Besten Filme und Serien von Graham McTavish (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Graham McTavish. Entdecke die besten Filme von Graham McTavish.
Der liebenswerte Handwerker hat von allem etwas gemacht, von Auftritten auf großen und kleinen Bildschirmen, Auftritten auf der Bühne, Auftritten in Animationen und Videospielen bis hin zu Regieversuchen. Er hat im Laufe der Jahre in mehreren erfolgreichen Filmen mitgewirkt, darunter Blockbuster, und eine breite Palette von Rollen geliefert, vom Zwerg über den atlantischen König bis hin zum Boxtrainer und mehr.
Inhaltsverzeichnis
The Finest Hours (2016)
Basierend auf einer wahren Begebenheit wurde The Finest Hours 2016 unter der Regie von Craig Gillespie uraufgeführt. Das actiongeladene Drama erzählt die Geschichte einer gefährlichen Seenotrettung im Jahr 1952 der überlebenden Besatzung der SS Pendleton vor der Küste von Cape Cod. Der feuchte Thriller wird von Chris Pine geleitet und zeigt Graham McTavish als Frank „Pop“ Fauteux.
Eine fesselnde Tatsache über den echten Fauteux ist, dass er es überlebte, dreimal auf See zerstört zu werden, also war dies genau die Rolle, die Graham McTavish verkörpern musste. Er genoss eindeutig die Erfahrung, den erfahrenen Seemann zu spielen, und das zeigt sich in seinen Szenen.
Aquaman (2018)
Superhelden-Fans sind mit Aquaman, dem Kassenschlager, der 2018 herauskam, bestens vertraut. Im Film nimmt Aquaman alias Arthur Curry sein atlantisches Erbe an. Graham McTavish ist Currys Vorfahre und der legendäre Gründer von Atlantis, König Atlan.
Die Legende von König Atlan spielt in dem Film eine große Rolle. Die Geschichte, zusammen mit der Lösung des Hauptkonflikts des Films, wäre ohne Atlan unerfüllt. Schließlich sind es seine Botschaft und sein Dreizack, die Aquaman die Möglichkeit geben, den Tag zu retten, und Graham McTavish ist als atlantischer Gründer wirklich königlich.
John Rambo (2008)
Rambo wurde 2008 veröffentlicht und ist ein unabhängiger Actionfilm und der vierte Film in der Rambo-Reihe, in der John Rambo eine gewalttätige Rettungsmission in Burma übernimmt. Graham McTavish verkörpert einen jähzornigen ehemaligen Soldaten namens Lewis, der in die Mission hineingezogen wird.
Seine Darstellung erinnert die Zuschauer daran, dass er gut geeignet ist, um streitsüchtige Charaktere zu spielen, und erinnert ein wenig an seine Rolle in Middle Men. Seine Tiraden sind fesselnde Beiträge zur Geschichte und bilden einen passenden Gegenpol zu den dezenten Dialogen von Rambo.
Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende (2010)
(Secretariat)
Secretariat ist eine weitere wahre Geschichte. Unter der Regie von Randall Wallace wurde der Pferderennfilm 2010 uraufgeführt. Es ist eine Art Comeback-Geschichte für das Thema Penny Chenerys Familie, und Graham McTavish spielt Earl Jansen im Film.
Obwohl Jansen keine Hauptfigur im Film ist, steht er im Mittelpunkt des ersten kritischen Teils der Geschichte, und wegen seiner Dummheit wird Jansen von Penny gefeuert. In großen und kleinen Teilen scheint Graham McTavish zu Hause zu sein und echte Menschen zu spielen.
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (2014)
(The Hobbit: The Battle For The Five Armies)
Die Schlacht der fünf Heere ist der letzte Teil der Hobbit-Trilogie. Martin Freeman, einer der wenigen Hobbit-Schauspieler, die später in Marvel-Filmen mitspielten, wiederholt die Rolle von Bilbo, ebenso wie Graham McTavish als Zwerg Dwalin. Der Film handelt von denen, die überlebt haben und nicht. Dwalin überlebt, aber Zwergenkönig Thorin gehört zu denen, die dies nicht tun.
