Aller Zeiten Top 15 Filme von Chris Evans (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Chris Evans. Entdecke die besten Filme von Chris Evans.
Obwohl Chris Evans sicherlich am besten für seine Rolle als Captain America im MCU bekannt ist, hat er im Laufe seiner Karriere in einer Reihe von gefeierten Filmen mitgewirkt, ob Superheldenfilme oder nicht. Gerade in diesen Jahren hat Evans in dem Pixar-Animationsabenteuer Lightyear sowie in dem neuen Netflix-Actionfilm The Gray Man mitgespielt. Da es noch viele weitere Projekte gibt, die die Kritiker beeindruckt haben, können sich die Fans noch mehr von Chris Evans‘ hochgelobten Filmen ansehen.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer (2007)
- 2 The Nanny Diaries (2007)
- 3 Fantastic Four (2005)
- 4 Sunshine (2007)
- 5 The Iceman (2012)
- 6 Begabt – Die Gleichung eines Lebens (2017)
- 7 The First Avenger: Civil War (2016)
- 8 Avengers: Age Of Ultron (2015)
- 9 The Gray Man (2022)
- 10 The Avengers (2012)
- 11 Captain America: The First Avenger (2011)
- 12 Avengers: Infinity War (2018)
- 13 Avengers: Endgame (2019)
- 14 Knives Out: Mord ist Familiensache (2019)
- 15 The Return of the First Avenger (2014)
Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer (2007)
(4: Rise of the Silver Surfer)
Angesichts des großen Erfolgs von Chris Evans‚ Rolle als Captain America vergisst man leicht, dass er in zwei Fantastic Four-Filmen Johnny Storm alias Human Torch gespielt hat. In der Fortsetzung Rise of the Silver Surfer tun Storm und seine Mitstreiter The Thing, Invisible Woman und Mister Fantastic ihr Bestes, um es mit dem Silver Surfer aufzunehmen und sich schließlich mit ihm zu verbünden, damit die Erde vor Galactus sicher bleibt.
The Nanny Diaries (2007)
Basierend auf dem gleichnamigen Roman spielt Chris Evans an der Seite von Scarlett Johansson die Hauptrolle in der unterschätzten romantischen Komödie The Nanny Diaries aus dem Jahr 2000, in der er ihren Liebhaber Hayden, den „Harvard Hottie“, spielt. Die Geschichte handelt von Annie (Johansson), einer frischgebackenen College-Absolventin, die persönliche und berufliche Hürden überwinden muss, nachdem sie einen Job als Kindermädchen für ein wohlhabendes New Yorker Ehepaar angenommen hat, wobei die Chemie stimmt.
Mit soliden Nebenrollen von Laura Linney und Paul Giamatti bewies der Film, dass Chris Evans mit anspruchsvolleren Komödien umgehen kann, als er in Not Another Teen Movie zeigte, und markierte den zweiten von acht Filmen, die Evans bisher mit Johansson gedreht hat, und bewies, was für großartige Leinwandpartner sie seit mehr als einem Jahrzehnt sind.
Fantastic Four (2005)
Während viele Kinobesucher der Meinung sind, dass Rise of the Silver Surfer seinen Vorgänger leicht übertrumpft, sind Ranker-Fans ganz anderer Meinung. Die ebenfalls von Tim Story inszenierte Ursprungsgeschichte der mit Superkräften ausgestatteten Weltraumreisenden Johnny und Sue Storm, Ben Grimm und Reed Richards hielt sich an die alte, cartoonhafte Superheldenfilm-Formel, die Iron Man drei Jahre später, als das MCU zu seinem Recht kam, zum Besseren hin neu definierte.
Während die meisten Kritiker Fantastic Four als zu düster, langweilig, nicht überzeugend und mit einer mittelmäßigen Herkunftsgeschichte behaftet kritisierten, taten diejenigen, die den Film genossen, dies, weil er reichhaltige Charakterisierungen einer stromlinienförmigen Handlung vorzog und es den Zuschauern ermöglichte, die Fantastic Four so kennenzulernen, wie es sich für echte Herkunftsgeschichten gehört.
VERBUNDENE : Jessica Alba Top 20 Filme und Fernsehsendungen
Sunshine (2007)
Sunshine folgt einer Gruppe von acht Astronauten, die sich auf eine Mission zur Sonne begeben, die sich verdunkelt hat und die Menschheit gefährdet, um zu versuchen, den Planeten zu retten. Chris Evans spielt einen der Astronauten namens Mace an der Seite von Rose Bryne und Cillian Murphy.
The Iceman (2012)
The Iceman ist ein Krimi und zugleich einer der düstersten Filme, an denen Chris Evans beteiligt war. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von einem Mann namens Richard Kuklinski (Michael Shannon), der als Auftragskiller für die Mafia arbeitete und für über 100 Morde verantwortlich sein könnte.
