Aller Zeiten Top 10 Filme von Arnold Schwarzenegger (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Arnold Schwarzenegger. Entdecke die besten Filme von Arnold Schwarzenegger.
Wenn ein Mann für Actionfilme stehen könnte, dann wäre es ein Mann, dessen Nachname zum Synonym für das Genre wurde. In den 80er und 90er Jahren eroberte Arnold Schwarzenegger mit seinem einzigartigen Action-Stil die Kinoleinwand.
Inhaltsverzeichnis
Conan der Zerstörer
- Original Titel: Conan the Destroyer
- Regisseur: Richard Fleischer
- Drehbuch: Robert E. Howard
- Produktionjahr: 1984
- Genres: Action, Abenteuer, Fantasy
Im ersten Film unserer Liste spielt Arnold Schwarzenegger Conan, einen schwertschwingenden Barbaren, der den Auftrag hat, eine Prinzessin auf ihrer Suche nach einem magischen Juwel zu eskortieren. Mit Hilfe des Kristalls soll ein Horn gefunden werden, das die Macht hat, den Gott der Träume zu erwecken. Doch was Conan nicht weiß, ist, dass die Prinzessin dabei geopfert werden muss, und zu allem Überfluss will der Gott der Träume für niemanden eine Utopie schaffen.
Conan the Destroyer ist Arnold Schwarzeneggers zweiter Auftritt als Conan, ein Schwert- und Hexenabenteuer mit komödiantischen Untertönen. Die Kampfszenen sehen manchmal etwas choreografiert aus, aber es gibt genug Action mit Zauberern, Barbaren und Monstern, um über die Unbeholfenheit hinwegzusehen, und die Nebendarstellerin Grace Jones verleiht ihrer Rolle als Zula, einer Stab schwingenden Kämpferin, eine ungeahnt wilde und ungezügelte Energie.
True Lies – Wahre Lügen
- Original Titel: True Lies
- Regisseur: James Cameron
- Drehbuch: Claude Zidi
- Produktionjahr: 1994
- Genres: Action, Komödie, Thriller
Die letzte Action-Komödie auf unserer Liste, True Lies, geschrieben und inszeniert von James Cameron, zeigt den US-Agenten Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger), der gegen die Bösen kämpft, während er (seiner Frau) vorgibt, ein Computerverkäufer zu sein. Als er erfährt, dass seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) sich langweilt und dringend ein Abenteuer braucht, heuert Harry sie heimlich für eine Scheinspionagemission an. Die Dinge werden real, als Harry und Helen von Terroristen entführt werden und die Wahrheit, zusammen mit der Bedrohung durch eine nukleare Explosion, schließlich ans Licht kommt.
Eine erwachsenere Komödie, die stilisierte Momente des Humors hat, anstatt nur auf Lacher zu setzen. Curtis spielt zickig und unbeholfen als perfekte Parallele zu Arnold Schwarzeneggers coolem, selbstbewusstem Helden. Als der Film in die Kinos kam, war er der erste, der die 100-Millionen-Dollar-Grenze durchbrach, und er sieht mit seinen großen Explosionen und epischen Actionsequenzen mit Düsenjägern, Hubschraubern und einer Atombombe auch so aus.
Terminator 3: Rise of the Machines
- Original Titel: Terminator 3: Rise of the Machines
- Regisseur: Jonathan Mostow
- Drehbuch: John Brancato
- Produktionjahr: 2003
- Genres: Action, Science-Fiction
Die Menschheit steht kurz vor dem Tag des Jüngsten Gerichts, dem genauen Zeitpunkt, an dem die Maschinen die Erde übernehmen werden. Der fortschrittlichste Terminator, der T-X (Kristanna Loken), wurde aus der Zukunft zurückgeschickt, um für die Versklavung der Erde zu sorgen. Arnold Schwarzenegger, ein aufgerüsteter Terminator der Serie T-800, wurde zurückgeschickt, um die einzige Person zu retten, die etwas bewirken kann: John Connor (Nicolas Stahl).
Terminator 3 ist der abschließende Film der ursprünglichen Franchise. Arnold Schwarzenegger schlüpft 19 Jahre später erneut in die Rolle des ersten Films – und arbeitet hart an seinem Körper – um den Killerroboter mit 54 Jahren zu spielen. Kristanna Loken ist die perfekte Besetzung für die Rolle des unerbittlichen, wandelnden Alptraums T-X. T3, größer und lauter, ist ein wahres Actionspektakel, das seine Vorgänger nie in den Schatten stellen konnte, aber deren Erbe untermauert. Keine andere Terminator-Fortsetzung seither hat es geschafft, dem Franchise gerecht zu werden.
