Aller Zeiten Top 15 Filme von Chris Pine (2023)

Rate this post

Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Chris Pine. Entdecke die besten Filme von Chris Pine.

Da Chris Pine in eine Schauspielerfamilie hineingeboren wurde, schien es fast unausweichlich, dass er das Leinwandtalent seiner Eltern erben würde – und das hat er auch. In den letzten 20 Jahren hat sich Pine von einem wenig bekannten Fernsehschauspieler zu einem vollwertigen Filmstar hochgearbeitet und sich erfolgreich unter den gefragtesten (und bestbezahlten) Darstellern Hollywoods etabliert.

Unstoppable – Außer Kontrolle (2010)

(Unstoppable)
Unstoppable ist ein Actionfilm, der auf wahren Begebenheiten beruht, in denen ein entgleister Zug fast unglaubliche Verwüstungen anrichtet. Chris Pine und Denzel Washington spielen einen Zugführer bzw. einen Eisenbahningenieur, die den Zug vor dem Absturz stoppen müssen.
Unstoppable wurde für sein hohes Maß an Spannung und die Leistungen der beiden Hauptdarsteller gelobt. Als einer von Pines frühen Hits diente der Film als Katalysator für viele seiner zukünftigen Action-Helden-Rollen, die zu einem Grundpfeiler seiner zukünftigen Karriere werden sollten.

Jack Ryan: Shadow Recruit (2014)

Captain Kirk war nicht die einzige ikonische Rolle, in die Chris Pine schlüpfte. Er übernahm eine Rolle, die von Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck in der 2014 entstandenen Geschichte des CIA-Helden von Tom Clancy verkörpert wurde. Jack Ryan ist nicht einfach nur ein weiterer Actionheld, sondern ein intelligenter Analytiker, der für die Arbeit vor Ort eingesetzt wird. Jack Ryan: Shadow Recruit basiert nicht direkt auf einem Roman der Clancy-Reihe, sondern beleuchtet Ryans erste Mission und die Ereignisse, die ihn dazu brachten, sein Land zu verteidigen.

The Finest Hours (2016)

Eines der beeindruckendsten Dinge, die ein Filmstar tun kann, ist, sich zu bescheiden. Die vier Chrises (oder ehrlich gesagt alle jungen Schauspieler dieser Generation) haben sich schwer getan, ihre Starpower abzulegen und eher alltägliche Helden zu spielen, aber Chris Pine ist in der Lage, diese subtilere Seite der Tapferkeit zu finden. In der unterschätzten biografischen Verfilmung The Finest Hours spielte er Bernie Webber, den Boatswain’s Mate First Class Matrosen, der 1952 bei einer kritischen Rettungsaktion der US-Küstenwache viele Leben rettete.

VERBUNDENE : Besten Filme und Serien von Graham McTavish

Hell or High Water (2016)

Hell or High Water (2016) ist ein Kriminalfilm im Stil des Alten Westens, in dem es um zwei Brüder (gespielt von Chris Pine und Ben Foster) geht, die auf der Flucht vor dem Gesetz sind, nachdem sie eine Reihe von Banken ausgeraubt haben, um die Schulden auf ihrer Familienranch zu begleichen.

Outlaw King (2018)

Outlaw King ist eine heimliche Fortsetzung von Braveheart, aber Chris Pine ist kein Ersatz für Mel Gibson (in mehr als einer Hinsicht). Der Regisseur von Hell or High Water, David Mackenzie, holte seinen früheren Hauptdarsteller zurück, um den Schottenkönig Robert the Bruce aus dem 14. Jahrhundert zu spielen, der nach dem Tod von William Wallace eine Rebellion gegen die englische Krone von König Edward I. (Stephen Dillane) anführte. Der Film hat eine interessante Geschichte; nach einer negativen Reaktion auf dem Toronto International Film Festival nahm Mackenzie erhebliche Änderungen vor, um das Tempo zu verbessern.

Don’t Worry Darling (2022)

Don’t Worry Darling, der neueste Spielfilm von Chris Pine, hat in den letzten Monaten dank eines Dramas hinter den Kulissen, das mehr zur Bekanntheit des Films als zu seiner eigenen Vermarktung beigetragen hat, viel Aufmerksamkeit erregt. In diesem subversiven Historienfilm spielt Pine den Anführer des mysteriösen Victory Project, das eine Hausfrau (dargestellt von Florence Pugh) in Frage zu stellen beginnt, was sie in einen Konflikt mit den Männern der Stadt bringt.

