Aller Zeiten Top 10 Filme von Matt Damon (2023)

Rate this post

Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Matt Damon. Entdecke die besten Filme von Matt Damon.

Matt Damon ist seit Jahrzehnten ein Teil der Filmlandschaft. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler hat Damon Projekte für sich und andere geschrieben, produziert und mitentwickelt. Für „Good Will Hunting“ hat er sogar einen Oscar als Drehbuchautor gewonnen.

Der Regenmacher (1997)

(The Rainmaker)

Der vorletzte Film auf unserer Liste basiert auf einem Buch mit demselben Titel. Die Geschichte von The Rainmaker dreht sich um das Recht und den Gerichtssaal.

Rudy Baylors Karriere verläuft im Vergleich zu seinen Kollegen von der gleichen juristischen Fakultät eher schleppend. Aus diesem Grund ist er gezwungen, als Mitarbeiter für einen Anwalt zu arbeiten, der auf der Jagd nach Geld ist. Eines Tages wird er mit einem Versicherungsfall konfrontiert, der über seine Karriere entscheiden könnte. Wird er gegen ein riesiges Unternehmen gewinnen?

Dogma (1999)

Im Film Dogma wird die Chemie zwischen den beiden besten Freunden, Matt Damon und Ben Affleck, wieder einmal auf dem Bildschirm zu sehen sein. Aber dieses Mal ist es eher eine Komödie als ein schweres Drama.

Zwei gefallene Engel, oder „Verbannte“ ist der richtige Begriff, haben den Auftrag, Gottes Werk zu vernichten, indem sie ihre Seelen zurückholen, indem sie eine Kirche betreten und an ihrem Jubiläum teilnehmen. Später wurde ein Mitarbeiter einer Abtreibungsklinik von Gott gewarnt, um zu verhindern, dass sie zum zweiten Mal in den Himmel kommen.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Ben Affleck

Rounders (1998)

Ein junger Mann (Matt Damon) ist ein geläuterter Spieler, der wieder mit hohen Einsätzen pokern muss, um einem Freund (Edward Norton) zu helfen, seine Schulden bei Kredithaien zu begleichen, während er gleichzeitig seine Beziehung zu seiner Freundin und seine Verpflichtungen an der juristischen Fakultät unter einen Hut bringen muss. Ein rundum fantastischer Film mit einem frühen Starauftritt von Damon, der sich für dieses Noir- und Insider-Pokerdrama entschied, als seine Karriere in Schwung kam und er in jedem beliebigen dummen Hollywood-Streifen hätte mitspielen können. Außerdem spielen Gretchen Mol, John Turturro und John Malkovich mit.

Ocean’s Eleven (2001)

Ocean’s Eleven ist wahrscheinlich einer der am stärksten mit Stars besetzten Filme. Neben Matt Damon spielen hier auch George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts, Andy Garcia und andere große Stars mit.

Um den größten Raub in der Geschichte zu begehen, versammelt Danny Ocean zehn Komplizen, um 150 Millionen Dollar aus drei Kasinos in Las Vegas zu rauben. Natürlich gehören zu dieser Mission auch andere Verbrechen als Raubüberfälle. Wird es ihnen gelingen, das Geld zu beschaffen? Finden Sie die Antwort im ersten Teil der Ocean-Serie heraus.

VERBUNDENE : George Clooney Top 15 Filme und Fernsehsendungen

Der Marsianer: Rettet Mark Watney (2015)

(The Martian)

Seien Sie bereit für ein außergewöhnliches Erlebnis, wenn wir diese fantastische Sci-Fi-Erfahrung auf dem Mars machen. Der Marsianer ist einer der wenigen Filme, die die Vorstellungskraft der Menschen in Bezug auf das Filmemachen und die Wissenschaft beflügelt haben.

Die Menschen hätten sich nie vorstellen können, dass es auf dem Mars Leben geben könnte. Der Astronaut Mark Watney verlor während seiner Mission auf dem Mars den Funkkontakt. Sein Team nahm an, dass er tot sei. Was sollte er also tun? Er sollte den Planeten auf eigene Faust erkunden und hoffen, dass er am Leben bleibt. Meilenweit entfernt erfuhr die NASA, dass er noch am Leben war, und stellte ein Team zusammen, das den Marsianer nach Hause bringen sollte.

