Aller Zeiten Top 10 Filme von Channing Tatum (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Sebastian Stan. Entdecke die besten Filme von Channing Tatum.
Channing Tatum war seit 2017 abgesehen von Cameos und Sprechrollen nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen. Nach seiner Rückkehr in „Dog“ ist er mit „The Lost City„, in dem er mit Sandra Bullock zusammenspielt, wieder voll im Geschäft. Jetzt, wo das Interesse an Tatum wieder auflebt, lohnt sich ein Blick auf die beste Liste der Filme, in denen er mitgewirkt hat.
Inhaltsverzeichnis
The Hateful 8
- Original Titel: The Hateful Eight
- Regisseur: Quentin Tarantino
- Drehbuch: Quentin Tarantino
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Krimi, Drama, Mystery, Thriller, Western
In Quentin Tarantinos Westernthriller ist eine Gruppe von Menschen während eines Schneesturms in einer Hütte gefangen, wobei jeder von ihnen ein tödliches Geheimnis verbirgt. Channing Tatum hat eine relativ kleine Rolle als Jody Domergue, der die Interaktion zwischen den Charakteren hinter den Kulissen in die Wege leitet, um seine gefangene Schwester zu retten.
Viele Zuschauer waren überrascht, dass Channing Tatum in The Hateful Eight auftaucht, da er nie für eine Rolle in dem Film beworben wurde. Es ist eine Geschichte mit vielen Wendungen, in der jeder versucht, den anderen zu verraten, um seine dunkle Vergangenheit und seine Motive zu schützen.
21 Jump Street
- Original Titel: 21 Jump Street
- Regisseur: Phil Lord, Christopher Miller
- Drehbuch: Michael Bacall
- Produktionjahr: 2012
- Genres: Action, Komödie, Krimi
Channing Tatum galt nicht als Schauspieler mit großer Bandbreite, bevor er die Zuschauer mit dieser Action-Komödie überraschte. 21 Jump Street zeichnet sich durch äußerst sympathische Charaktere aus, zu denen auch Tatums Jenko gehört. In der Geschichte gehen die Cops Jenko und Schmidt (Jonah Hill) als Highschool-Schüler undercover auf die Suche nach einem Drogenlieferanten.
Im Gegensatz zur ernsten Natur der Fernsehserie, auf der der Film basiert, hat er einen sehr komödiantischen Ton. Die Chemie zwischen Channing Tatum und Hill stimmt in jeder Szene, denn 21 Jump Street verbindet Action mit herzerwärmend komischem Material.
Magic Mike
- Original Titel: Magic Mike
- Regisseur: Steven Soderbergh
- Drehbuch: Reid Carolin
- Produktionjahr: 2012
- Genres: Komödie, Drama
Magic Mike ist weniger eine Komödie als eine Mischung aus Komödie, Drama und Romanze und bietet Channing Channing Tatum das perfekte Ventil, um sein Künstler-Ich mit seinem Schauspieler-Ich zu verbinden. Steven Soderbergh führt Regie bei diesem Film über männliche Stripper, die mit ihrem exzessiven Lebensstil zurechtkommen müssen. Als Mike Lane (Channing Tatum) den 19-jährigen Adam (Alex Pettyfer) kennenlernt, sieht er in ihm einen potenziellen Schützling, der ihn irgendwann ersetzen könnte.
Obwohl das Strippen seine Haupteinnahmequelle ist, hat Mike insgeheim genug von diesem Lebensstil und möchte sein eigenes kleines Unternehmen eröffnen. Die Figur erhält eine zusätzliche Dimension, wenn man sie auf Tatums eigene Karriere anwendet. Nachdem er seine Karriere mit Auftritten in der Step Up-Franchise begonnen hat, hofft Channing Tatum nun darauf, seinen schauspielerischen Lebenslauf zu vertiefen. Er möchte vielleicht nicht sein eigenes kleines Unternehmen eröffnen, aber der Wunsch, sich im Leben weiterzuentwickeln, bleibt sowohl für Tatum als auch für Mike bestehen.
Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen
- Original Titel: Side Effects
- Regisseur: Steven Soderbergh
- Drehbuch: Scott Z. Burns
- Produktionjahr: 2013
- Genres: Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Dieser Psychothriller, der zu den eher übersehenen Filmen von Steven Soderbergh gehört, zeichnet sich durch eine verschlungene Erzählweise aus, die auf halber Strecke den Fokus wechselt. Channing Tatum spielt Martin, einen Mann, der von seiner Frau getötet wurde, die behauptet, die von ihrem Psychiater verschriebenen Medikamente hätten zu dem tragischen Ereignis geführt.
Obwohl Channing Tatum nur in der ersten Hälfte des Films auftaucht, steuert das Ableben seiner Figur die gesamte Handlung. Side Effects ist ein Meisterwerk, wenn es darum geht, den Zuschauer zu verwirren, denn alles, was auf den Höhepunkt zuzusteuern scheint, wird kurz vor dem Ende umgedreht. Es ist ein cleverer Thriller, der mehr Zuschauer verdient, als er zunächst bekommen hat.
Magic Mike XXL
- Original Titel: Magic Mike XXL
- Regisseur: Gregory Jacobs
- Drehbuch: Reid Carolin
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Komödie, Drama, Musikfilm
Magic Mike XXL ist eine würdige Fortsetzung des Überraschungserfolgs des ersten Magic Mike und setzt die Darstellung gesunder Männlichkeit aus dem ersten Film fort. An diesem Punkt in Channing Tatums Karriere hat er gelernt, seinen ersten Eindruck als Fleischkopf perfekt mit seiner weicheren Seite der Männlichkeit auszubalancieren. Und im Gegensatz zum ersten Magic Mike, der Tatum die Möglichkeit bot, den Grundstein für eine mögliche Zukunft zu legen, bietet Magic Mike XXL ihm die Chance, den unprätentiösen Filmstar, zu dem er herangewachsen ist, voll zur Geltung zu bringen.
Wie schon im ersten Magic Mike ermöglicht die starke Besetzung der Fortsetzung einige aufsehenerregende und witzige Darstellungen des männlichen Strippens. Während Mike sich an ein unauffälliges Leben gewöhnt hat, ergreift Channing Tatum die Gelegenheit, das Gegenteil zu tun, und der daraus resultierende Film ist ein Genuss.
22 Jump Street
- Original Titel: 22 Jump Street
- Regisseur: Phil Lord, Christopher Miller
- Drehbuch: Michael Bacall
- Produktionjahr: 2014
- Genres: Action, Komödie, Krimi
Wie sein Vorgänger zählt auch diese Fortsetzung zu den besten Buddy-Cop-Filmen, die je gedreht wurden. Die Geschichte ist fast identisch: Schmidt und Jenko gehen undercover an ein College, um einen neuen Drogenlieferanten zu finden. Während sich Schmidt im ersten Film zu sehr an das Highschool-Leben gewöhnt hat, ist Jenko derjenige, der sich in das Leben eines College-Studenten verliebt.
22 Jump Street ist eine gelungene Kombination, die den ersten Film zu einem solchen Erfolg gemacht hat, denn er enthält mehr Witze und ein größeres Thema: Freundschaft. Channing Tatum wurde erneut für seine komödiantischen Leistungen gelobt, die denen von Jonah Hill in nichts nachstehen.
Hail, Caesar!
- Original Titel: Hail, Caesar!
- Regisseur: Ethan Coen, Joel Coen
- Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Komödie, Drama, Mystery
In Hail, Caesar! der Coen-Brüder geht es um Eddie Mannix (Josh Brolin), einen Fixer in Hollywood, dessen Aufgabe es ist, Kontroversen mit großen Stars zu vertuschen. Channing Tatum tritt als Burt Gurney auf, ein Gene-Kelly-artiger Darsteller, der einer von vielen ist, die Eddie durch seine Missetaten das Leben schwer machen.