Conan, der Barbar
- Original Titel: Conan the Barbarian
- Regisseur: John Milius
- Drehbuch: Robert E. Howard
- Produktionjahr: 1982
- Genres: Action, Abenteuer, Fantasy
Arnold Schwarzeneggers erster Auftritt als Conan ist eine viel düsterere und ernstere Darstellung, die sich mit Mord, Rache und Verlust auseinandersetzt. Conan ist auf einer persönlichen Suche, um den Tod seiner Eltern zu rächen und den Verantwortlichen, Thulsa Doom (James Earl Jones), den Anführer eines mysteriösen Schlangenkults, zu töten.
Dies war Arnold Schwarzeneggers Durchbruch und machte ihn weltweit berühmt. Der Film, der in Spanien gedreht wurde, ist ein düsterer, aber spannender Ritt, der die Moral in Frage stellt. Unser Protagonist Conan steigt vom Sklavenjungen zum Gladiator, freien Bürger, Liebhaber, Freund und schließlich zum Rächer auf. Ungewöhnlich für Fantasy, ist der Charakterbogen des Protagonisten ebenso episch wie der Umfang der Handlung, und aus diesem Grund wurde es zum Maßstab für das gesamte Schwert- und Zaubergenre.
Phantom Kommando
- Original Titel: Commando
- Regisseur: Mark L. Lester
- Drehbuch: Jeph Loeb
- Produktionjahr: 1985
- Genres: Action, Abenteuer, Thriller
Der pensionierte Colonel der Special Forces, John Matrix (Arnold Schwarzenegger), wird von einer kriminellen Bande in Südamerika gezwungen, eine Revolution anzuzetteln. Sie haben sein altes Special-Forces-Team getötet und seine Tochter entführt, aber Matrix hat andere Ideen und führt einen Ein-Mann-Krieg, um seine Tochter zu befreien. Und niemand wird ihn aufhalten.
Commando ist ein Actionfilm, der mit allen Wassern gewaschen ist. Politische oder rassistische Anspielungen werden geschickt umgangen, indem ein fiktives Land, Val Verde, geschaffen wird, aus dem die Verbrecherbande stammt. Die Handlung ist dünn, und die Einzeiler kommen dicht und schnell, und das trägt dazu bei, die fast überflüssige Gewalt von Commando abzumildern. Es wird zur zweiten Natur, Arnold Schwarzenegger dabei zuzusehen, wie er die Leute, die seine Tochter als Geisel halten, zerstückelt, in die Luft jagt und erschießt. Die Gewalt wird mit Recht schmackhaft gemacht. Am Ende sind uns die Bösewichte egal, wir drücken Matrix nur die Daumen, dass er gewinnt.
Running Man
- Original Titel: The Running Man
- Regisseur: Paul Michael Glaser
- Drehbuch: Stephen King
- Produktionjahr: 1987
- Genres: Action, Science-Fiction, Thriller
Auf Platz fünf liegt The Running Man, eine dystopische Vision des Jahres 2017 (wenn es veröffentlicht wird), in der Amerika zu einem totalitären Staat geworden ist. Gefangene werden ausgewählt, um in der beliebten Spielshow „The Running Man“ um ihre Freiheit zu kämpfen. Alles, was sie tun müssen, ist, die Jagd zu überleben. Doch als Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) ein Mord angehängt wird und er an der Spielshow teilnimmt, merkt er bald, dass ihn die Flucht nicht retten wird.
Der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basierende Film The Running Man hat den Weg für Filme wie The Hunger Games und Serien wie Squid Game geebnet. Mit seiner futuristischen Atmosphäre, die eher an die 80er Jahre erinnert, versagt der Film in der Sci-Fi-Abteilung. Auch die Comic-Bösewichte, die die Runner töten sollen, wirken etwas deplatziert. Der Grund, warum das alles funktioniert, ist jedoch, dass die Prämisse des Films eines Tages eine verdrehte Realität sein könnte, was sie umso erschreckender und glaubwürdiger macht.
Total Recall – Die totale Erinnerung
- Original Titel: Total Recall
- Regisseur: Paul Verhoeven
- Drehbuch: Philip K. Dick
- Produktionjahr: 1990
- Genres: Action, Abenteuer, Science-Fiction
Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) ist ein Bauarbeiter auf der Suche nach Aufregung. Er besucht Rekall Incorporated, ein Unternehmen, das „Erinnerungen an ein ganzes Leben“ anbietet, und entscheidet sich für ein „Martian Secret Agent“-Gedächtnisimplantat. Quaid wird sofort in eine chaotische Mischung aus Erinnerungen und Realität gestürzt. Er flieht von der Erde und kommt auf dem roten Planeten an, wo er feststellt, dass er vielleicht gar nicht der ist, für den er sich gehalten hat. Wie er sagt: „Wenn ich nicht ich bin, wer zum Teufel bin ich dann?“
Total Recall ist ein ultra-gewalttätiger Sci-Fi-Shooter mit einer netten, großen Wendung, die einige Leute nur schwer verstehen können. Mit Szenen, in denen Arme abgetrennt und Menschen als Schutzschilde benutzt werden, ist er zweifellos einer der blutrünstigsten Arnold Schwarzenegger Filme. Total Recall, eine Adaption der Kurzgeschichte von Philip K. Dick, ist rasant und regt zum Nachdenken an, und wie Quaid sind wir nie ganz sicher, was wir glauben sollen.