Chris Evans spielt eine Figur namens Mr. Freezy, einen weiteren Auftragskiller, der sich als Fahrer eines Eiswagens tarnt. Diese Rolle ist definitiv einzigartig und keine, die man von Evans erwarten würde.
Begabt – Die Gleichung eines Lebens (2017)
(Gifted)
Chris Evans gibt eine seiner zärtlichsten Darbietungen in Gifted, in der er Frank spielt, den Onkel und inoffiziellen Vormund eines Mathe-Wunderkindes namens Mary (Mckenna Grace). Als Franks entfremdete Mutter Mary legal adoptieren und ihren brillanten Verstand zu ihrem eigenen finanziellen Vorteil nutzen will, kämpft Frank auf dem Rechtsweg um das Sorgerecht für seine Nichte und bricht gleichzeitig die Verbindung zu seiner Mutter ab.
The First Avenger: Civil War (2016)
(Captain America: Civil War)
Von den drei bisherigen Captain-America-Filmen ist Civil War nach Ansicht von Ranker-Fans derzeit der schwächste. In der Tat ist die Geschichte selbst ziemlich polarisierend, da sie eine große Spaltung innerhalb der Marvel-Superheldenriege herbeiführt und den reinen und altruistischen Steve Rogers gegen den schnippischen Tony Stark antreten lässt.
Mit einem pointierten politischen Subtext, der die aktuellen Ereignisse der Zeit widerspiegelt, zeigt Civil War Chris Evans, wie er sich im ikonischen Superheldenkostüm am wohlsten und sichersten fühlt, wobei seine Erfahrung hell leuchtet, wenn er schwierige Entscheidungen treffen muss, um einen Krieg gegen das Team Iron Man zu führen. Obwohl es sich eher um ein Ensemblestück handelt, wurden die publikumswirksamen Actionsequenzen, die fesselnde Geschichte und das schillernde, groß angelegte Spektakel von nahezu allen Seiten gelobt.
VERBUNDENE : Top 10 Filme und Serien von Sebastian Stan
Avengers: Age Of Ultron (2015)
Die Avengers versammelten sich für ihre erste gemeinsame Fortsetzung in Avengers: Age of Ultron. Der Film zeigt, wie sich die Helden erneut zusammentun, als ein skrupelloser Roboter namens Ultron droht, die Menschheit auszulöschen und nach seinem Vorbild neu zu erschaffen.
Obwohl viele Kritiker der Meinung waren, dass die Fortsetzung nicht an die Magie des ersten Zusammenschlusses anknüpfen konnte und die Erzählung etwas verworren war, weil sie zu viele Dinge vorbereitete, war das Ergebnis immer noch ein actiongeladener Superhelden-Film aus dem MCU.
VERBUNDENE : Elizabeth Olsen Top 21 Filme und Fernsehsendungen
The Gray Man (2022)
Chris Evans übernimmt die seltene Rolle des Bösewichts in dem Netflix-Actionfilm The Gray Man. In dem Film spielt Ryan Gosling einen Spion, der sich auf der Flucht vor einem skrupellosen Agenten (Evans) befindet, als er einige dunkle Geheimnisse entdeckt.
Der Film rühmt sich einer hochkarätigen Besetzung, darunter Ana de Armas und Rege-Jean Page. Und während einige Kritiker den Film als langweilige Wiederholung besserer Filme empfanden, waren andere der Meinung, dass er für Fans des Action-Genres genau das richtige Maß an Unterhaltung bietet.
The Avengers (2012)
Dank Evans, der eine Schlüsselrolle in The Avengers spielt, kann man die enorme Popularität und Zufriedenheit mit dem groß angelegten Blockbuster gar nicht hoch genug einschätzen. Mit einem Einspielergebnis von mehr als 200 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende (laut Box Office Mojo) veränderte das bahnbrechende popkulturelle Ereignis nicht nur das reine Geschäftsmodell der Kinofilme, sondern führte auch zu Infinity War und Endgame, den wohl besten MCU-Filmen aller Zeiten.
Chris Evans spielt Steve Rogers mit einem viel dunkleren Ton als in den Captain-America-Filmen. Er kämpft damit, die moderne Welt zu begreifen und sich mit der Tatsache abzufinden, dass er sich in einer neuen Zeit und an einem neuen Ort befindet, wo die meisten seiner Freunde tot sind. Der Bogen, den Cap von einem einsamen Fisch außerhalb des Wassers zu einem selbstbewussten Teammitglied und heldenhaften Retter schlägt, ist Teil dessen, was die Mythologie der Figur bei so vielen Fans ankommen lässt.
VERBUNDENE : Tom Hiddleston Top 15 Filme und Fernsehsendungen
Captain America: The First Avenger (2011)
Chris Evans schlüpfte in The First Avenger zum ersten Mal in die Rolle des Captain America, die im Wesentlichen als Ursprungsgeschichte der Figur dient. Die Handlung stellt Steve Rogers als einen verstoßenen Militärsoldaten vor, der, um seinen Wert zu beweisen, ein Superserum zu sich nimmt und sich langsam in Captain America verwandelt, um einen globalen Terroristen zu vereiteln, der einen Krieg anzetteln will.
