Aller Zeiten Top 10 Filme von Ben Affleck (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Ben Affleck. Entdecke die besten Filme von Ben Affleck.
Durch Höhen und Tiefen hindurch hat Ben Affleck bewiesen, dass er ein fähiger Schauspieler, Regisseur, Autor und Produzent ist. Er hat in einer Vielzahl von Genres gearbeitet, obwohl er sich sowohl in Dramen als auch in Actionfilmen auszeichnet. Er ist ein recht geschickter Komödiant, der immer bereit ist, seinen Prominentenstatus auf die Schippe zu nehmen, wenn es nötig ist. Im Laufe der Jahre spricht er auch immer offener über sein Privatleben, während er sich auch über seine früheren Karrieremöglichkeiten auslässt, was ihn zu einem der faszinierendsten Prominenten macht, den man verfolgen kann, während er in ein neues, reiferes Kapitel seiner Karriere eintritt.
Inhaltsverzeichnis
State of Play – Stand der Dinge
- Original Titel: State Of Play
- Regisseur: Kevin Macdonald
- Drehbuch: Matthew Michael Carnahan
- Produktionjahr: 2009
- Genres: Krimi, Drama, Mystery, Thriller
State of Play ist ein Hollywood-Remake der gleichnamigen sechsteiligen britischen Serie, in deren Mittelpunkt die Ermittlungen eines Journalisten über die illegalen Machenschaften der Geliebten eines Kongressabgeordneten stehen. Es ist einer von Ben Afflecks eher unterschätzten und weniger diskutierten Politthrillern, obwohl er ein großer Publikumserfolg ist.
State of Play zeichnet sich durch ein äußerst komplexes und kompliziertes Drehbuch aus, das diese spannende Geschichte sorgfältig steuert und von den Hauptdarstellern Ben Affleck und Russell Crowe sowie einer Starbesetzung mit Rachel McAdams, Helen Mirren und Jason Bateman zum Leben erweckt wird.
Triple Frontier
- Original Titel: Triple Frontier
- Regisseur: J.C. Chandor
- Drehbuch: Mark Boal
- Produktionjahr: 2019
- Genres: Action, Thriller
Einer von Ben Afflecks neueren Beiträgen auf der Liste, Triple Frontier, ist ein spannendes Kriminaldrama, das die Geschichte von fünf Freunden erzählt, die sich zusammentun, um einen südamerikanischen Drogenbaron zur Strecke zu bringen – und schnell die Konsequenzen ernten. Ben Affleck spielt die Hauptrolle an der Seite von Oscar Isaac und Pedro Pascal, die beide das Drehbuch mit intensiven und denkwürdigen Leistungen zum Leben erwecken.
Was Krimis angeht, so bietet Triple Frontier so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Mit einer vielseitigen und denkwürdigen Besetzung, einer belebenden und unvorhersehbaren Geschichte und vielen schockierenden Wendungen lässt der Film dem Publikum während seiner zwei spannenden Stunden kaum Zeit zum Atmen.
VERBUNDENE : Charlie Hunnam Top 10 Filme und Fernsehsendungen
Armageddon – Das jüngste Gericht
- Original Titel: Armageddon
- Regisseur: Michael Bay
- Drehbuch: Jonathan Hensleigh
- Produktionjahr: 1998
- Genres: Action, Abenteuer, Science-Fiction, Thriller
Michael Bays Armageddon ist wohl der beste Film, in dem Ben Affleck als heldenhafter Hollywood-Sympathieträger gezeigt wird, einer der wenigen Charaktertypen, die Affleck im Laufe der Jahre zu spielen versteht. Armageddon ist nicht nur einer von Afflecks besten Filmen, sondern auch einer von Bays besten, auch wenn er die ästhetischen Entscheidungen trifft, für die er als Regisseur in den Jahren nach diesem Film berüchtigt werden wird.
Armageddon ist ein solider Actionfilm mit Bruce Willis als Bohrinsel-Betreiber Harry Stamper und Ben Affleck als sein Schützling A.J., der sich gegenüber Harry beweisen muss, während er und sein Team trainieren, um einen Asteroiden zu zerstören, der auf die Erde zusteuert (können Sie glauben, dass ich diesen Satz gerade geschrieben habe? Ich kann es nämlich nicht).
