Aller Zeiten Top 10 Filme von Kate Winslet (2023)


Entdecke alle Filme und Fernsehsendungen von Kate Winslet. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zu geplanten Projekten!
Kate Winslet ist seit über 20 Jahren einer der größten Filmstars der Welt, seit sie als weibliche Hauptrolle in James Camerons Titanic, einem der einträglichsten und unvergesslichsten Filme aller Zeiten, über Nacht erfolgreich wurde.
Inhaltsverzeichnis
Quills – Macht der Besessenheit (2000)
(Quills)
Kate Winslet spielt schon seit langem in historischen Dramen mit. Einer ihrer viel besprochenen Filme, der in dieses Genre fällt, ist Quills.
In diesem Film aus den 2000er Jahren wird die Zeit des Marquis de Sade in der Irrenanstalt von Charenton nachgespielt. Der Franzose freundet sich dort mit dem Direktor an und hat gleichzeitig eine heimliche Romanze mit der Wäscherin Mandy.
Während Geoffery Rush die Hauptrolle spielt, ist Kate Winslet seine Geliebte. Obwohl einige Kritiker den Film als übertrieben empfanden, waren andere der Meinung, dass er zum Nachdenken anregt und stilvoll ist.
Zeiten des Aufruhrs (2008)
(Revolutionary Road)
Zwei Jahrzehnte nachdem Kate Winslet, Leonardo DiCaprio und Kathy Bates in Titanic (dazu später mehr) die Hauptrollen spielten, kam das Trio 2008 für ein romantisches Drama über ein Paar aus den 50er Jahren wieder zusammen, das hofft, der Last des häuslichen Lebens zu entkommen.
Die glaubwürdigen Charaktere, das natürliche Gefühl und die unbestreitbare Chemie zwischen den Hauptdarstellern beeindruckten die Zuschauer. Der Film schaffte es sogar in die Top-10-Listen einiger Kritiker zum Jahresende.
Little Children (2006)
Obwohl dieses Drama aus dem Jahr 2006 an den Kinokassen floppte, hatten die Zuschauer viel Gutes über den Film zu sagen.
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Tom Perrotta erzählt Little Children von einer smarten Hausfrau, die sich auf eine Affäre mit einem Hausmann einlässt, den sie eines Tages auf dem Spielplatz trifft. Die beiden beginnen sich zu fragen, was sie wirklich im Leben wollen.
Kate Winslet, die die Hauptrolle spielte, erhielt für ihre Leistung eine Nominierung als beste Schauspielerin bei den Academy Awards. Patrick Wilson spielte in einer Nebenrolle.
Das Leben des David Gale (2003)
(The Life Of David Gale)
In diesem Drama aus dem Jahr 2003 geht es um einen College-Professor, der gegen die Todesstrafe ist und sich bald wegen Mordes an einem Kollegen in der Todeszelle wiederfindet. Nur drei Tage vor seinem Tod erklärt er sich zu einem Gespräch mit der Journalistin Bitsey Bloom bereit.
Obwohl der Film bei den Kritikern auf wenig Gegenliebe stieß, weil sie die Botschaft für zu belehrend hielten, gefiel die Geschichte den Zuschauern dennoch. Kate Winslets überzeugende Darbietung als Bitsey trug sicherlich dazu bei.
Der Vorleser (2008)
(The Reader)
Der Vorleser, der auf dem gleichnamigen Roman von Bernhard Schlink basiert, erzählt von einem deutschen Anwalt, der erfährt, dass eine ältere Frau, mit der er einst eine Affäre hatte, Hanna, in einen Prozess wegen Kriegsverbrechen verwickelt ist, die sie in einem Konzentrationslager begangen hat.
Während Ralph Fiennes und David Kross die ältere und jüngere Version des Anwalts spielen, ist Kate Winslet in der Rolle der Hanna zu sehen. Obwohl nicht jeder Kritiker davon überzeugt war, dass die Geschichte glaubwürdig ist, war jeder Zuschauer von Winslets bemerkenswerter Darstellung beeindruckt. Bei den Oscars wurde sie als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Sinn und Sinnlichkeit (1995)
(Sense and Sensibility)
Jane Austens „Sense and Sensibility“ wurde 1995 als Historiendrama verfilmt. Emma Thompson und Kate Winslet schlüpften in die Rollen von Elinor Dashwood bzw. ihrer kleinen Schwester Marianne.
