Bombenentschärfung in Kaiserslautern dauert an.


Wer von Saarbrücken oder Homburg mit dem Zug nach Kaiserslautern oder weiter nach Mannheim reisen möchte, sollte aktuell mehr Zeit einplanen. Bis voraussichtlich 16.00 Uhr fallen laut der Deutschen Bahn wegen einer Bombenentschärfung im Raum Einsiedlerhof Züge aus.
Inhaltsverzeichnis
Einschränkungen zwischen Homburg und Kaiserslautern
Betroffen ist unter anderem die Linie S1, die zwischen Homburg und Osterburken verkehrt. Die Züge auf dieser Strecken enden und beginnen jeweils am Hauptbahnhof in Kaiserslautern bzw. in Landstuhl.
Züge der Linie RE1, die zwischen Koblenz und Mannheim unterwegs sind, unter anderem mit Halt in Saarbrücken, fahren jeweils ab bzw. bis Kaiserslautern und Homburg.
Der RB70 zwischen Kaiserslautern und Merzig ist in dieser Zeit lediglich zwischen Merzig und Homburg unterwegs. Die Fahrten nach Kaiserslautern entfallen komplett. Auf der Linie RB67 zwischen Kaiserslautern und Kusel enden und beginnen die Züge aus Richtung Kusel bereits vorzeitig in Landstuhl.
Ersatzverkehr mit Bussen
Nach Angaben der Bahn ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Allerdings gibt es keinen festen Fahrplan für die Busse. Zudem können diese nicht immer direkt am Bahnhof halten.
Da die Busfahrzeiten abweichen können, bittet die Bahn deshalb Reisende mehr Zeit einzuplanen. Fahrräder können aus Kapazitätsgründen nicht im Bus mitgenommen werden.
Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.09.2023.
Mehr zum ÖPNV im Saarland
Deutschlandticket soll laut Bundesverkehrsminister auch in Frankreich gelten
Wie ist es um den saarländischen ÖPNV bestellt?
Bund investiert 114 Millionen Euro in Saar-Bahnhöfe
Ab 2028 wieder S-Bahnen zwischen Homburg und Zweibrücken möglich