Ben Affleck tut genau das, was die Rolle erfordert, er verkörpert die idealisierte Männlichkeit mit all der Überheblichkeit und Attraktivität, die nötig sind, um A.J. unserer emotionalen Beteiligung würdig zu machen. Und obwohl es keine großen Offenbarungen oder großartigen Botschaften über Afflecks Leistung gibt, ist er in Armageddon als dieser spezielle Charaktertyp am besten, was den Grundstein für ähnliche Leistungen in zukünftigen Projekten legt.
Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel
- Original Titel: Gone Baby Gone
- Regisseur: Ben Affleck
- Drehbuch: Ben Affleck
- Produktionjahr: 2007
- Genres: Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Auch wenn er nicht die Hauptrolle in dem Film spielt, ist Gone Baby Gone das erste Mal, dass Ben Affleck hinter der Kamera auf dem Regiestuhl sitzt. Der Film folgt einem Privatdetektiv (gespielt von Bens Bruder Casey Affleck), der versucht, einen scheinbar unmöglichen Entführungsfall zu lösen, und dabei auf mehrere scheinbar unzusammenhängende Probleme stößt.
Auch wenn Gone Baby Gone vielleicht nie die emotionalen Höhepunkte oder den Kultstatus einiger von Ben Afflecks bekannteren Filmen erreichen wird, ist er dennoch ein äußerst erfolgreicher Krimi, der mit seinen komplexen Darstellungen und seinem fesselnden Drehbuch jedes Publikum in seinen Bann ziehen wird.
VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Morgan Freeman
The Town – Stadt ohne Gnade
- Original Titel: The Town
- Regisseur: Ben Affleck
- Drehbuch: Peter Craig, Ben Affleck
- Produktionjahr: 2010
- Genres: Krimi, Drama, Thriller
In The Town, bei dem Ben Affleck ebenfalls Regie führte, spielt der Schauspieler die Hauptrolle des Douglas MacRay, dem Anführer einer Gruppe von Kriminellen, die einen letzten Raubüberfall begehen wollen, bevor sie sich von ihrem Leben verabschieden. Der Film ist ein weiterer actiongeladener Thriller in Afflecks Filmografie, der durch ein hervorragendes Ensemble und einige wirklich aufregende Szenenbilder ergänzt wird.
Neben dem positiven Publikumszuspruch wurde The Town auch von den Kritikern hoch gelobt – Jeremy Renner erhielt für seine Leistung sogar eine Nominierung als bester Nebendarsteller bei den Academy Awards. Viele wissen vielleicht nicht, dass „The Town“ auf wahren Begebenheiten beruht, was den Film nur noch spannender macht.
VERBUNDENE : Top 15 Filme und Serien von Jon Hamm
Argo
- Original Titel: Argo
- Regisseur: Ben Affleck
- Drehbuch: Chris Terrio
- Produktionjahr: 2012
- Genres: Biografie, Drama, Thriller
Ben Afflecks dritter Spielfilm auf dem Regiestuhl, „Argo“ von 2012, ist auch sein bisher bester. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in dieser „auf einer wahren Geschichte basierenden“ Geschichte von Tony Mendez, einem CIA-Agenten, der eine Operation zur Befreiung von sechs Amerikanern aus Teheran startet, indem er sich als Filmteam für einen Science-Fiction-Film ausgibt. Nach seiner Arbeit als Regisseur bei dem ebenfalls hochgelobten Gone Baby Gone ist Affleck bei der Umsetzung dieses Politthrillers voll auf Zack.
Jede Entscheidung, von der Regie über die Darbietungen bis hin zur Art und Weise, wie sich einige der spannendsten Momente abspielen, ermöglicht es Affleck, seine Stimme als Regisseur und Schauspieler zur Geltung zu bringen. Argo wurde bei der Oscarverleihung für eine Nominierung Ben Afflecks als bester Regisseur übersehen. Aber er hat den besten Film, das beste adaptierte Drehbuch (für Chris Terrio) und den besten Filmschnitt gewonnen, also ist nicht alles schlecht.