Dwalin serviert Graham McTavish hier ein letztes Mal fabelhaft, und die Fans wissen, wie bittersüß es für den Star war, sich von dieser Figur zu verabschieden. Es ist ein fließender Übergang für McTavish, Tolkeins Universum zu verlassen und als Douglas McKenzie in Outlander in die schottische Highlander-Vergangenheit einzutreten, und seine Leidenschaft für beide Rollen ergießt sich über die Leinwand.
Creed: Rocky’s Legacy (2015)
(Creed)
Ryan Coogler, der später Black Panther drehte, drehte 2015 den Film Creed. Der Film dreht sich um die aus Rivalität gewordene Freundschaft zwischen Rocky Balboa und Apollo Creed mit dem Boxer der nächsten Generation, Adonis „Donnie“ Creed, der Apollos Sohn ist. Donnie wird von Rocky trainiert und Graham McTavish spielt den gegnerischen Trainer Tommy Holliday, der Pretty Ricky Conlan trainiert.
Die Szenen im Ring sind auf jeden Fall intensiv, und das liegt an der Präsenz der Trainer genauso wie an den Männern im Ring. Der Eifer des Boxers wurde spürbar von Rocky und Tommy geleitet. Eine interessante Tatsache hier ist, dass Graham McTavish den Anspruch erhebt, an der Seite von zwei der berühmtesten Charaktere von Sylvester Stallone, Rocky und Rambo, mitgespielt zu haben.
Der Hobbit – Smaugs Einöde (2013)
(The Hobbit: The Desolation Of Smaug)
Die Mitte der Hobbit-Erzählung füllt Smaugs Einöde aus, die 2013 veröffentlicht wurde. Graham McTavish kehrt als Dwalin zurück, ebenso wie Ken Stott als Dwalins Bruder Balin. Hier versuchen die Zwerge, den erwachten Smaug aufzuhalten, indem sie ihn in geschmolzenem Gold begraben. Sie haben ganz kurz Erfolg, bevor Smaug entkommt und in Richtung Laketown davonfliegt.
Dwalin ist ein großartiger Charakter und Graham McTavish hat sich wirklich in die Rolle eingelebt. Es stimmt zwar, dass in der Trilogie ein Hobbit die Hauptrolle spielt, aber es sind die Zwerge, die das Abenteuer vorantreiben, und diejenigen, die Bilbo rekrutiert haben. Dwalins Austausch mit Thorin ist für die Handlung besonders wichtig.
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (2012)
(The Hobbit: An Unexpected Journey)
Den Auftakt der „Der Hobbit“-Prequel-Trilogie im Jahr 2012 macht „Eine unerwartete Reise“. Peter Jackson leitet beide Trilogien und schafft einen weitläufigen theatralischen Raum für J.R.R. Tolkiens epische Schriften. Dieser erste Film bringt die Rekrutierung von Bilbo in die Suche der Zwerge und leitet damit eine Reihe von Abenteuern ein. Graham McTavish übernimmt die Rolle von Dwalin, einem der Zwerge.
Es passt, dass Dwalin und dann sein Bruder Balin die ersten Zwerge sind, denen Bilbo in einer Szene voller fröhlichem Charme begegnet. Dwalin ist ein wichtiges Mitglied von Thorins Crew und Graham McTavish ist perfekt in der Rolle, was die Trilogie zu einem der bedeutendsten Teile der Karriere des schottischen Schauspielers macht.
House of the Dragon (2022-)
Set 200 years before the events of “Game of Thrones,” the prequel focuses on House Targaryen that includes King Viserys Targaryen (Paddy Considine), his younger brother Prince Daemon Targaryen (Matt Smith) and the king’s daughter Princess Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy).
VERBUNDENE : Besten Top 10 Filme und Serien von Matt Smith