Top 15 Filme und Serien von Jamie Campbell Bower (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Jamie Campbell Bower. Entdecke die besten Jamie Campbell Bower.
Obwohl Jamie Campbell Bower erst vor kurzem für seine Darstellung von Vecna, der bereits als bester Bösewicht von Stranger Things gefeiert wird, von der Kritik hoch gelobt wurde, ist der Schauspieler jetzt seit fast 15 Jahren dabei. Für manche ein frisches Gesicht, andere kennen den englischen Schauspieler vielleicht schon aus seinen Nebenrollen in großen beliebten Franchises, wie der Rolle des jungen Grindelwald im Harry-Potter-Universum oder der Rolle des Caius in der Twilight-Franchise. Schauen wir uns vor diesem Hintergrund einige der anderen denkwürdigen Leistungen an, die Bower uns im Laufe seiner Karriere beschert hat.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Thomas & Friends: Sodor’s Legend of the Lost Treasure
- 2 The Mortal Instruments: City of Bones
- 3 Camelot
- 4 The Prisoner – Der Gefangene
- 5 Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
- 6 London Boulevard
- 7 Will
- 8 Anonymous
- 9 Mein Kriegswinter
- 10 Urban Myths
- 11 RocknRolla
- 12 Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2
- 13 Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
- 14 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1
- 15 Stranger Things
Thomas & Friends: Sodor’s Legend of the Lost Treasure
- Original Titel: Thomas & Friends: Sodor’s Legend of the Lost Treasure
- Regisseur: David Stoten
- Drehbuch: Wilbert Awdry
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Familienfilm, Fantasy
Thomas the Tank Engine ist eines der bekanntesten Idole der Welt. Seit seiner Entstehung in den frühen 1940er Jahren ist dieser beliebte blaue Zug durch Bücher, Shows und Filme in den Herzen der Kinder. Vor allem Thomas and Friends läuft seit 1984 mit einer Drehtür von Schauspielern.
Jamie Campbell Bower spielt Skiff the Railboat, der Touren rund um den Hafen von Arlesburgh anbietet. Während er über einen Zeitraum von 5 Jahren nur in 6 Folgen zu sehen war, konnte er das Beste aus der Rolle machen. Skiff ist ein lebenslustiger Abenteurer, aber sein Besitzer behandelt ihn schrecklich. In Anbetracht seiner früheren Rollen schien es eine Strecke zu sein, ein Segelboot in einer Kindershow zu spielen, erwies sich jedoch als nur eine Verbesserung von Bowers Karriere.
The Mortal Instruments: City of Bones
- Original Titel: The Mortal Instruments: City of Bones
- Regisseur: Harald Zwart
- Drehbuch: Jessica Postigo
- Produktionjahr: 2013
- Genres: Action, Abenteuer, Fantasy, Horror, Mystery, Liebesfilm
The Mortal Instruments: City of Bones ist ein urbaner Fantasy-Film, der auf dem gleichnamigen Buch basiert. Ursprünglich sollte sich der Film ähnlich wie die Bücher zu einem ganzen Franchise entwickeln, aber aufgrund seiner schlechten Leistung wurden Pläne für Fortsetzungen abgesagt. Trotz der negativen Bewertungen von Kritikern halten die Fans es sehr in ihrem Herzen, besonders dank der Auftritte von Jamie Campbell Bowerr und Lily Collins und der allgemeinen Chemie.
Die Handlung dreht sich um Clary Fray, die ihr Erbe der Schattenjäger entdeckt, als sie nach dem Angriff auf ihre Familie auf die Gruppe trifft. Bower spielt einen der Schattenjäger Jace, der auch zum Liebesinteresse wird. Fans von The Mortal Instruments sind mehr als überglücklich, dass Bower nach fast 10 Jahren endlich die weltweite Anerkennung bekommt, die er verdient. Er war nicht nur die perfekte Wahl für die Rolle, er hat sich aufgrund seiner erstaunlichen Darstellung der Figur einen wichtigen Platz in der Popkultur erobert.
Camelot
- Original Titel: Camelot
- Regisseur: Mikael Salomon
- Drehbuch: Chris Chibnall
- Produktionjahr: 2011
- Genres: Drama, Fantasy
Camelot erweckt eine der großartigsten Fantasy-Welten zum Leben und konzentriert sich auf König Arthurs Aufstieg zur Herrschaft, nachdem sein Vater unerwartet verstorben ist. Ursprünglich ein unmotivierter Faulpelz, lässt Bowers Interpretation von Arthur einen Zuschauer für seine blutrünstige Schwester Morgan, die weggeschickt und verleugnet wurde, mitfiebern.
