Aller Zeiten Besten Top 10 Filme und Serien von Elizabeth Debicki (2023)


Entdecke alle Filme und Fernsehsendungen von Elizabeth Debicki. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zu geplanten Projekten!
Elizabeth Debicki hat vielleicht noch nicht viele Rollen zu ihrem Namen, aber die Rollen, die sie gespielt hat, zeigen ein großes aufstrebendes Talent.
Obwohl ihre Filmografie nicht lang ist, hat sich Elizabeth Debicki in weniger als einem Jahrzehnt einen Namen gemacht, seit sie als Teil eines Ensembles in A Few Best Men, Neuseelands Antwort auf The Hangover, auftauchte. Die große, langbeinige Blondine mit noblen Zügen wechselte bald zu prestigeträchtigeren Projekten, wie der Hauptrolle neben Leonardo DiCaprio in „Der große Gatsby“, Michael Fassbender in „Macbeth“ und Jake Gyllenhaal in „Everest“.
Sie wurde einem breiteren Publikum in Guardians of the Galaxy Vol. 2 als Ayesha, die goldhäutige Hohepriesterin des Souveräns, und erhielt begeisterte Kritiken für ihre Leistung in Widows neben Viola Davis als Witwe eines kriminellen Ehemanns. Sie ist auch im Fernsehen zu finden, in einer Hauptrolle in der Serie The Night Manager (neben Marvel-Alaun Tom Hiddleston und Hugh Laurie von House) als Prominente, die in einen internationalen Waffenhandelsskandal verwickelt ist. Hier sind ihre zehn besten Rollen bisher, und es werden sicherlich noch mehr kommen.
Inhaltsverzeichnis
Everest
- Original Titel: Everest
- Regisseur: Baltasar Kormákur
- Drehbuch: William Nicholson
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Action, Adventure, Biography, Drama, Thriller
Mit einer erstaunlichen All-Star-Besetzung, darunter Josh Brolin, Keira Knightley, Elizabeth Debicki und Jake Gyllenhaal, erzählt Everest die gefährliche Geschichte der beiden Bergsteiger Rob Hall und Scott Fischer, die auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel rivalisierende Kletterorganisationen für wohlhabende Kunden leiten. Im Mai 1996 ist die Klettersaison überfüllt, und die beiden Männer schließen ihre Kundenteams zusammen, um den Gipfel zu erreichen.
In der Rolle der medizinischen Hilfe im Team gelingt es Elizabeth Debicki, der Figur von Caroline Mackenzie gerade genug Widerstandsfähigkeit, Menschlichkeit und Mitgefühl zu verleihen, um Sie glauben zu machen, dass sie die Gefahren versteht, die mit ihrer Arbeit verbunden sind, und sich verpflichtet fühlt, sie zu überwinden Sie.
Der große Gatsby
- Original Titel: The Great Gatsby
- Regisseur: Baz Luhrmann
- Drehbuch: Baz Luhrmann
- Produktionjahr: 2013
- Genres: Drama, Romance
Im erst zweiten Film ihrer noch jungen Karriere macht Elizabeth Debicki als Jordan Baker in The Great Gatsby durchaus Eindruck. Als prominente Persönlichkeit im engsten Kreis des wohlhabenden Playboys Jay Gatsby besucht sie häufig seine verschwenderischen Partys und ist eine Freundin von Nick Carraway, einem jungen Wall-Street-Händler und Schriftsteller, der von Gatsbys Lebensstil fasziniert ist.
Als Baker bringt Elizabeth Debicki ein Gefühl von luftiger Koketterie und Vitalität in eine Rolle, die oberflächlich und zweidimensional hätte gespielt werden können. Sie spricht den Dialog von F. Scott Fitzgerald, als hätte sie ihn ihr ganzes Leben lang gesprochen, und fühlt sich in den historischen Kostümen und fantastischen Kulissen vollkommen zu Hause.
Macbeth
- Original Titel: Macbeth
- Regisseur: Justin Kurzel
- Drehbuch: Todd Louiso
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Drama, History, War
Macbeth ist ein Film, der die enorme Last trägt, ein aufgezeichnetes Stück zu sein, ein Stück, das viele Male von vielen verschiedenen Schauspielern aufgeführt wurde, die versuchen, William Shakespeares großartigem Werk gerecht zu werden. Es ist eine Geschichte von Rache, Verrat und den niedersten Begierden des Menschen.
