Aller Zeiten Top 10 Filme von Scarlett Johansson (2023)

Rate this post

Entdecke alle Filme und Fernsehsendungen von Scarlett Johansson. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zu geplanten Projekten!

Scarlett Johansson ist zweifelsohne eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. In den 2000er Jahren war sie ein beeindruckender aufsteigender Star, bevor sie in den 2010er Jahren zu einem großen Star wurde, der in einem großen Franchise mitspielte und einige Oscar-Nominierungen erhielt.

The Return of the First Avenger (2014)

(Captain America: The Winter Soldier)
Trotz ihrer vielen ikonischen Rollen ist es klar, dass Scarlett Johanssons berühmtester Charakter Natasha Romanoff im MCU ist. Sie debütierte in der Rolle in Iron Man 2 im Jahr 2010 und wiederholte sie in The Avengers von 2012, aber viele ihrer Highlights kamen in Captain America: The Winter Soldier.
Obwohl es sich um einen Cap-Film handelt, ist Natasha die zweite Hauptfigur, die immer an Steves Seite arbeitet. Dadurch wurde die Freundschaft zwischen den beiden Figuren gefestigt, die für den Rest ihrer Zeit in der Franchise Bestand haben sollte. Der Film wurde als actiongeladener Spionagethriller gut aufgenommen und ist für das gesamte MCU von entscheidender Bedeutung.

Under the Skin – Tödliche Verführung (2013)

(Under the Skin)

Ein Film, der dem Begriff „Slow Burn“ einen guten Namen gibt (viele tun das nicht). Jonathan Glazers minimalistische Sci-Fi-Geschichte ist ein fesselndes Erlebnis, das eine außerirdische Geschichte nutzt, um größere Themen zu Geschlecht und Raubtieren zu erkunden. Scarlett Johansson ist eine leere Leinwand für die scheinbar zielstrebige außerirdische Lebensform, die Männer verführt und ermordet. Durch Johanssons Augen und Gesicht wird so viel ausgedrückt, dass sie an frühe Stummfilmstars erinnert.

The Man Who Wasn’t There (2001)

Obwohl sie 2001 noch nicht ganz den Durchbruch geschafft hatte, arbeitete Scarlett Johansson bereits mit renommierten Autoren zusammen. The Man Who Wasn’t There stammt von den Coen-Brüdern und ließ Johansson mit Frances McDormand und Billy Bob Thornton die Leinwand teilen.

Der Film spielt im Jahr 1949 und handelt von einem Friseur, der den Chef/Geliebten seiner Frau erpresst, um Geld in die Reinigung zu investieren, was jedoch schief geht. Es ist ein klassischer Film der Coen-Brüder, der aufgrund seines Stils funktioniert. Johansson spielt Rachel „Birdy“ Abundas, einen Klavier spielenden Teenager, den der Protagonist oft besucht.

Lost in Translation: Zwischen den Welten (2003)

(Lost in Translation)

In vielerlei Hinsicht war Lost in Translation der Film, der vielen die Augen für Scarlett Johanssons Talente öffnete. In dem Film von Sofia Coppola spielt sie Charlotte, eine frischgebackene College-Absolventin, die eine Beziehung zu einem alternden Filmstar (Bill Murray) aufbaut, der in Tokio eine Midlife-Crisis hat.

Fast jeder Aspekt des Films wurde gelobt, insbesondere die Leistungen von Murray und Johansson. Lost in Translation wurde mit vier Oscars ausgezeichnet (für das beste Originaldrehbuch) und erhielt zahlreiche Auszeichnungen bei anderen Preisverleihungen, wobei Scarlett Johansson einen BAFTA gewann.

Vor ihrer Oscar-Nominierung für „Jojo Rabbit“ fanden die Regisseure Joel und Ethan Coen mit ihrer in den 1950er Jahren angesiedelten Hollywood-Komödie eine Verwendung für Johanssons Old-School-Glamour und ihr komödiantisches Geschick. Scarlett Johansson ist hervorragend in der Rolle der DeeAnna Moran, einem Star im Stil von Esther Williams, die außerehelich schwanger wird und die Hilfe eines von Josh Brolin gespielten Fixers benötigt. Obwohl es sich nur um zwei Szenen handelt, enthält eine davon eine atemberaubende Tanznummer im Synchronschwimmen, und die andere ist ein süßes und lustiges Treffen mit Co-Star Jonah Hill.