Was wie eine Wohlfühlgeschichte aussieht, wird an mehreren Stellen tragisch, aber das Tempo der Show ist konstant. Bower zeigt Arthurs reife Seite und lässt das einstige männliche Kind der Serie wachsen.
Die Auftritte von Jamie Campbell Bower und Eva Green in dieser Serie wurden sehr geschätzt.
The Prisoner – Der Gefangene
- Original Titel: The Prisoner
- Regisseur: Nick Hurran
- Drehbuch: Bill Gallagher
- Produktionjahr: 2009
- Genres: Drama, Science-Fiction, Thriller
Als Remake einer Fernsehserie von 1960, The Prisoner, waren die Erwartungen vor der Veröffentlichung der Serie von 2009 ziemlich hoch. Obwohl die Fernseh-Miniserie die Kritiker nicht zufriedenstellte, die das Remake für unnötig hielten, bot The Prisoner ziemlich solide Leistungen der Schauspieler. Die Geschichte folgt einem Fremden, der an einem mysteriösen Ort erwacht, der als fluchtsicheres Dorf dient. Anstatt Namen zu haben, sind die Menschen im Dorf nur durch Nummern bekannt.
Jamie Campbell Bower spielt die Figur mit der Nummer 11-12, also war die Rolle von 001 in Stranger Things nicht das erste Mal, dass er eine Figur spielte, deren Name eine Zahl ist. Diese besondere Rolle stand tatsächlich am Anfang seiner Karriere, aber sie gab ihm die Gelegenheit, seinen Namen in die Luft zu werfen, in der Hoffnung, andere Deals zu erhalten, was im Wesentlichen funktionierte.
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
- Original Titel: Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
- Regisseur: David Yates
- Drehbuch: J.K. Rowling
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
Vom Sprung aus einem Fenster in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 bis hin zur Erweiterung der Figur von Gellert Grindelwald gibt Bower sein Statement als jüngere Version der Titelfigur ab. Der Schauspieler bringt Tiefe und Emotionen in den zuvor böse erscheinenden mächtigen Zauberer und zieht alle Register, ohne ein einziges Wort zu sagen.
Die berühmte Spiegelszene zeigt, wie stark die Bindung zwischen Dumbledore und Grindelwald ist. Obwohl sie sich im Laufe der Jahre zerstritten haben, kann sich Dumbledore nicht dazu durchringen, gegen Grindelwald zu kämpfen, egal wie sehr die Zaubererwelt davon abhängt, und die Gesichtsausdrücke von Jamie Campbell Bower lassen den Betrachter die Spannung und Liebe zwischen ihnen spüren.
London Boulevard
- Original Titel: London Boulevard
- Regisseur: William Monahan
- Drehbuch: William Monahan
- Produktionjahr: 2010
- Genres: Krimi, Drama
London Boulevard ist William Monahans Regiedebüt mit Colin Farrell und Keira Knightley in den Hauptrollen. Als Independent-Krimi ist der Film nicht so hochwertig, wie er sein könnte, aber er erzählt dennoch eine sehr unterhaltsame Geschichte. Die Handlung dreht sich um Harry, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und direkt wieder in die Welt der Kriminalität hineingezogen wird.
Jamie Campbell Bower taucht erst am Ende des Films auf, hinterlässt aber sicherlich einen Eindruck. Sein Aussehen unterscheidet sich so sehr von seinem gewohnten Ich, dass man ihn auf den ersten Blick nicht einmal erkennen würde. Er spielt einen der Drogensüchtigen, nach denen Harry in dem Film namens Whiteboy gesucht hat. Trotz des kurzen Auftritts hat Bower die Instabilität einer Person, die von harten Drogen abhängig ist, erstaunlich dargestellt.
Will
- Original Titel: Will
- Regisseur: Shekhar Kapur
- Drehbuch: Craig Pearce
- Produktionjahr: 2017
- Genres: Drama, Geschichte
Während Will nur eine Staffel hatte, war Bowers Rolle als der berühmte elisabethanische Dramatiker Christopher „Kit“ Marlowe bedeutsam und unvergesslich. Über Marlowe ist nicht viel bekannt, aber Historiker haben seit Jahrhunderten über die Figur spekuliert, einschließlich der Idee, dass William Shakespeare von ihm inspiriert wurde. Will erweckt diese Spekulationen in diesem historischen Drama zum Leben.
