Aller Zeiten Top 10 Filme von Kristen Stewart (2023)

Rate this post

Entdecke alle Filme und Fernsehsendungen von Kristen Stewart. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zu geplanten Projekten!

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Kristen Stewart ist eine fantastische Schauspielerin. In den letzten Jahren hat sie das Beste daraus gemacht, in interessanten und unterschiedlichen Filmen mitzuwirken, die alle ihre Bandbreite als Darstellerin gezeigt haben. Von Science-Fiction-Filmen bis hin zu eher intimen Charakterstudien hat sich Stewart einen Platz als eine der faszinierendsten Schauspielerinnen der Gegenwart erarbeitet.

The Runaways (2010)

Kristen Stewart trägt in ihrer Rolle als Joan Jett in dem Film bekanntlich einen dunklen Vokuhila. Der Film folgt Joan Jett und Cherie Curie in ihrer 1970er-Jahre-Mädchen-Rockband The Runaways.

In dem Bestreben, ihre Karriere außerhalb der beliebten Twilight-Reihe wieder anzukurbeln, nahm Kristen Stewart die kantigere Rolle an, um sich von Bella Swan zu unterscheiden. Mit ihrer schroffen, kämpferischen und unabhängigen Art verlieh Stewarts Darstellung der klassischen Rock-Ikone ihrem schauspielerischen Können eine weitere Ebene.

Adventureland (2009)

Der skurrile, witzige und unvergessliche Film Adventureland begleitet eine Gruppe von Außenseitern im Sommer 1987 bei ihrer Arbeit in einem heruntergekommenen Vergnügungspark. Kristen Stewart spielt das unerreichbare Liebesinteresse eines College-Jungen (Jesse Eisenberg), während sie gleichzeitig eine Affäre mit einem anderen angesagten Schausteller (Ryan Reynolds) hat.

Stewarts Figur ist in dem Film zutiefst fehlerhaft, aber ihre naive Menschlichkeit schafft eine bleibende Präsenz. Kristen Stewart gefiel die Rolle in diesem Indie-Film, da er von Kritikern gelobt wurde, die ihr Potenzial außerhalb der Twilight-Reihe erkannten. Die komödiantische Besetzung und der einzigartige Ton machen diesen Coming-of-Age-Film charmant, echt und nachvollziehbar.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Jesse Eisenberg

Snow White And The Huntsman (2012)

In der düsteren Adaption eines klassischen Märchens spielt Kristen Stewart Schneewittchen, das vor dem Jäger flieht und sich an der bösen Königin rächt, in dem Film Snow White and The Huntsman.

Mit ihrem dunklen Haar und ihrer blassen Haut verkörperte Stewart die klassische Märchenfigur hervorragend. Ihre Sanftmut verwandelte sich auch in Stärke, als sich ihr Charakter im Laufe des Films entwickelte. Das gab Kristen Stewart reichlich Gelegenheit, ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, und so ist es kein Wunder, dass die Fans auf Ranker für sie gestimmt haben.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Charlize Theron

Underwater – Es ist erwacht (2020)

Der spannende und actiongeladene Film Underwater folgt einer Gruppe von Forschern, die nach einem Erdbeben in einer Bohranlage im Marianengraben festsitzen. Kristen Stewart spielt eine der Hauptfiguren als Maschinenbauingenieurin in diesem Projekt.

Als jüngster Film auf der Ranker-Liste unterstreicht Stewarts Leistung in Underwater ihre Reife als Schauspielerin. Hohe Einsätze und actiongeladene Szenen boten Kristen Stewart einen neuen Raum, in dem sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Dieser Actionfilm ebnete ihr den Weg für ernstere Rollen in ihrer Filmkarriere.

Still Alice: Mein Leben ohne Gestern (2014)

Still Alice ist eine herzzerreißende Darstellung des Schreckens, wenn man mit ansehen muss, wie ein geliebter Mensch vor seinen Augen in Vergessenheit gerät, und enthüllt den schmerzhaften Tribut, den Alzheimer für eine ganze Familie bedeuten kann. Julianne Moores Alice, eine Linguistik-Professorin, muss sich überlegen, wie sie die letzte Zeit ihres Lebens verbringen will, solange sie noch sie selbst ist. Ein großer Teil davon ist ihre Beziehung zu ihrer Tochter Lydia (Kristen Stewart). Da die Krankheit auch sie treffen könnte, markiert jede Szene, in der Lydia ihre Mutter entgleiten sieht, eine Zukunft, der auch sie sich stellen muss.

Kristen Stewart führt das Publikum durch den Schmerz und die Angst, ein Familienmitglied verschwinden zu sehen, und erreicht als eine der Personen, die sich noch um ihre Mutter kümmern, eine zaghafte Katharsis. Es ist eine unvorstellbar schreckliche Wendung des Schicksals, der Stewart mit einer unaufdringlichen Anmut, die bis in die Seele geht, Gestalt und Form verleiht.

Eclipse – Biss zum Abendrot (2010)

(The Twilight Saga: Eclipse)

Der dritte Film der Twilight-Reihe folgt Bella, die gezwungen ist, sich zwischen Edward, ihrer ersten Liebe als Vampir, und Jacob, dem Werwolf, der um ihre Gefühle kämpft, zu entscheiden. Ein weiterer Konflikt entsteht, als eine neue Vampirarmee in ihre Kleinstadt Forks, Washington, eindringt.