VERBUNDENE : Bryan Cranston Top 15 Filme und Fernsehsendungen
Dogma
- Original Titel: Dogma
- Regisseur: Kevin Smith
- Drehbuch: Kevin Smith
- Produktionjahr: 1999
- Genres: Abenteuer, Komödie, Drama, Fantasy
Auf Platz vier folgt Dogma, der meiner Meinung nach das zweitbeste Affleck-Damon-Duo ist, aber Afflecks beste Zusammenarbeit mit Kevin Smith (sorry, Jersey Girl). Im Ernst, was kann man nicht an Ben Affleck und Damon als gefallene Engel Bartleby bzw. Loki lieben, die auf die Erde kommen, um buchstäblich die Hölle zu erregen? Und was kann man nicht an der 90er-Jahre-Queen Linda Fiorentino in der Rolle der Protagonistin Bethany lieben, die die Hilfe von Jay (Jason Mewes), Silent Bob (Smith), dem Engel Metatron (Alan Rickman) und Jesus‘ Kindheitsfreund Rufus (Chris Rock) in Anspruch nehmen muss, um Bartleby und Loki zur Strecke zu bringen?
Ben Affleck und Damon machen den Bostoner Brüdern alle Ehre, wenn sie von Stadt zu Stadt ziehen, mit ihren Streichen für Aufruhr sorgen und dabei jede Minute genießen.
Gone Girl – Das perfekte Opfer
- Original Titel: Gone Girl
- Regisseur: David Fincher
- Drehbuch: Gillian Flynn
- Produktionjahr: 2014
- Genres: Drama, Mystery, Thriller
Gone Girl ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn und wurde von David Fincher, dem Vater des Krimis/Thrillers, inszeniert. Er erzählt die Geschichte von Nick Dunne, der zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird, als seine Frau plötzlich spurlos verschwindet.
Viele bezeichnen Dunne als Ben Afflecks bisher stärkste und überzeugendste Leistung, was wahrscheinlich auf den immensen Druck und den emotionalen Aufruhr zurückzuführen ist, dem die Figur im Laufe des Films ausgesetzt ist. Für alle, die Flynns Romanvorlage nicht kennen, bietet Gone Girl mit Sicherheit zwei der überraschendsten und unvorhersehbarsten Stunden eines modernen Thrillers.
The Accountant
- Original Titel: The Accountant
- Regisseur: Gavin O’Connor
- Drehbuch: Bill Dubuque
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Action, Thriller
Auch wenn The Accountant bei den Filmkritikern nicht gerade als Favorit gehandelt wurde, war der intensive Action-Thriller ein großer Publikumserfolg und wurde von vielen als einer der spannendsten und packendsten Filme von Ben Affleck bezeichnet. Er handelt von dem Buchhalter Christian Wolff, dessen illegale Geschäfte mit großen Finanzunternehmen die Aufmerksamkeit des FBI auf sich gezogen haben.
Ben Affleck spielt Wolff fantastisch, er geht über das hinaus, was von einem Hauptdarsteller erwartet wird, und verleiht der Figur durch seine raffinierte Darbietung eine zusätzliche Ebene der Tiefe und Komplexität. Es ist ein Film, in dem man sich unglaublich leicht verlieren kann, und der einen, wie viele von Afflecks früheren Werken, die ganze Zeit über in Atem hält.
Good Will Hunting: Der gute Will Hunting
- Original Titel: Good Will Hunting
- Regisseur: Gus Van Sant
- Drehbuch: Matt Damon, Ben Affleck
- Produktionjahr: 1997
- Genres: Drama, Liebesfilm
Good Will Hunting von Gus Van Sant ist für viele der Lieblingsfilm aller Zeiten – und das liegt zum großen Teil an Ben Afflecks und Damons zärtlichem und zu Herzen gehendem Drehbuch. Der Film folgt dem mathematischen Wunderkind Will Hunting, der ein tragisches Leben voller Rebellion und Kriminalität führt, bevor er eine enge Beziehung zu seinem Therapeuten Sean Maguire aufbaut.
Matt Damon und Ben Affleck haben bereits bei einer Reihe von Filmen zusammengearbeitet, doch mit Good Will Hunting fing alles an. Für diesen Film wird man sich immer an ihre professionelle Partnerschaft erinnern, und es gibt nur wenige bessere Vermächtnisse, die das Duo hätte anfertigen können.
VERBUNDENE : Aller Zeiten Top 10 Filme von Robin Williams