Es folgt Michael Fassbenders Macbeth, der sich bemüht, die Prophezeiung der drei Hexen wahr werden zu lassen und König von Schottland zu werden. Elizabeth Debicki porträtiert Lady Macduff, deren tragisch unnötiger Tod in einer einzigen, emotional wütenden Szene für die Protagonistin den Wendepunkt darstellt, von dem es kein Zurück mehr gibt. Sehen Sie, wie Debicki in einer kleinen, aber äußerst wichtigen Rolle glänzt, die ihre Starpower zeigt.
Codename U.N.C.L.E.
- Original Titel: The Man from U.N.C.L.E.
- Regisseur: Guy Ritchie
- Drehbuch: Guy Ritchie
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Action, Abenteuer, Komödie
Mit Henry Cavill und Armie Hammer als CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Agent Illya Kuryakin, The Man from U.N.C.L.E. ist ein Remake der Erfolgsserie mit Alec Guinness in der Hauptrolle. Es spielt in einem ähnlichen Zeitraum in den 60er Jahren und folgt den beiden Agenten, die sich einer gemeinsamen Mission unterziehen, um eine kriminelle Organisation daran zu hindern, Atomwaffen in die Hände zu bekommen.
Elizabeth Debicki spielt die raffinierte und tödliche Victoria Vinciguerra, Ehefrau von Alexander Vinciguerra und Anführerin einer kriminellen Organisation, die mit Atomwaffen handelt. Obwohl die Rolle Debicki zu kaum mehr als einer Augenweide degradieren könnte, kaut sie die Kulisse als faschistische Schurkerei, die eines Bond-Films würdig ist.
Henry Cavill Top 15 Filme und Fernsehsendungen
Guardians of the Galaxy Vol. 2
- Original Titel: Guardians of the Galaxy Vol. 2
- Regisseur: James Gunn
- Drehbuch: James Gunn
- Produktionjahr: 2017
- Genres: Action, Abenteuer, Komödie, Science-Fiction
Der zweite und mit Spannung erwartete Film in der Guardians of the Galaxy-Franchise handelte von Peter Quill (Starlord) und den anderen Guardians of the Galaxy, die sich in ihre Rollen als frischgebackene intergalaktische Superhelden einfügten, mit einem kleinen Unterschied; Peter hat die Chance, die Identität seines Vaters, des himmlischen Wesens Ego, herauszufinden.
Elizabeth Debicki gab einen denkwürdigen Auftritt als Ayesha, High Priestess of the Sovereign (alias Kismet in den Marvel-Comics), eine Gruppe goldhäutiger Wesen, die die Wächter verfolgen, um ihnen von Rocket Raccoon gestohlenes Eigentum zurückzuholen. Sie wird wieder als Ayesha in Guardians of the Galaxy Vol. 3.
Top 20 Filme und Serien von Chris Pratt
Vita & Virginia
- Original Titel: Vita & Virginia
- Regisseur: Chanya Button
- Drehbuch: Eileen Atkins, Virginia Woolf
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Biografie, Drama, Liebesfilm
Elizabeth Debicki spielt die Literaturikone Virginia Woolf in „Vita and Virginia“ in einer Rolle, die Fans von historischen Dramen und Biopics mit Sicherheit auffallen wird. Der Film konzentriert sich nicht nur auf Virginia Woolfs Karriere als Schriftstellerin, sondern auch auf ihre Liebesaffäre mit Vita Sackville-West, einer weiteren beliebten Autorin und Zeitgenossin von Woolf.
Elizabeth Debicki geht Woolfs bekanntes psychisches Problem mit Anmut und Sensibilität an, ein Gegenpol zu Gemma Artertons wilder und rücksichtsloser Darstellung der Prominenten Vita. In den 20er Jahren galt ihre Liebe nicht als angemessen oder etwas, das gefeiert werden sollte, aber sie konnte auch nicht eingedämmt werden, da die beiden sogar bis zu Woolfs Heirat und späterem tragischem Selbstmord stürmisch ineinander verwickelt sein würden.
The Night Manager
- Original Titel: The Night Manager
- Regisseur: Susanne Bier
- Drehbuch: David Farr
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Krimi, Drama, Mystery, Thriller
The Night Manager mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie in den Hauptrollen ist eine Mystery-Thriller-Fernsehserie, die dem englischen Nachtmanager eines Hotels in Kairo (Tom Hiddleston) folgt, während er den Bewegungen von Richard Roper (Laurie) folgt, einem Milliardär mit Verbindungen zu illegalen internationalen Waffenverkäufen und Vertrieb für den britischen Geheimdienst.
