Aller Zeiten Top 10 Filme von Robert Pattinson (2023)

Rate this post

Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Robert Pattinson. Entdecke die besten Filme von Robert Pattinson.

Da Pattinson derzeit einer der interessantesten und aufregendsten Schauspieler der Gegenwart ist, dachten wir, es sei an der Zeit, die besten Robert Pattinson-Darbietungen aufzulisten und den Weg eines unserer einzigartigsten Talente zu beschreiben.

Tenet (2020)

Christopher Nolans Tenet wartet mit einer Starbesetzung auf, darunter John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kapadia, Michael Caine und Kenneth Branagh. Die Handlung dreht sich um einen CIA-Agenten (Washington), der sich mit Neil (Robert Pattinson) zusammentut, um den Fluss der Zeit zu manipulieren, um ein historisch katastrophales Ereignis zu verhindern.

Tenet ist visuell grandios in Umfang und Ausmaß, mit einem verworrenen Plot, der einem fast unlösbaren Puzzle gleicht – aber der Robert Pattinson Film wird durch seine starken Leistungen aufrecht erhalten. Pattinson spielt Neil mit Tiefgang, Subtilität und Witz, und die ambitionierten Actionsequenzen des Films sind Nolan in Bestform. Allerdings fehlt Tenet ein nachvollziehbarer emotionaler Kern, so dass ein gewisses Gefühl der Entfremdung entsteht.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Besten Top 10 Filme und Serien von Elizabeth Debicki

The Devil All the Time (2020)

Der Netflix-Film „The Devil All The Time“ ist düster, düster und erschütternd, mit überzeugenden Leistungen eines Großteils der Besetzung, darunter Tom Holland, Harry Melling, Bill Skarsgård, Riley Keough, Jason Clarke, Sebastian Stan, Haley Bennett, Eliza Scanlen, Mia Wasikowska und natürlich Robert Pattinson. Obwohl Tom Holland erst viel später im Film auftaucht, ist seine Darstellung des gestörten Arvin sympathisch und eindringlich zugleich und zeichnet den Bogen seines Abstiegs in die Gewalt mit großer Überzeugung nach.

Robert Pattinsonn spielt Reverend Preston mit charismatischer Schlitzohrigkeit und bringt den korrupten und verdorbenen Kern der Figur auf überschwängliche Art und Weise an die Oberfläche. Im Grunde taucht der Robert-Pattinson-Film in den düsteren Unterleib von Gewalt und Religion auf dem Lande ein und malt eine Noir-angehauchte Vignette, die für einige Zuschauer möglicherweise als unangenehm brutal empfunden werden könnte.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Besten Top 10 Tom Holland Filme

The King (2019)

Während der Film mit Robert Pattinson hervorragend ist, wurde der Schauspieler wegen seines Akzents kritisiert. Basierend auf Shakespeares „Henriad“ ist „The King“ ein weiteres Michôd-Projekt mit einem Ensemble, das von Timothée Chalamet (Henry V) angeführt wird, sowie Ben Mendelsohn, Joel Edgerton, Sean Harris und Robert Pattinson in Nebenrollen.

Robert Pattinson spielt Louis, den Dauphin von Frankreich, mit chaotischem Flair und einem überdrehten Akzent, der gleichzeitig urkomisch und beeindruckend ist. Als historisches Epos ist The King wunderschön gedreht, mit einer Fülle von starken Leistungen, mit Schlachtszenen und historischen Kulissen, die packend und phänomenal sind. Chalamet macht seine Sache als König Henry gut und verleiht der Rolle eine Dualität, die teils jungenhaft, teils reif ist.

The Twilight Saga (2008-2012)

Es ist fast 15 Jahre her, dass Robert Pattinsons blasser, grüblerischer Vampir Edward Cullen ihn zum Teenie-Schwarm und echten Filmstar machte. Im Laufe von fünf verrückten Filmen, die auf Stephenie Meyers beliebter Jugendbuchreihe basieren, entwickelt sich Edward von einer dramatischen Dreiecksbeziehung mit Kristen Stewarts Bella Swan und Taylor Lautners Jacob Black bis hin zu einer chaotischen Ehe mit Bella, während er gleichzeitig mit den vielen vampirbezogenen Problemen kämpft, die in ihrer scheinbar kleinen Stadt auftreten.

Während Pattinsons schauspielerische Fähigkeiten in dieser Serie sicherlich angezweifelt werden können (und auch wurden), steht der Einfluss, den seine Rolle als Edward auf die Popkultur hatte, außer Frage (siehe: die jahrzehntelange Debatte zwischen Team Edward und Team Jacob und das Twilight-Wiederaufleben in letzter Zeit). Ohne Edward Cullen hätte Robert Pattinsons Karriere wahrscheinlich einen ganz anderen Weg eingeschlagen, und er hat die kulturelle Bedeutung dieser lukrativen Serie inzwischen angenommen, nachdem er jahrelang eine Hassliebe zu ihr hatte.

Cosmopolis (2012)

David Cronenbergs Drama-Thriller Cosmopolis aus dem Jahr 2012 basiert auf einem Roman von Don DeLillo und zeigt Robert Pattinson in der Rolle des milliardenschweren Währungsspekulanten Eric Packer an der Seite von Paul Giamatti, Samantha Morton, Sarah Gadon, Mathieu Amalric und Juliette Binoche. Das Ergebnis ist ein psychologisch komplexer Streifzug durch die fade Seelenlosigkeit, die das 1% oft durchdringt, wobei Pattinsons Leistung sensationell ist, da er eine seltsame Mischung aus vulkanischer Angst und Selbstzerfleischung verkörpert, die seine Präsenz im Mittelpunkt stehen lässt.

