Aller Zeiten Top 10 Filme von Cameron Diaz (2023)

Rate this post

Entdecke alle Filme und Fernsehsendungen von Cameron Diaz. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zu geplanten Projekten!

Cameron Diaz erlangte große Bekanntheit als die umwerfende Tina Carlyle, das Liebesinteresse von Jim Carrey in dem Kassenschlager „Die Maske“ (1994). Mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrer lebhaften Persönlichkeit etablierte sie sich schnell als Kassenmagnet. Nach „Die Maske“ erntete sie für verschiedene Charaktere und Rollen Kritikerlob und Auszeichnungen und wurde schnell zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen der 1990er und 2000er Jahre.

In den Schuhen meiner Schwester (2005)

(In Her Shoes)

Als sich Cameron Diaz mit dem Oscar-Preisträger Curtis Hanson für „In Her Shoes“ zusammentat, um die Rolle der Maggie zu übernehmen, eines legasthenischen Partygirls, das mit ihrer von Toni Collette hervorragend gespielten Schwester Rose in Streit gerät, warteten wir geduldig auf die Auszeichnungen, die ihr zuteil wurden. In typischer Preisverleihungsmanier schien sie ihre Mitstreiter, darunter Shirley MacLaine, in den Hintergrund zu drängen, aber ihr Moment des Lesens bei der Hochzeit ihrer Schwester ist die Tränen wert, sowohl während als auch nach dem Abspann.

Shrek – Der tollkühne Held (2001)

Synchronsprechen ist Schauspielerei, und Cameron Diaz steht der bemerkenswerten Energie ihrer Kollegen Mike Myers und dem BAFTA-nominierten Eddie Murphy in diesem computeranimierten Klassiker in nichts nach. Der Film hat es geschafft, eine Nominierung für das adaptierte Drehbuch zu erhalten, eine der verdienstvollsten in der modernen Oscar-Ära. Dennoch ist Diaz‘ einfühlsame Darstellung von Fionas Prinzessin, vor und nach der Enthüllung, wunderschön inszeniert und eine Erwähnung wert.

Die Hochzeit meines besten Freundes (1997)

(My Best Friend’s Wedding)

Es ist nicht leicht, in einer mit Stars gespickten romantischen Komödie das damalige „It-Girl“ Julia Roberts in den Hintergrund zu drängen, aber Cameron Diaz schafft es trotzdem, als Michaels quirlige und liebenswerte Verlobte Kimmy hervorzustechen. Als Teil eines großartigen Ensembles, zu dem auch Dermot Mulroney und der umwerfende Rupert Everett gehören, macht sie dennoch das Beste aus ihrer Zeit, vor allem mit ihrer schrägen musikalischen Interpretation von „I Just Don’t Know What to Do with Myself“.

Die Worte von Cormac McCarthy ließen sich in diesem straffen Thriller von Ridley Scott nur schwer übersetzen, da Publikum und Kritiker sie einfach nicht „verstanden“ haben. Dennoch kann Cameron Diaz als sexy Malkina die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf sich ziehen, vor allem in Reiners (Javier Bardem) Nacherzählung des Vorfalls mit der Windschutzscheibe, die sich wohl oder übel in unseren Köpfen festsetzt.

Super süß und super sexy (2002)

(The Sweetest Thing)

Wie kann man einen Film nicht lieben, in dem sowohl Christina Applegate und Selma Blair als auch Cameron Diaz darüber singen, dass sie Männer über ihre „Größe“ anlügen? Obwohl der Film bei den Kritikern auf wenig Gegenliebe stieß, haben die Fans immer wieder eine Fortsetzung des Kultklassikers gefordert. Es sieht nicht so aus, als ob Diaz‘ Ruhestand ein solches Unterfangen zulassen würde, aber man kann hoffen.