Als Jed Marshall ist Elizabeth Debicki die prominente Freundin von Richard Roper, der eine heimliche Bindung zu Hiddlestons Jonathan Pine eingeht, nachdem er das Leben ihres Stiefsohns gerettet hat. Als straßenkluge junge Frau, die in einem strukturierten und konservativen Luxusleben gefangen ist, ist ihre Liebelei mit Pine eine Auslöschung aller Regeln und Ordnungen ihres Lebens mit Roper, aber es könnte sich als tödlich erweisen.
Tom Hiddleston Top 15 Filme und Fernsehsendungen
The Kettering Incident
- Original Titel: The Kettering Incident
- Regisseur: Tony Krawitz
- Drehbuch: Vicki Madden
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Krimi, Drama, Horror, Mystery, Science-Fiction, Thriller
Als Hauptprotagonistin in der Serie „The Kettering Incident“ gibt Elizabeth Debicki eine subtil kraftvolle Darstellung als Doktor Anna Macy, eine tasmanische Ärztin, die in London unter extremen Bedingungen arbeitet. Als der Stress ihres Jobs zu viel wird und ihre Gesundheit zu leiden beginnt, kehrt sie nach Kettering, Tasmanien, zurück.
Kettering bleibt so, wie sie es verlassen hat, mit den gleichen alten Beschwerden, die die vertrauten Hohlräume ihrer Jugend heimsuchen. Sie ging fünfzehn Jahre zuvor, als ihre beste Freundin Gillian auf tragische Weise verschwand, und bei ihrer Rückkehr stellt sie fest, dass ein neues Mädchen unter ähnlichen Umständen verschwunden ist. Achten Sie auf ihren Auftritt, die wunderschöne tasmanische Landschaft und ein großes Geheimnis.
Tenet
- Original Titel: Tenet
- Regisseur: Christopher Nolan
- Drehbuch: Christopher Nolan
- Produktionjahr: 2020
- Genres: Action, Sci-Fi, Thriller
Tenet ist ein Action-Thriller und Spy-Fi-Film aus dem Jahr 2020, geschrieben und inszeniert von Christopher Nolan, der ihn mit Emma Thomas produzierte. Eine Koproduktion zwischen dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten mit John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kapadia, Michael Caine und Kenneth Branagh. Die Handlung folgt einem Geheimagenten (Washington), der den Fluss der Zeit manipuliert, um den Dritten Weltkrieg zu verhindern.
Der Film wird mit einer 75-mm-IMAX-Kamera gedreht, um das Publikum in das High-Octane-Genre einzutauchen. Jeder, der an dem Film mitgearbeitet hat, sagt, er habe keine Ahnung. Branagh sagt, er sei während der Dreharbeiten verwirrt gewesen. Robert Pattinson sagt, der Film beinhaltet keinerlei Zeitreisen, Michael Caine sagte: „Ich würde nur meine Zeilen lesen“.
Widows – Tödliche Witwen
- Original Titel: Widows
- Regisseur: Steve McQueen
- Drehbuch: Gillian Flynn
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Krimi, Drama, Thriller
Widows mit Elizabeth Debicki, Viola Davis und Michelle Rodriguez gilt als einer der aufregendsten Raubüberfallfilme der letzten Jahre und ist ein Kraftpaket für weibliche Unterhaltung. Debicki spielt Alice, eine von vier Frauen, die sich bei einer Beerdigung treffen, ohne vorherige Verbindungen zueinander, außer der dunklen Vergangenheit, die die kriminellen Aktivitäten ihres toten Mannes beinhaltet.
Als Alice stiehlt Elizabeth Debicki allen die Show und bietet eine authentische, düstere Darstellung einer Frau, die von den Schulden ihres toten Mannes niedergeschlagen und gebrochen wurde. Die normalerweise souveräne Elizabeth Debicki schildert eindringlich die Stärke, die eine Frau in ihrer dunkelsten Stunde mit der richtigen Art von Unterstützung finden kann, der Überfall ist lediglich ein Vehikel, um diese Stärke durch seine vielen Herausforderungen zu entdecken.
In diesem Artikel haben wir für Sie die Produktionen zusammengestellt, in denen Elizabeth Debicki mitgewirkt hat. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, was Sie hinzufügen möchten.