Greuther Fürth.

Arminia Bielefeld gegen 1. FC Saarbrücken, 29.09.2023: Semi Belkahia (Bielefeld) gegen Manuel Zeitz (FCS) (Foto: Imago/osnapix)

3. Liga

Saarbrücken gewinnt gegen Bielefeld 6:2

Der 1. FC Saarbrücken hat am Freitagabend den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren – und Gastgeber Arminia Bielefeld mit 6:2 eine regelrechte Packung besorgt. Die Saarländer ließen den Gastgebern kaum eine Chance.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 3 = 1

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"