In der Geschichte wird der wohlhabende Lebensstil der Dashwood-Mädchen durch Umstände, auf die sie keinen Einfluss haben, in ein Leben in Armut verwandelt. Aus diesem Grund sind sie gezwungen, sich Männer zum Heiraten zu suchen.
Die Kritiker waren der Meinung, dass der Film die Vorlage gekonnt umsetzt und der Leinwandadaption Humor und Leben einhaucht. Obwohl Kate Winslet keinen Oscar mit nach Hause nehmen konnte, wurde sie bei den Academy Awards als beste Nebendarstellerin nominiert.
VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Jane Austen
Hamlet (1996)
Die über 4-stündige Verfilmung von Hamlet erzählt von dem titelgebenden Prinzen aus dem 19. Jahrhundert, der versucht, sich an dem Mann zu rächen, der seinen Vater getötet hat.
In dem Drama von 1996 übernahm Kate Winslet die Rolle der Ophelia, der Tochter von Polonius, die durch ihre Liebe zum Titelhelden in den Wahnsinn getrieben wird. Ein weiteres tragisches Ereignis macht ihr Leben nur noch schlimmer.
Obwohl der Film an den Kinokassen floppte, wurde er von der Kritik sehr gelobt. Er erweckte die Realität des Ausgangsmaterials zum Leben.
Wenn Träume fliegen lernen (2004)
(Finding Neverland)
Johnny Depp und Kate Winslet spielen 2004 die Hauptrollen in diesem historischen Fantasy-Drama über den Dramatiker J.M. Barrie, der seine Freundschaft mit einer Familie in die magische Geschichte von Peter Pan verwandelt.
Kate Winsletspielt die Mutter der Familie, Sylvia Llewelyn Davies. Sie ist verwitwet und hat es nicht leicht, denn sie muss vier kleine Söhne großziehen und eine schwere Krankheit durchstehen.
Das nostalgische Gefühl und die echten Emotionen des Films verzauberten die Zuschauer.
VERBUNDENE : Johnny Depp Top 20 Filme und Fernsehsendungen
Titanic (1997)
Die epische Romanze „Titanic“ kam 1997 in die Kinos. Mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen erzählte der Film von einem reichen 17-jährigen Mädchen und einem mittellosen Künstler, die sich auf der Jungfernfahrt der RMS Titanic ineinander verlieben. Nach einer Katastrophe müssen die beiden jedoch gegen alle Widrigkeiten ankämpfen, um ihre Romanze aufrechtzuerhalten.
Der Film ist nach wie vor die erfolgreichste Romanze aller Zeiten und wurde außerdem mit 11 Oscars ausgezeichnet, darunter für den besten Film. Kate Winslet erhielt bei der Verleihung eine Nominierung als beste Schauspielerin.
VERBUNDENE : Aller Zeiten Besten Top 20 Filme von Leonardo DiCaprio
Vergiss mein nicht (2004)
(Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
Der Film „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“ führt die Liste als Winslets bisher bestbewerteter Film an. In dieser romantischen Sci-Fi-Tragikomödie mit Jim Carrey an der Seite von Kate Winslet geht es um ein Paar, das beschließt, sich nach einer schmerzhaften Trennung einem Verfahren zu unterziehen, das seine Erinnerungen an den anderen auslöschen soll. Als sich die beiden jedoch in einem Zug der Long Island Rail Road wiedersehen, müssen sie sich erneut mit der Vergangenheit auseinandersetzen.
Der Film aus dem Jahr 2004 brachte Kate Winslet eine Nominierung als beste Schauspielerin bei den Academy Awards ein. Das fantasievolle Gefühl und die echten Emotionen des Films machten Eternal Sunshine zu einem der beliebtesten Filme.
VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 15 Filme von Jim Carrey