Hail, Caesar! ist eine satirische Betrachtung der Hollywood-Industrie, wobei der Film im Jahr 1951 spielt, um die Vorgänge in dieser Zeit zu zeigen. Er zeichnet sich durch den typischen Komödienstil der Coen-Brüder und durch Figuren aus, deren Moral stets in Frage gestellt wird.
VERBUNDENE : George Clooney Top 15 Filme und Fernsehsendungen
Logan Lucky
- Original Titel: Logan Lucky
- Regisseur: Steven Soderbergh
- Drehbuch: Jules Asner
- Produktionjahr: 2017
- Genres: Action, Komödie, Krimi, Drama
Channing Tatum hat sich erneut mit Steven Soderbergh zusammengetan, dieses Mal als Hauptdarsteller in Logan Lucky. Der Film handelt von zwei Brüdern, die den Charlotte Motor Speedway ausrauben wollen, nachdem sie ungerechterweise entlassen wurden. In Logan Lucky kombiniert Tatum seine komödiantischen und dramatischen Fähigkeiten mit skurrilen Charakteren und sympathischen Protagonisten.
Auch Soderberghs Regie erntete viel Lob, da der Regisseur die Geschichte in einem rasanten Tempo erzählte und gleichzeitig genug Raum für Überraschungen ließ. Channing Tatum hat hier einmal mehr bewiesen, dass er ein Ensemble sehr gut anführen kann.
Foxcatcher
- Original Titel: Foxcatcher
- Regisseur: Bennett Miller
- Drehbuch: E. Max Frye, Dan Futterman
- Produktionjahr: 2014
- Genres: Biografie, Drama, Geschichte, Sportfilm
Foxcatcher basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von dem olympischen Ringer Mark Schultz (Channing Tatum), der von dem wohlhabenden John du Pont (Steve Carell) aufgenommen wird. Es kommt zu Spannungen, als du Pont Marks Bruder Dave (Mark Ruffalo) aus dem Weg räumen will und schließlich einen tödlichen Weg einschlägt.
Channing Tatum erhielt für Foxcatcher die besten Kritiken seiner Karriere, und der Film wurde mehrfach für den Oscar nominiert. Tatums Rolle als Person, die zwischen dem Einfluss von du Pont und Dave hin- und hergerissen ist, wurde für die Art und Weise gelobt, wie er Marks inneren Konflikt darstellte.
Dog
- Original Titel: Dog
- Regisseur: Reid Carolin, Channing Tatum
- Drehbuch: Reid Carolin
- Produktionjahr: 2022
- Genres: Komödie, Drama
In Channing Tatums Rückkehr zu den Live-Action-Komödien spielt er einen U.S. Army Ranger, der eine Beziehung zu Lulu, einem Militärhund, aufbauen soll. Der Film ist Tatums erste Regiearbeit, bei der er zusammen mit seinem Produktionspartner und Magic Mike-Autor Reid Carolin Regie geführt hat. Die Handlung des Films weicht nicht allzu sehr von dem ab, was man erwarten würde, aber es gibt jede Menge Gelegenheiten für Tatum, seine physischen und verbalen komödiantischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Zu diesem Zeitpunkt in Tatums Karriere braucht er nicht einmal einen Co-Star, der sprechen kann. Dog beweist, dass er mehr als genug Starpower hat, um einen Film als einzige menschliche Hauptrolle zu tragen. Sicherlich ist es hilfreich, dass der Hund, an dessen Seite er spielt, ein mühelos liebenswerter Welpe ist, aber Tatum hat unbestreitbar die Hauptlast des Films zu tragen. Der Film ist das perfekte Vehikel, um Channing Tatum wieder ins Rampenlicht zu rücken, und sollte jeden dazu bringen, sich auf seine Fortsetzung in The Lost City zu freuen.