Jamie Campbell Bower geht mit dieser Rolle Risiken ein und zeigt die charmante, fesselnde, nachsichtige, egoistische und trotzige Seite von Marlowe, die viele nicht anerkennen. Er spielt die teuflische Seite seiner Freundschaft mit Will und ermutigt ihn, seinen Wünschen nachzugeben, so ungehobelt sie manchmal auch sind.
Anonymous
- Original Titel: Anonymous
- Regisseur: Roland Emmerich
- Drehbuch: John Orloff
- Produktionjahr: 2011
- Genres: Drama, Thriller
Anonymous war ein Kassenflop und konnte das Publikum aufgrund seiner zahlreichen historischen Ungenauigkeiten nicht blenden, einschließlich der Oxfordschen Theorie der Shakespeare-Urheberschaft, die besagt, dass Edward de Vere, Earl of Oxford, alle Stücke, Gedichte und Sonette von William Shakespeare geschrieben hat.
Jamie Campbell Bower wurde für seine Leistung als jüngerer Edward gelobt. Durch ihn sehen wir die schlauen und listigen Wege, mit denen Edward andere dazu manipulierte, das zu tun, was er wollte, einschließlich einer Affäre mit einer der Damen von Königin Elizabeth und mit Mord davongekommen. Liebe ihn oder hasse ihn, Bower erweckt den Earl zum Leben und wirft die Frage auf: War Shakespeare ein Betrug?
Mein Kriegswinter
- Original Titel: Oorlogswinter
- Regisseur: Martin Koolhoven
- Drehbuch: Paul Jan Nelissen, Martin Koolhoven
- Produktionjahr: 2008
- Genres: Drama, Geschichte, Kriegsfilm
Einer der besten norwegischen Filme der späten 2000er, Winter in Wartime, erzählt die Geschichte eines niederländischen Jungen namens Michiel, der den niederländischen Widerstand während des Zweiten Weltkriegs unterstützt. Ein Flieger namens Jack, gespielt von Bower, wird nach einem Flugzeugabsturz mitten im Wald verletzt.
Jack ist ein facettenreicher Charakter und seine Motive sind immer fraglich. Er wird als charmanter Fremder dargestellt, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und Opfer einer Kill-or-be-killed-Mentalität wurde, nachdem er einem deutschen Soldaten das Leben genommen hatte. Jamie Campbell Bower schildert die Verzweiflung darüber, was ein Mann tun wird, um in den schwersten Zeiten zu überleben und dabei dennoch charmant zu bleiben.
Urban Myths
- Original Titel: Urban Myths
- Regisseur: Ben Palmer
- Drehbuch: Neil Forsyth
- Produktionjahr: 2017-
- Genres: Abenteuer, Biografie, Komödie
Über das Leben von Prominenten wird immer so viel gesprochen, dass Gerüchte oft die Wahrheit überleben. Urban Myths ist eine britische TV-Show, die sich auf eine Geschichte in der Popkultur konzentriert, die wahr sein kann oder nicht. Von Adolf Hilter bis Prinzessin Diana decken sie alle Skandale ab.
Jamie Campbell Bowers Rolle als Mick Jagger konzentriert sich auf seine Beziehung zu Prinzessin Margaret, sehr zum Ärger der Königin. Er spielt die Exzentrizitäten von Mick Jaggers in nur 22 Minuten Sendezeit hoch, aber nach der unglücklichen Kontroverse um die Besetzung von Joseph Fiennes als Michael Jackson war der Schaden angerichtet und die Zuschauerzahlen brachen ein.
RocknRolla
- Original Titel: RocknRolla
- Regisseur: Guy Ritchie
- Drehbuch: Guy Ritchie
- Produktionjahr: 2008
- Genres: Action, Krimi, Thriller
Dieser Gangsterfilm-Kultklassiker hat eine All-Star-Hauptbesetzung und eine starke Nebenbesetzung. RocknRolla hatte gemischte Kritiken für die Handlung, aber die Schauspielerei wurde gelobt und ist einer der zehn besten Filme von Idris Elba. Der Film spielt auch Gerald Butler, Tom Wilkinson, Ludacris und Jamie Campbell Bower als Rocker.