In einem der actionreichsten Filme der Reihe beginnt Kristen Stewarts Figur zu erkennen, dass jede Entscheidung nicht nur ihre kleine Gemeinde, sondern auch die übernatürliche Welt um sie herum beeinflussen wird. Diese Erkenntnis erhöht den Einsatz für den Film – und auch für den Rest der Franchise.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Robert Pattinson

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1 (2011)

(The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1)

Der erste Teil von Breaking Dawn ist der Beginn von Bellas und Edwards glücklichem Leben. Die Fans sind gespannt auf Bellas Verwandlung in einen Vampir, doch ihre unerwartete Schwangerschaft bringt sowohl die übernatürliche Welt als auch ihre Zukunft mit Edward durcheinander.

Die erste Hälfte des Films ist nostalgisch und romantisch, als Edward und Bella sich auf den nächsten Schritt in ihrem gemeinsamen Leben vorbereiten. Die zweite Hälfte des Films ist düster und beängstigend, da sie nicht mehr wissen, was die Zukunft bringt. Das Tempo des Films ist viel besser als das des Buches, und der Cliffhanger am Ende des Films hat die Fans hungrig auf mehr gemacht.

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2 (2012)

(The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2)

Im letzten Teil der Twilight-Reihe unterscheidet sich Bellas Leben drastisch vom ersten Film, da sie sich mit ihrer neuen Identität als Vampir und Mutter eines Mensch-Vampir-Hybriden auseinandersetzt.

Die Fans genossen den letzten Film, da sich die Beziehung von Edward und Bella weiterentwickelte. Da alle fünf Filme innerhalb von 4 Jahren veröffentlicht wurden, freuten sich die Kristen Stewart-Fans über Bellas endgültige Charakterentwicklung, als die Twilight-Reihe zu Ende ging.

Twilight – Biss zum Morgengrauen (2008)

(Twilight)

Die Fans auf Ranker halten den ersten Film der Twilight-Reihe immer noch für Kristen Stewarts besten Film. Verbotene Liebe, Vampire und die düstere Kulisse des pazifischen Nordwestens unterstreichen alles, was die Fans an den Bestseller-Romanen so sehr liebten.

Unbeholfen, sensibel und unbeholfen – Kristen Stewarts Darstellung der Bella Swan ist für ihre Fans nachvollziehbar, denn sie erweckt sie auf der Leinwand zum Leben. Der Indie-Charakter des ersten Films macht ihn außerdem zum absoluten Favoriten unter den anderen, kommerzielleren Twilight-Filmen, die folgten.

Spencer (2021)

Spencer ist ein Film, der nicht nur Kristen Stewarts beste Leistung in ihrer bisherigen Karriere zeigt, sondern auch eine der besten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten, und zwar in jedem einzelnen fesselnden Moment. Unter der Regie von Pablo Larraín, ähnlich wie in seinem Film Jackie aus dem Jahr 2016, tauchen wir in die Welt und die Psyche der verstorbenen Prinzessin Diana ein und erleben drei Tage ihres Urlaubs. Gefangen in einer königlichen Familie, die jeden ihrer Schritte genauestens unter die Lupe nimmt und seziert, steht sie ständig unter einem Mikroskop, das sie im Laufe des Films zu zermürben droht.

Selbst wenn Kristen Stewart die Körperlichkeit der echten Diana vollständig einfängt, geht sie über eine bloße Imitation hinaus und fängt etwas viel Umfassenderes ein: ein vollständiges Porträt der Frau, die sie war. Das ist manchmal überwältigend, aber auf die bestmögliche Weise. Der Film bietet einen längst überfälligen zweiten Blick auf ihr viel zu kurzes Leben, das sich in einem kleinen Ausschnitt von drei Tagen abspielt. Auch wenn es nur ein kurzer Blick ist, zeigt uns Stewart mehr über sie, als jedes konventionelle Biopic ihr je das Wasser reichen könnte. Sie leuchtet heller als alles, was sie jemals getan hat und vielleicht jemals wieder tun wird.

Hinter all den Boulevardmedien und dem Missbrauch, dem sie im Laufe ihres Lebens ausgesetzt war, haucht Kristen Stewart all den verschiedenen Facetten der ganzen Person, die Diana war, Leben ein. Viel zu oft wird in solchen Darstellungen die Komplexität einer Person zu sehr vereinfacht und beschönigt, zugunsten von oberflächlichen Beobachtungen, die einfache Antworten liefern. Stewarts Darstellung verlässt sich nicht auf einfache Lösungen, sondern gibt uns einen realistischen und mitfühlenden Blick, der unsere Aufmerksamkeit erfordert. Sie verschweigt nicht die Kämpfe und Probleme, die Diana zu bewältigen hatte, sondern zeigt, dass dies nur ein Teil ihres Lebens war.

Selbst zwischen den schmerzhaften Szenen der quälenden Panik ist die Wärme zu spüren, die sie in der Interaktion mit ihren Kindern Harry und William ausstrahlt. Kristen Stewart zeigt die Liebe, die Diana für sie empfand, und wie sehr sie versuchte, sie vor den Schrecken zu schützen, die sie im Laufe des Films verzehrten. Es ist eine flüchtige und rätselhafte Schauspielerfahrung, die mit der Zeit nur noch mehr an Wertschätzung gewinnen wird, da sie sich tief in die Nischen unserer kollektiven Seelen eingräbt.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 + 1 =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"