VERBUNDENE : Top 10 Filme und Serien von Sebastian Stan

Le Mans 66 – Gegen jede Chance (2019)

(Ford v Ferrari)

Ford gegen Ferrari oder Le Mans ’66 basiert auf einer wahren Geschichte über den Kampf um den ersten Platz beim 24-Stunden-Langstreckenrennen von Le Mans. Wenn Sie Autos mögen, werden Sie die Atmosphäre dieses Films sicher genießen.

Ferrari Rosso-Corsa regiert die Motorsportwelt in den 1960er Jahren. Um sie zu schlagen und zu brechen, schließen sich der amerikanische Autodesigner Carroll Shelby und der britische Rennfahrer Ken Miles zusammen, um das Rennen gegen die bekannte Automarke zu gewinnen. Zwei Dinge sind auf ihrem Weg entscheidend: Geschwindigkeit und Ausdauer!

VERBUNDENE : Aller Zeiten Die Besten Top 20 Filme von Christian Bale

Departed: Unter Feinden (2006)

(The Departed)

Dieser nächste Film ist verrückt, denn wir sehen zwei der besten und angesagtesten Schauspieler ihrer Generation: Matt Damon und Leonardo DiCaprio!

In „The Departed“ geht es um zwei Polizisten, Billy und Colin, die unterschiedliche Wege einschlagen. Billy wurde als Undercover-Polizist eingesetzt, um Frank Costello zu verhaften. Colin hingegen ist ebenfalls ein Geheimagent und wird mit der Polizei für Costello arbeiten. Wer wird wohl zuerst entdeckt werden? Dieser Actionfilm wird Sie sicher auf Trab bringen!

VERBUNDENE : Aller Zeiten Besten Top 20 Filme von Leonardo DiCaprio

Das Bourne Ultimatum (2007)

(The Bourne Ultimatum)

Wenn es eine Rolle von Matt Damon gibt, die eine Sünde ist, die man nicht vergessen sollte, dann ist es Jason Bourne. Das Bourne Ultimatum ist Teil der Bourne-Reihe, einer von Damons Blockbuster-Filmen.

Der legendäre Attentäter ist wieder da, nachdem er im Meer gerettet wurde. Aber es gibt immer noch ein Problem. Er konnte immer noch nicht herausfinden, wie David Webb zu ihm wurde. Dieser Film wird seine dunkle Vergangenheit enthüllen, während er versucht, die Pläne der Firma für ihn zu überleben. Das Bourn Ultimatum ist der Film, den Sie sich ansehen sollten, wenn Sie auf der Suche nach einem schockierenden Ende sind, das Sie überrumpeln wird.

Good Will Hunting: Der gute Will Hunting (1997)

(Good Will Hunting)

Sagen wir, Goodwill Hunting ist die Idee von Matt Damon, die ihm geholfen hat, seine Karriere zu begründen. Damon und Affleck haben diesen Filmklassiker geschrieben, und die beiden haben darin mitgespielt.

Will Hunting ist ein Hausmeister am MIT, bis er entdeckt, dass er ein Mathegenie ist. Als er einmal fast im Gefängnis gelandet wäre, holte ihn ein Professor auf Kaution heraus und bat ihn, sein Assistent zu werden. Er war mit all diesen Möglichkeiten überfordert und beschloss, einen Psychiater aufzusuchen. Aber wer weiß, vielleicht verliebt er sich bei dieser Gelegenheit ja auch.

Ein weiterer Grund, warum dieser Film erstklassig ist, ist die Tatsache, dass er 1998 den Oscar für das beste Drehbuch, direkt für die Leinwand, gewonnen hat.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Robin Williams

Der Soldat James Ryan (1998)

(Saving Private Ryan)

Dies ist nicht nur der beste Matt Damon Film, sondern auch einer der besten Drama-Schrägstrich-Kriegsfilme, die es gibt. In diesem tragischen Film geht es um den Zweiten Weltkrieg, Trauer, Verlust und die Rückkehr eines Familienmitglieds – und das alles in einem Film. Bereiten Sie Ihre Taschentücher vor, denn Sie werden sie sicher brauchen.

Drei von vier Soldatenbrüdern sind im Kampf gefallen: zwei in der Schlacht in der Normandie und der andere in Neuguinea.

Noch schlimmer ist, dass ihre Mutter diese Nachricht auf einmal erhält. Der Kummer der Mutter wird zum Anlass genommen, das Bataillon anzuweisen, den letzten noch lebenden Bruder, den Gefreiten Ryan, zu retten. Wird es gelingen, ihn zu retten und lebend nach Hause zurückzubringen?

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 20 Filme und Serien von Tom Hanks

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

49 + = 53

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"