Auch wenn er nur in einer Szene vorkommt, ist es eine lustige, denn Bowers Manieren, wenn er Mickey um Trockeneis bittet, kitzeln garantiert die Lachmuskeln. Die ebenso unterhaltsame Antwort von Ludacris (Mickey) macht Lust auf mehr Geplänkel.
Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2
- Original Titel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
- Regisseur: Bill Condon
- Drehbuch: Melissa Rosenberg
- Produktionjahr: 2012
- Genres: Abenteuer, Drama, Fantasy, Liebesfilm
Nach der Geburt von Renesmee versammeln sich die Cullens mit anderen Vampirclans, um das Kind vor einer falschen Anschuldigung zu schützen, die die Familie vor die Volturi stellt.
Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
- Original Titel: Sweeny Todd: The Demon Barber of Fleet Street
- Regisseur: Tim Burton
- Drehbuch: John Logan
- Produktionjahr: 2007
- Genres: Drama, Horror, Musical, Thriller
Anthony Hope war Bowers erste Filmrolle und seine Charakterisierung als naiver und einfacher Seemann sorgte weltweit für Fangirls. In der korrupten Welt von London hat er das Pech, Sweeny Todd zu treffen, sucht aber immer noch nach den schönen Dingen des Lebens. Bowers Gesangsdarbietung ist ebenso faszinierend wie sinnlich, ein Kontrast zu den dunkleren Teilen des Musicals.
Jamie Campbell Bower hat einen so großen Einfluss auf die Fans, während er Teil eines beliebten Musicals ist, in dem auch Helena Bonham Carter und Johnny Depp mitspielten, und verdient stehende Ovationen und das Lob, das er für seine Darstellung erhalten hat.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1
- Original Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
- Regisseur: David Yates
- Drehbuch: J.K. Rowling
- Produktionjahr: 2010
- Genres: Abenteuer, Familienfilm, Fantasy, Mystery
Das Sprichwort „Es gibt keine kleinen Rollen, nur kleine Schauspieler“ gilt für Bowers ranghöchste Rolle, Gellert Grindelwald. Zuerst sieht Hermine ihn auf einer Schokoladenfroschkarte. Dann sehen wir ihn während einer Okklumentik-Episode zwischen Harry und Voldermort, als Grindelwald aus dem Fenster springt und den Elderstab mitnimmt.
Obwohl beide Auftritte kurz sind und kein Dialog gesprochen wird, sind sie wichtig, und es braucht einen talentierten Schauspieler wie Jamie Campbell Bower, um unvergesslich zu sein. Grindelwald ist die treibende Kraft hinter Voldermort und seinem Aufstieg zur Macht, da er dem Dunklen Lord zeigt, wo sich der Elder Wand in der Geschichte von Fantastic Beast befindet. Deathly Hallows Part 1 schafft perfekt die Voraussetzung für den Geist von Gellert Grindelwald.
Stranger Things
- Original Titel: Stranger Things
- Regisseur: Matt Duffer, Ross Duffer
- Drehbuch: Matt Duffer
- Produktionjahr: 2016-
- Genres: Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Science-Fiction, Thriller
Zu guter Letzt müssen wir Bowers Rolle erwähnen, die in letzter Zeit in den sozialen Medien für Chaos gesorgt hat: Vecna, 001, oder Henry Creel in Stranger Things. Der vierte Band von Netflix Stranger Things führte einen neuen Charakter ein, der, wie sich herausstellte, die ganze Zeit der Bösewicht war. Der Mind Flayer und alles, was die fiktive Stadt Hawkins stört, wurden durch das allererste Kinderexperiment des Arztes verursacht.
Obwohl die Besetzung von Stranger Things voller talentierter Schauspieler ist, kann man nicht umhin zuzugeben, dass Bowers brillante Leistung einer der Höhepunkte des gesamten Bandes ist. Noch bevor wir seine wahre Identität herausfanden, konnte man die zugrunde liegende gruselige Stimmung spüren, die er ausstrahlte, die sich schließlich in seine Heldentaten verwandelte. Wir sind so froh, dass Jamie Campbell Bower derjenige war, der die Rolle bekommen hat.
Das könnte Sie interessieren: Joseph Quinn Top 10 Filme und Fernsehsendungen
Die Social-Media-Konten von Jamie Campbell Bower erreichen Sie hier : twitter instagram
In diesem Artikel haben wir für Sie die Produktionen zusammengestellt, in denen Jamie Campbell Bower mitgewirkt hat. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, was Sie hinzufügen möchten.