Basketball-WM: „Absolut verdienter Sieg“


Deutschland ist im Basketball-Fieber. Die deutsche Mannschaft hat es tatsächlich geschafft und ist Weltmeister geworden.
René Spandauw, der ehemalige Trainer der Saarlouiser Royals, hat das Spiel zu Hause auf der Couch geschaut und sehr mit den deutschen Jungs mitgefiebert, obwohl er selbst Niederländer ist.
Inhaltsverzeichnis
Das ist perfekt gelaufen
Nach einem Titel bei den Olympischen Spielen, sei der WM-Titel das Höchste, was eine Mannschaft erreichen kann. Ein überragendes Turnier habe die Mannschaft absolviert, sagt der Experte. Schon die Vorbereitung sei sehr gut gewesen, gepaart mit wenigen Verletzungen und einer großen Auswahl an guten Spielern: perfekte Voraussetzungen für einen Turnier- Sieg.
Bester Team- Basketball
Die Mannschaft sei sehr zusammen gewachsen und habe den besten Team-Basketball der WM gezeigt, sagt René Spandauw. „Ein absolut verdienter Sieg“, so der Ex- Trainer der Royals.
Vorbild für die Fußballer
Jedes Spiel sei spannend gewesen. „Dynamik und Energie pur“, lobt er. Das vermisse er derzeit beim Fußball: ein kleiner Seitenhieb bezüglich der mauen Leistungen der Deutschen Fußball- Nationalmannschaften. Die Basketballer hätten sich voll ins Zeug gelegt und sehr viel Engagemant gezeigt.
Das sei auch eine tolle Werbung für den Sport selbst, der sicher nochmal dadurch Aufwind bekommen werde.
Mehr zum WM-Titel der Basketballer
Deutschland erstmals Basketball-Weltmeister
Ein Thema in der „Region am Mittag“ am 11.09.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.