Die Kritiker überhäuften den Robert Pattinson Film mit überwiegend positiven Kritiken und bescheinigten ihm eine Kälte, die das genaue Gegenteil der Stimmung in Cronenbergs Sci-Fi-Thriller eXistenZ von 1999 ist.

Die versunkene Stadt Z (2016)

(The Lost City of Z)

James Grays The Lost City of Z spiegelt die realen Ereignisse um den britischen Forscher Percy Fawcett (Charlie Hunnam) wider, der nach Brasilien reiste, um nach einer antiken Stadt im Amazonasgebiet zu suchen. Pattinson spielt Fawcetts besten Freund, Corporal Henry Costin, und es ist ein Genuss, ihm in der Rolle des besessenen Entdeckers zuzusehen. Es ist jedoch Hunnam, der eine meisterhafte Leistung als Fawcett abliefert und der Rolle Charme verleiht. Der Film behandelt das Thema mit Taktgefühl und ist wunderschön gedreht. Im Film ergänzt Robert Pattinson die Präsenz von Hunnam auf unaufdringliche, aber wichtige Weise, da das Publikum jede Bewegung der realen Figur genau beobachten muss.

VERBUNDENE : Charlie Hunnam Top 10 Filme und Fernsehsendungen

The Batman (2022)

Matt Reeves hat in dem Robert Pattinson Film The Batman eine ganz andere Art von Superhelden zum Leben erweckt. Pattinson spielt den titelgebenden Bruce Wayne auf eine noch nie dagewesene Art und Weise. Ursprünglich wurde er von zahllosen anderen als millionenschwerer Playboy dargestellt, jetzt ist er ein Einsiedler und gesellschaftlich unbedarft. Reeves nimmt die Geschichte des Helden auf und lässt sie weiterlaufen. Er fügt eine ganze Reihe von Figuren aus dem Batman-Universum hinzu, wie es einst Tim Burton tat, während er gleichzeitig ein realistisches Gefühl beibehält, wie es Christopher Nolan zu tun versuchte.

Robert Pattinsons düsterer Batman verbringt die meiste Zeit des Films mit der Suche nach seiner wahren Identität als eine Figur der Gerechtigkeit und nicht als eine Kraft der Rache. Reeves baut in mehreren Einstellungen Hommagen an die Comics ein, die für langjährige Fans erkennbar sind, und bringt einige der besten Teile des Batman-Universums, die in der Dark Knight-Trilogie ausgelassen wurden. Der einzige Kritikpunkt ist bisher die Laufzeit des Films, die bei satten 2 Stunden und 56 Minuten liegt.

VERBUNDENE : Zoë Kravitz Top 15 Filme und Fernsehsendungen

High Life (2018)

Das englischsprachige Debüt von Claire Denis, High Life, dreht sich um eine Gruppe von Kriminellen, die auf eine Weltraummission geschickt werden, bei der sie zu einem schwarzen Loch reisen und an Experimenten teilnehmen. Pattinson spielt Monte, einen Sträfling, der zum Astronauten wird, während Binoche in die Robe der verdrehten Dr. Dibs schlüpft – ihre gemeinsame Leistung, gepaart mit fesselnden Bildern und einer hypnotischen erzählerischen Anmut, erhebt den Robert Pattinson Film zu einer düsteren, komplexen Studie der Menschheit am Rande der Apokalypse. Interessant ist auch, dass der Film in Bezug auf seine eindringliche Atmosphäre und die kaleidoskopische Farbpalette viel von Tarkovskys Solaris und Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum hat.

Der Leuchtturm (2019)

(The Lighthouse)

Robert Eggers‘ psychologischer Horrorfilm The Lighthouse wurde in Schwarzweiß im Seitenverhältnis 1,19:1 gedreht. In den Hauptrollen spielen Robert Pattinson und Willem Dafoe zwei Leuchtturmwärter, die in den Wahnsinn getrieben werden, während sie auf einer abgelegenen, schaurig-schönen Insel gefangen sind. Die Reise des Robert-Pattinson-Films in die Finsternis der menschlichen Psyche fühlt sich nie zu schwer oder schwerfällig an, da düsterer, dunkler Humor die Erzählung fast immer durchdringt.

Der in Neuschottland gedrehte Film The Lighthouse wurde mit außerordentlichem handwerklichem Geschick gedreht (wie Eggers in The VVitch) und zeichnet sich durch die kraftvollen Leistungen von Robert Pattinson und Dafoe aus, die in einem verrückten Tanz ähnlich einem Fiebertraum vor einer trostlosen, windgepeitschten Kulisse gefangen sind, die lebendig wird und einen in seinen Albträumen verfolgt.

VERBUNDENE : Die Besten Top 10 Filme von Willem Dafoe

Good Time (2017)

In dem Krimi Good Time (2017) der Safdie-Brüder spielt Robert Pattinson den kleinen Bankräuber Connie, der versucht, seinen behinderten Bruder (Benny Safdie) aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Good Time ist ein unverwechselbares Kriminaldrama mit echtem Einsatz und Nervenkitzel, das die Aufmerksamkeit des Publikums durch seine Intensität, die Filmmusik von Tangerine Dream und die karrierebestimmende Leistung von Pattinson auf sich zieht. Der Robert-Pattinson-Film Good Time hält dem modernen Amerika einen Spiegel vor und reflektiert die unbequemen Wahrheiten, die es plagen, was ihn zu einem unverzichtbaren Film macht. Obwohl es Hinweise auf eine mögliche Erlösung der Figuren gibt, lässt die Erzählung auch nach dem Ende des Films einige heikle Fragen zurück.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

47 − 42 =

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"