Obwohl Don’t Worry Darling versucht, ein subversiver Psychothriller zu sein, wartet er letztlich zu lange, um das Geheimnis in seinem Zentrum zu lüften, so dass die Zuschauer von der endgültigen Auflösung etwas enttäuscht sind. Obwohl der Film von den Kritikern allgemein abgelehnt wurde, wurden die Leistungen von Pugh und Chris Pine als die besten Teile des insgesamt enttäuschenden Films gelobt.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 15 Filme von Florence Pugh

Kill the Boss 2 (2014)

(Horrible Bosses 2)

Nach dem überraschenden Erfolg des Originalfilms erlebten die Hauptdarsteller in Horrible Bosses 2 einen weiteren Albtraum der Personalabteilung, als weitere schreckliche Vorgesetzte ihren Weg an den Arbeitsplatz fanden. In der Fortsetzung spielt Chris Pine Rex Hanson, den Sohn eines Firmenchefs, den die Hauptdarsteller entführen und als Lösegeld erpressen wollen, was zu jeder Menge Slapstick-Komik und Pannen führt.

Smokin‘ Aces (2006)

Der 2006 erschienene Action-/Komödienfilm Smokin‘ Aces folgt einer Reihe von Auftragskillern, die alle versuchen, das Millionen-Kopfgeld zu kassieren, das auf Buddy „Aces“ Israel, einen schäbigen Magier und Teilzeit-Gangster, von einem Mafia-Boss ausgesetzt wurde, der nicht will, dass Israels Wissen an die falschen Leute gerät.

Plötzlich Prinzessin 2 (2004)

(The Princess Diaries 2: Royal Engagement)

Auch Chris Pines erste größere Rolle war eine kleine Enttäuschung. Der 2004 erschienene Film The Princess Diaries 2 – Royal Engagement handelt von Mia, einer Prinzessin, die erfährt, dass sie aufgrund einer langjährigen Tradition innerhalb des nächsten Monats verheiratet werden muss, um Königin ihres Königreichs zu werden.

Das gibt Ärger (2012)

(This Means War)

Die Action-Komödie „This Mean War“ aus dem Jahr 2014 nimmt das Spionage-Genre auf und mischt es mit einer gehörigen Portion abgedroschener Liebeskomödie, einschließlich der klassischen „Zwei Männer kämpfen um ein Mädchen“-Trophäe, wobei Chris Pine und Tom Hardy die Rollen der besagten Männer spielen.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 20 Filme von Tom Hardy

Blind Dating (2006)

Die 2006 erschienene Liebeskomödie Blind Dating handelt von einem blinden Mann (gespielt von Pine), der versucht, die Liebe zu finden. Dieser Film, der etwas unsensibel wirkte, ist bei den Fans von Chris Pine weitgehend in Vergessenheit geraten, und sie ziehen es vor, ihm seine schlechte Qualität nicht vorzuwerfen.

Zum Glück geküsst (2006)

(Just My Luck)

In der romantischen Komödie Just My Luck (2006) spielt Lindsay Lohan die Hauptrolle der Ashley, einer hübschen und beliebten Frau aus Manhattan, der das Glück nie fehlt. Nachdem sie den „unglücklichen“ Jake Hardin (Chris Pine) geküsst hat, werden die Rollen jedoch vertauscht und sie wird zur „Unglücklichen“.

Wonder Woman (2017)

Wonder Woman (2017) folgt Diana, einer unsterblichen Amazonenkriegerin, die versucht, einen der größten Konflikte der Geschichte zu beenden – den Ersten Weltkrieg. Begleitet wird sie von Steve Trevor (Chris Pine), einem gutherzigen Piloten, der Diana nach einer Bruchlandung auf ihrer versteckten Insel kennenlernt.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 10 Filme von Gal Gadot

Star Trek: Beyond (2016)

Star Trek: Beyond ist der dritte und bislang letzte Teil der neu aufgelegten Star Trek-Reihe, in der Chris Pine die ikonische Rolle des Captain James T. Kirk von der U.S.S. Enterprise spielt. In der Fortsetzung reist die Crew zu einem unbekannten Planeten und lernt dabei das Leben zu schätzen, das sie auf der Enterprise für selbstverständlich gehalten hat.

VERBUNDENE : Top 10 Filme und Serien Von Melissa Roxburgh

Star Trek (2009)

Der von Lost-Visionär J.J. Abrams inszenierte Star Trek von 2009 war ein mit Spannung erwarteter Neustart der beliebten Franchise. Angesichts der monumentalen Besetzung des Films (darunter so bekannte Namen wie Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana) erwarteten Fans und Kritiker gleichermaßen viel.

VERBUNDENE : Karl Urban Top 10 Filme und Fernsehsendungen

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 8

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"