Aller Zeiten Top 10 Filme von Andrew Garfield (2023)

5/5 - (1 vote)

Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Andrew Garfield. Entdecke die besten Filme von Andrew Garfield.

Andrew Garfield hat im Laufe der Jahre an vielen unglaublichen Filmen mitgewirkt und mit so talentierten Filmemachern wie Martin Scorsese, Lin-Manuel Miranda und sogar David Fincher zusammengearbeitet. Er hat sich immer wieder Rollen ausgesucht, die seine schauspielerischen Fähigkeiten herausgefordert und getestet haben, und ist fast immer mit einer weiteren herausragenden Leistung aus der Sache herausgekommen.

Under The Silver Lake (2018)

David Robert Mitchells psychedelischer Thriller Under The Silver Lake wurde von den Kritikern zwar nicht durchweg positiv aufgenommen, hat aber dank seines intelligenten Drehbuchs und seiner fortschrittlichen Erzählkonzepte inzwischen eine große Fangemeinde entwickelt. Er folgt der Geschichte von Sam, der auf der Suche nach seinem verschwundenen Nachbarn eine unglaubliche Reise durch Los Angeles unternimmt.

Andrew Garfield spielt den Protagonisten zuverlässig fesselnd und einnehmend, aber er schafft es auch, das Gefühl der Verwirrung und Unsicherheit zu vermitteln, das dem Film seine besondere Note verleiht. Selbst die Charaktere wissen die meiste Zeit nicht, was vor sich geht, was den Zuschauer sowohl verwirrt als auch fasziniert zurücklässt.

VERBUNDENE :  Sydney Sweeney Top 10 Filme und Fernsehsendungen

The Amazing Spider-Man (2012)

Die Rolle des Spider-Man ist zweifellos diejenige, die am häufigsten genannt wird, wenn es um Garfields Erfolg geht, auch wenn die Filme selbst nie wirklich erfolgreich waren. Die beiden „Amazing Spider-Man„-Filme von Marc Webb werden oft als die uninteressantesten in der Geschichte der Figur abgetan, aber Andrew Garfields Darstellung der Figur in diesen Filmen wird oft als eine der besten gelobt.

Nach Tobey Maguires äußerst erfolgreicher Trilogie der Spider-Man-Filme war die Vorfreude auf die möglichen Unterschiede und Ähnlichkeiten mit Garfields und Webbs zukünftiger Trilogie groß. Und obwohl es Aspekte von Peter Parker gibt, die in beiden Franchises recht ähnlich sind, ist Andrew Garfields Darstellung viel energischer und lebendiger als Maguires eher introvertierter und schüchterner Charakter.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Emma Stone

Alles, was wir geben mussten (2010)

(Never Let Me Go)

Obwohl er weniger Mainstream und bekannt ist als viele von Andrew Garfields späteren Filmen, ist Never Let Me Go immer noch ein spannendes und aufschlussreiches Sci-Fi-Drama, das viele interessante Ideen rund um den Einsatz von wissenschaftlichen Experimenten präsentiert. Der Film folgt Kathy, Tommy und Ruth, drei Jugendlichen, die in einem isolierten Internat aufwachsen und kaum etwas über die Realität wissen.

Der Film stammt aus der Feder von Alex Garland, der später mit seinen Filmen Ex Machina und Annihilation großen Erfolg haben sollte. Ähnlich wie diese Filme bietet Never Let Me Go ein reichhaltiges und ausgearbeitetes Drehbuch, das sowohl als Botschaft als auch als Warnung vor einer möglichen Zukunft fungiert.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Keira Knightley

The Eyes of Tammy Faye  (2021)

Obwohl der Film wegen der Oscar-Nominierung von Hauptdarstellerin Jessica Chastain (2022) viel Aufmerksamkeit erregt, bietet Michael Showalters Drama über das Leben von Tammy Faye und Jim Bakker auch eine herausragende Leistung von Andrew Garfield in der Rolle des letzteren. Jim Bakker mag eine äußerst umstrittene Figur sein, aber Garfield verleiht der Figur genau das richtige Maß an Zweideutigkeit und Kontrast, um ihn unendlich sympathisch zu machen.

Der Film nähert sich dem Leben des Paares in typischer Biopic-Manier, beleuchtet aber auch ihre Rolle in der Gesellschaft und den Einfluss, den ihre Arbeit auf den gesamten Bereich des heutigen Televangelismus hatte. Es ist eine interessante Geschichte, auch wenn die Figuren im Mittelpunkt nicht besonders sympathisch sind.

Hacksaw Ridge – Die Entscheidung (2016)

(Hacksaw Ridge)

Hacksaw Ridge erzählt die Geschichte des Gefreiten Desmond T. Doss, der die Ehrenmedaille des Kongresses erhielt, obwohl er sich aus religiösen Gründen weigerte, im Zweiten Weltkrieg Waffen zu tragen. Der Film schildert Doss‘ Kampf, sich dem Rest seines Geschwaders anzupassen, das ihn wegen seiner pazifistischen Überzeugungen isolierte und ausgrenzte.