VERBUNDENE : George Clooney Top 15 Filme und Fernsehsendungen

Avengers: Endgame (2019)

Nach fast einem Jahrzehnt fand die Geschichte von Natasha Romanoff in Avengers ihren Höhepunkt: Endgame. Der Blockbuster spielte mehr als 2 Milliarden Dollar an den Kinokassen ein und wurde für eine Weile zum umsatzstärksten Film aller Zeiten, da er mehr Helden als je zuvor zusammenbrachte, um Thanos zur Strecke zu bringen.

Scarlett Johansson liefert hier ihre wohl beste Leistung als Black Widow ab und zeigt, was der Verlust des vorherigen Films für ihre Figur bedeutet hat. Sie bringt auch ein großes Opfer, indem sie ihr eigenes Leben opfert, damit ihr Freund wieder mit seiner Familie zusammenkommen kann und Milliarden von Menschen aus dem Blip zurückkehren können.

VERBUNDENE : Besten Filme und Serien von Tessa Thompson

Avengers: Infinity War (2018)

Während Scarlett Johanssons Leistung in der Fortsetzung wahrscheinlich stärker ist, hat Avengers: Infinity War eine etwas bessere Gesamtbewertung. Dieser Film brachte die Mitglieder der Avengers mit den Guardians of the Galaxy und neuen Helden wie Spider-Man und Doctor Strange zusammen.

Es war das bisher größte Crossover-Ereignis, als sie alle versuchten, Thanos davon abzuhalten, die Infinity-Steine zu sammeln und die Hälfte der Menschheit auszulöschen. Der Film wurde von allen Seiten gelobt, wurde dem Hype gerecht und hat eines der schockierendsten Enden der Kinogeschichte.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 15 Filme von Chris Hemsworth

Marriage Story (2019)

2019 war ein hervorragendes Jahr für Scarlett Johansson und ist wahrscheinlich das beste ihrer Karriere. Es begann mit Avengers: Endgame, aber später im Jahr spielte sie die Hauptrolle in dem von der Kritik hochgelobten Film Marriage Story, einem Netflix-Originalfilm.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Nicole (Johansson) und Charlie (Adam Driver), ein Paar, das eine Scheidung von Küste zu Küste durchmacht. Der hochemotionale Film von Noah Baumbach wurde bei seinem Erscheinen gelobt und erhielt sechs Oscar-Nominierungen, darunter eine für Scarlett Johansson als beste Darstellerin. Sie war auch für den Golden Globe und den BAFTA nominiert.

Jojo Rabbit (2019)

Das unglaubliche Jahr 2019 für Scarlett Johansson setzte sich mit ihrem Auftritt in Jojo Rabbit fort. Der brillant-schräge Film von Taika Waititi handelt von einem Mitglied der Hitlerjugend (Roman Griffin Davis), der herausfindet, dass seine Mutter (Johansson) ein jüdisches Mädchen (Thomasin McKenzie) in ihrem Haus versteckt.

Die Darsteller sind durchweg großartig, doch Scarlett Johansson zeigt sich von ihrer besten Seite und erhielt eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin. Damit hat sie tatsächlich zwei Oscar-Nominierungen im selben Jahr erhalten, was eine seltene Leistung ist. Ihre herzerwärmende Darstellung ist das emotionale Herzstück des Films.

VERBUNDENE : Besten Top 10 Filme und Serien von Taika Waititi 

Prestige – Die Meister der Magie (2006)

(The Prestige)

Christopher Nolan ist bekannt für seine kreativen Filme mit ausgefallenen Konzepten, und The Prestige ist nicht anders. In diesem Film geht es um Magie und die intensive Rivalität zwischen zwei Magiern im Jahr 1800, die viel weiter geht, als sie jemals sollte.

Scarlett Johansson schließt sich einer fantastischen Besetzung an, zu der Christian Bale, Hugh Jackman, Rebecca Hall, Piper Perabo und Michael Caine gehören. Sie spielt Olivia, die Assistentin von Jackmans Figur, die zu Bales Figur geschickt wird, um ihn auszuspionieren, nur um sich dann in ihn zu verlieben. Das ist nur eine von mehreren Wendungen in dieser fesselnden Geschichte.

VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Hugh Jackman

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 2

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"