Mit der Größe, dem Umfang und der Reichweite eines Blockbusters, die der erfahrene Joe Johnston bewundernswert meistert, wurde der Film dafür gelobt, dass er den leichten, luftigen Touch der Comicverfilmungen wiederherstellt, der in der Zeit, in der düstere Superheldenfilme auf den Markt kamen, in Ungnade gefallen war. Darüber hinaus wurde die Romanze zwischen Rogers und Peggy Carter (Hayley Atwell) als so authentisch und relevant für die Handlung hervorgehoben wie keine andere Comicverfilmung des Jahres 2011.
Avengers: Infinity War (2018)
Obwohl Chris Evans in Infinity War eine etwas kleinere Rolle hat, stellt er Captain America weiterhin glaubhaft dar, wie er mit der Entscheidung kämpft, sich selbst zu versorgen oder sich um andere zu kümmern. Natürlich wird das Bestreben, Thanos daran zu hindern, alle Infinity-Steine zu erhalten, zu einem zentralen Handlungspunkt, der es allen MCU-Charakteren ermöglicht, in irgendeiner Form einen Beitrag zu leisten.
Nachdem sie ein Jahrzehnt lang eigenständige und Crossover-Superheldenfilme produziert haben, ist die Art und Weise, wie die Regisseure Joe und Anthony Russo all die verschiedenen Stränge und losen Fäden gekonnt miteinander verknüpfen, um eine einzige, einheitliche MCU-Vision zu schaffen, die den Fans als eine große Gestalt dient, einfach unübertrefflich. Infinity Wars ist eine gigantische Produktion mit einem noch größeren Einsatz und hat sich seinen Platz redlich verdient.
VERBUNDENE : Aller Zeiten Besten Top 10 Tom Holland Filme
Avengers: Endgame (2019)
Chris Evans schien sich in „Avengers“ endgültig von der Rolle des Captain America zu verabschieden: Endgame. Der Film zeigt die verbleibenden Abenteuer, die sich mit den Folgen des Ausbruchs befassen und für ihren letzten Kampf gegen Thanos wieder zusammenkommen.
Die Kritiker feierten den Film als ein angemessen großes und episches Abenteuer, das sich wie der Höhepunkt des gesamten MCU bis zu diesem Zeitpunkt anfühlte. Es war ein lustiger, emotionaler und befriedigender Abschluss eines bedeutenden Kapitels in diesem Filmuniversum.
VERBUNDENE : Besten Filme und Serien von Tessa Thompson
Knives Out: Mord ist Familiensache (2019)
(Knives Out)
Chris Evans hat sich der Starbesetzung des Kriminalfilms Knives Out angeschlossen. In dem Film geht es um den Tod eines Patriarchen einer reichen Familie und einen Privatdetektiv namens Benoit Blanc, der sich mit den Umständen seines Ablebens befasst. Evans spielt den verwöhnten und arroganten Enkel des Verstorbenen.
Drehbuchautor und Regisseur Rian Johnson begeisterte die Kritiker mit dieser witzigen, überraschenden und cleveren Interpretation des Mystery-Genres, die das Publikum zum Mitraten anregt. Auch die Darsteller wurden dafür gelobt, dass sie diese farbenfrohen Charaktere zum Leben erweckten, darunter Chris Evans in einer unsympathischeren Rolle, als die Fans es gewohnt sind.
VERBUNDENE :Aller Zeiten Top 10 Filme von Daniel Craig
The Return of the First Avenger (2014)
(Captain America: The Winter Soldier)
Laut Ranker ist Captain America: The Winter Soldier ist der bisher beste Film in der Karriere von Chris Evans. Die Bedeutung des Films ist schwer zu ignorieren, da er der erste von vier MCU-Filmen unter der Regie von Joe und Anthony Russo war, die wohl die maßgeblichen kreativen Stimmen sind, die derzeit innerhalb der Franchise arbeiten.
Steve Rogers, der sich nach seiner Erweckung aus dem gefrorenen Scheintod immer noch an seine moderne Umgebung gewöhnen muss, ist mit seinem veralteten Gutmenschentum aus den 1940er Jahren auf der Flucht vor S.H.I.E.L.D., das ihn nach dem (vorgetäuschten) Tod von Nick Fury für einen Verräter hält. Der Winter Soldier ist rasant, vollgepackt mit spannenden Schauplätzen und einem herausragenden Zusammenspiel zwischen Rogers, dem Falken und Black Widow. Er schafft es, sich sowohl als eigenständiger Film als auch als integraler Bestandteil der übergreifenden MCU-Mythologie frisch anzufühlen.