Predator
- Original Titel: Predator
- Regisseur: John McTiernan
- Drehbuch: Jim Thomas, John Thomas
- Produktionjahr: 1987
- Genres: Action, Abenteuer, Horror, Science-Fiction
Predator mischt Science-Fiction mit Horror und liefert beides mit jeder Menge Action. Dutch (Arnold Schwarzenegger) führt eine militärische Eliteeinheit auf einer Rettungsmission tief in einem mittelamerikanischen Regenwald an. Nach Beendigung der Mission wollen sie sich in die Landezone zurückziehen, aber im Regenwald ist noch etwas anderes, das langsam und erbarmungslos Jagd auf sie macht, einen nach dem anderen.
„So etwas hat es auf der Erde noch nie gegeben.“ Ein hervorragender Film, bei dem der Antagonist denkwürdiger wurde als Arnold Schwarzeneggers Figur, und der eine ganze Franchise hervorgebracht hat. Der Film ist bisweilen furchterregend, fast wie Alien im Dschungel, und hat einen der besten Showdowns. Dutch, der nur mit seinen Fähigkeiten und verschiedenen Fallen, die er gebaut hat, gegen einen außerirdischen Jäger antritt, der über eine schillernde Tarnung, eine Laserkanone und einziehbare Armklingen verfügt. Wählen Sie Ihre Seite, aber wir setzen auf Dutch!
Terminator 2: Tag der Abrechnung
- Original Titel: Terminator 2: Judgment Day
- Regisseur: James Cameron
- Drehbuch: James Cameron, William Wisher
- Produktionjahr: 1991
- Genres: Action, Science-Fiction
John Connor soll getötet werden. Ein T-1000 (Robert Patrick) wurde in der Zeit zurückgeschickt, um ihn zu töten. Arnold Schwarzeneggers T-800 wurde umprogrammiert und ebenfalls zurückgeschickt – um John zu schützen.
Terminator 2 ist einer der besten Science-Fiction-Filme, die je gedreht wurden. Mit seiner atemberaubenden Optik ist er gut gealtert, und mit seiner emotionalen und treffenden Filmmusik hat T2 zahlreiche Auszeichnungen und Preise gewonnen, darunter vier Oscars. Robert Patrick, in seiner ikonischsten Rolle, setzt sein ganzes schauspielerisches Können ein, um eine Tötungsmaschine mit voller Anmut und einem gewissen Charisma darzustellen. Terminator 2: Judgment Day wird von vielen als einer der wenigen Filme angesehen, die das Original übertreffen, aber nicht in dieser Liste. Ohne das Original wären wir gar nicht erst hier.
The Terminator
- Original Titel: The Terminator
- Regisseur: James Cameron
- Drehbuch: James Cameron, Gale Anne Hurd, William Wisher
- Produktionjahr: 1984
- Genres: Action, Science-Fiction
Diesmal wurde Arnold Schwarzeneggers T-800 nicht in der Zeit zurückgeschickt, um jemanden zu retten. Sarah Connor (Linda Hamilton) wurde zur Tötung bestimmt. Wenn sie stirbt, kann sie den Rebellenführer der Zukunft nicht gebären. Der Soldat Kyle Reese (Michael Bien) wurde aus dem, was von der Zukunft übrig geblieben ist, zurückgeschickt, um sein Leben zu geben, um Sarah zu schützen.
Der Terminator ist eine Liebesgeschichte, ein Science-Fiction-Actionthriller und ein Film, der Arnies Karriere wahrhaftig zementierte. Er brachte den Slogan „I’ll be back“ hervor, der seitdem weltweit kopiert und parodiert wird. In seiner bisher einzigen, wirklich bösen Rolle schüchtert Arnold Schwarzeneggers T-800 von der ersten Szene an ein – er kommt aus der Zukunft, nackt und mit Muskeln, die die meisten Männer zum Weinen bringen würden. Die Zwischensequenzen einer apokalyptischen Zukunft und die Ausweglosigkeit unabwendbarer Ereignisse haben das Genre seither immer wieder beeinflusst und geprägt. Der Terminator zeigt, dass wir manchmal wirklich den Bösewicht lieben!
Siehe auch. Aller Zeiten Besten Top 15 Filme von Dwayne Johnson