Die Maske (1994)

(The Mask)

Als Tina Carlyle, die Sexbombe, die zum Objekt der Zuneigung von Stanley Ipkiss, auch bekannt als „Die Maske„, wird, steht sie in jeder Einstellung im Mittelpunkt – so auch in ihrer fröhlichen Tanzsequenz mit ihrem Co-Star Jim Carrey zu „Hey! Pachuco!“ Ihre Auseinandersetzungen mit ihrem unnachgiebigen Freund Tyrell (gespielt von Peter Greene) sind ebenfalls von großer Bedeutung und verschaffen dem Star einen erstaunlichen Durchbruch, der den Ton für ihre Karriere angeben sollte.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 15 Filme von Jim Carrey

3 Engel für Charlie (2000)

(Charlie’s Angels)

Als Teil des Action-Kampftrios, das auf der Fernsehserie aus den 1970er Jahren basiert, zeigte Cameron Diaz, dass sie es mit allen aufnehmen kann. Dank Russell Carpenters lebhafter Kameraführung hat sie tagelang Beine, wenn sie einen Kerl umwirft, der eine Frau niemals mit dem „B-Wort“ bezeichnen sollte. Wenn man dann noch ihre bezaubernden Tanzbewegungen beim Plaudern mit ihrem Postboten, beim Austausch mit Luke Wilson und immer dann, wenn sie ihre Co-Stars Drew Barrymore und Lucy Liu ausspielt, hinzuzählt, ist dieser Film auf jeden Fall eine Aufnahme wert und hätte von den Globes in seinem jeweiligen Jahr nominiert werden sollen.

Cameron Diaz‚ tierbesessene Ehefrau Lotte Schwartz ist ihrer Zeit voraus und ebenso dynamisch wie witzig. An der Seite ihres Ehemanns John Cusack und ihrer späteren Geliebten Maxine Lund, gespielt von Catherine Keener, verkörpert Diaz eine Frau, die ihre Transgender-Identität in den Gedanken des Schauspielers John Malkovich erweckt. Trotz Globe-, SAG- und BAFTA-Nominierungen war sie am Ende die „schockierende Oscar-Verfehlung“ des Vormittags, zugunsten von Toni Collettes liebevoller Mutter in „The Sixth Sense“.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Besten Top 10 Filme und Serien von Charlie Sheen

Als romantisch besessene Seele Julianna, die Tom Cruise in Cameron Crowes Sci-Fi-Drama, das auf dem spanischen Film „Open Your Eyes“ von 1997 basiert, auf mehr als eine Spritztour mitnimmt. Sie hat zwar die wenigste Leinwandzeit aller ihrer Filme auf der Liste, weiß aber, wie man das Beste aus jeder einzelnen Szene macht. Nominiert für den Globe und den SAG, hatte sie im Oscar-Rennen (wieder einmal) das Nachsehen. In vielerlei Hinsicht ist dies ihre karrierebestimmende Arbeit, auch wenn es nicht ihre berühmteste Rolle oder ihr bekanntester Film ist.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 20 Filme von Tom Cruise

Verrückt nach Mary (1998)

(There’s Something About Mary)

Einer ihrer größten Erfolge in ihrer Karriere, in dem sie jedes Quäntchen ihrer Brillanz zeigt, sei es, dass sie uns zum Lachen bringt, wenn sie „Haargel“ benutzt, oder während ihrer dramatischen Konfrontation mit Ted (Ben Stiller), der Pat Healy (Matt Dillon) dafür bezahlt, sie auszuspionieren. Ein großer Teil von Cameron Diaz‚ Magie besteht auch in ihren Gesprächen mit Magda (gespielt von der großartigen Lin Shaye), in denen sie über die Liebe spricht und darüber, was sie bei einem Mann sucht, sowie über ihre Bewunderung für ihren Bruder Warren (W. Earl Brown). Danken wir dem Himmel, dass sowohl Mary als auch Diaz am Ende nicht bei Brett Favre gelandet sind.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 79 = 87

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"