Andrew Garfieldfängt die innere Zerrissenheit und den Konflikt eines so komplexen Individuums perfekt ein, insbesondere bei jemandem, dessen Leben (und das Leben unzähliger anderer) von seinen persönlichen Überzeugungen und Handlungen abhängt. Garfield erhielt für die Rolle eine Oscar-Nominierung, verpasste den Sieg aber knapp gegen Casey Affleck in Manchester By The Sea.

Spider-Man: No Way Home (2021)

Es dürfte schwierig sein, jemanden zu finden, der nicht zumindest von No Way Home gehört, geschweige denn ihn gesehen hat. Der Film hat kürzlich James Camerons Avatar überholt und ist nun der dritthöchste Film in der US-Geschichte, und ein großer Teil dieses Erfolgs und der Begeisterung ist auf Andrew Garfields und Maguires Neuinterpretationen ihrer ikonischen Rollen zurückzuführen.

Viele behaupten, No Way Home sei der beste Spider-Man-Film aller Zeiten, und es ist schwer, ihnen zu widersprechen. Der Film ist eine klare Würdigung der Arbeit aller drei Schauspieler und wirkt fast wie eine direkte Botschaft an die Fans, die dazu beigetragen haben, dass die Serie so unvergesslich und erfolgreich geworden ist, wie sie ist.

VERBUNDENE : Zendaya Top 10 Filme und Fernsehsendungen

Tick, Tick…BOOM! (2021)

Die Geschichte von Jonathan Larson ist eine, die geradezu darum bettelt, erzählt zu werden, und es gibt keinen passenderen Schauspieler als Andrew Garfield, um ihn in Lin-Manuel Mirandas visionärem Musical-Biopic Tick, Tick…BOOM! darzustellen. Es ist das erste Mal, dass Garfield eine Gesangsrolle wie diese übernimmt, aber es ist sofort klar, dass seine stimmlichen Fähigkeiten genauso beeindruckend sind wie seine schauspielerischen.

Wie der Titel schon andeutet, dreht sich der Film um die Idee, dass die Zeit unaufhaltsam abläuft, vor allem im Hinblick auf diejenigen, die Großes schaffen und die Welt verändern wollen. Larson ist ein perfektes Beispiel dafür, denn er hat das Gesicht des Musiktheaters verändert, bevor er überhaupt vierzig Jahre alt war.

99 Homes: Stadt ohne Gewissen (2014)

(99 Homes)

99 Homes ist ein intensives Drama mit Andrew Garfield und Michael Shannon in den Hauptrollen, das sich um den hart arbeitenden Jugendlichen Dennis Nash dreht, der versucht, seine Familie nach dem Verlust ihres Hauses finanziell abzusichern. Es ist ein mitreißendes und aufrüttelndes Drama, das sich nicht vor der Realität scheut und stattdessen einen geerdeten und realistischen Blick auf Armut und finanzielle Schwierigkeiten bietet.

Andrew Garfield spielt die Hauptrolle als Nash, ein komplexer Charakter, in dessen Leben viel passiert, was die Geschichte in einem halsbrecherischen Tempo vorantreibt. Es ist unmöglich, nicht mit ihm zu fühlen, während er diese intensive Reise unternimmt, und Garfield macht jeden Moment fesselnd und überzeugend.

Silence (2016)

Der von Martin Scorsese inszenierte Film „Silence“ (2016), der die Geschichte zweier katholischer Missionare auf einer Reise durch Japan erzählt, ist effektiv und beeindruckend. Sowohl Andrew Garfield als auch sein Co-Star Adam Driver liefern als die beiden Priester-Protagonisten umwerfende Darbietungen ab und bieten einen unverfälschten Einblick, wie schädlich, aber auch lohnend diese Stärke der Religion sein kann.

Silence zeigt einige der intelligentesten Charaktere, die Scorsese bisher geschaffen hat, mit einem scharfen und philosophischen Drehbuch, das den Zuschauer dazu bringt, die Auswirkungen dessen, was er sieht, wirklich zu bedenken. Der Film ist oft emotional und immer fesselnd, daher ist es keine Überraschung, dass er so hoch bewertet wurde.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 15 Filme von Liam Neeson

The Social Network (2010)

In David Finchers revolutionärem Drama The Social Network spielt Andrew Garfield den realen Unternehmer Eduardo Saverin, der neben Mark Zuckerberg Facebook mitbegründet hat. Die Beziehung zwischen Saverin und Zuckerberg ist eines der zentralen Elemente des Films, wobei Garfield und Eisenberg ihre Komplexität und Schwierigkeiten als Partner perfekt darstellen.

The Social Network ist nicht nur eines der besten Biopics, die auf die Leinwand gebracht wurden, sondern wird von vielen auch als einer der am besten geschriebenen und unterhaltsamsten Filme aller Zeiten angesehen. Er steckt voller herausragender Leistungen, fantastischer Dialoge und einer fesselnden Erzählung, die es fast unmöglich macht zu glauben, dass sie auf Fakten beruht.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

36 − 28 =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"