Aller Zeiten Besten Top 15 Filme von Dwayne Johnson (2023)

Rate this post

Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Dwayne Johnson. Entdecke die besten Filme von Dwayne Johnson.

Dwayne Johnsons Karriere hat vielleicht bei WWE begonnen, aber sein Name ist dank der vielen Blockbuster-Filme und Franchises, denen er in den letzten Jahren seine Zeit gewidmet hat, mittlerweile ein Begriff. Er hat in einigen der kommerziell erfolgreichsten Projekte des Kinos mitgespielt, wobei sein Name wohl zum größten Anziehungspunkt in der Branche geworden ist.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Ehrlich gesagt, wenn ich wollte, könnte ich wahrscheinlich den größten Teil dieser Liste mit The Fast and the Furious-Filmen füllen, aber um zu zeigen, wie vielseitig Dwayne Johnson ist, werde ich es nur in diesem Film und einem anderen in der Franchise speichern . Was Hobbs und Shaw so besonders macht, ist, wie viel von Dwayne Johnsons Persönlichkeit in diesem Bild durchscheint. Vom actiongeladenen Höhepunkt in Samoa bis zum allgemeinen Humor, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist Hobbs and Shaw vielleicht nicht der beste Film in der Fast and the Furious-Reihe, aber es ist definitiv einer der besten Dwayne Johnson-Filme.

San Andreas

  • Original Titel: San Andreas
  • Regisseur: Brad Peyton
  • Drehbuch: Carlton Cuse
  • Produktionjahr:  2015
  • Genres: Action, Abenteuer, Thriller

Dwayne Johnson ist wie Super Mario in seinen verschiedenen Berufen, wenn es um seine Rollen geht. Er kann ein Sportagent sein, ein Kopfgeldjäger, zum Teufel, er kann sogar die Zahnfee sein. In diesem Katastrophenepos spielt er einen Ersthelfer während eines seismischen Erdbebens, das Kalifornien erschüttert. Er spielt auch einen Geschiedenen, der die Hälfte des Films damit verbringt, seine Ex-Frau und seine entfremdete Tochter zu retten, und dabei unzählige Menschen sterben lässt. Manche mögen Dwayne Johnsons Charakter als egoistisch bezeichnen. Aber ich denke nur, dass er ein kleines Rädchen in dem noch größeren Rad spielt, das auf dem Katastrophenbild zu sehen ist.

So oder so wird Dwayne Johnson nicht von der Katastrophe selbst überschattet, da er tagelang Charisma hat. Einzeiler inmitten eines Erdbebens zu liefern, ist keine Kleinigkeit. Keiner von beiden springt mit dem Fallschirm in eine Katastrophe, aber Johnson schafft es irgendwie, beides durchzuziehen und alles glaubwürdig zu machen. Verdammt, er lässt es sogar lustig aussehen. Dies ist ein weiterer Film, bei dem ich mich frage, ob er genauso gut wäre, wenn The Rock nicht darin wäre. Aber dann erinnere ich mich an John Cusack im Jahr 2012 und ich zähle meine Glückssterne, dass Dwayne Johnson sich entschieden hat, ein Filmstar zu werden.

Alexandra Daddario: Besten Filme, Serien und Fernsehsendungen

Pain & Gain

  • Original Titel: Pain & Gain
  • Regisseur: Michael Bay
  • Drehbuch: Christopher Markus
  • Produktionjahr:  2013
  • Genres: Action, Komödie, Krimi, Drama

Ehrlich gesagt könnte Pain and Gain Dwayne Johnsons lustigster Film sein, was etwas aussagt, wenn man bedenkt, dass dies ein Michael Bay-Film ist. Darin spielt Dwayne Johnson einen Ex-Sträfling, der Jesus gefunden hat und seine massiven Muskeln nicht einsetzen will, um jemanden zu verletzen. Aber die Dinge gehen schnell schief, als die Charaktere von Mark Wahlberg und Anthony Mackie einen Plan aushecken, um einen reichen Kerl (gespielt von Tony Shalhoub von Monk) zu entführen und ihm seine Beute zu rauben.

Die zweite Hälfte des Films ist The Rocks Abwärtsspirale zurück in seine alten kriminellen Wege, aber es ist durchweg lustig. Wer hätte gedacht, dass es so lustig sein kann, Zurückhaltung zu beobachten?

Was für The Rock hier so gut funktioniert, ist, dass er in der Rolle so verdammt ernst ist. Du spürst, dass der Typ offensichtlich nicht vom Weg abgekommen sein will, aber es ist schwer, gerade zu bleiben. Vor allem, wenn man Drogen und Stripper so einfach zur Verfügung hat. Es ist eine dramatische Wendung, die ein Ein-Noten-Witz hätte sein können, aber Dwayne Johnson weiß, wann er seinen Charme genug herunterspielen muss, um sympathisch und sogar ein wenig traurig zu wirken. Im Ernst, schau dir diesen Film noch einmal an. Es ist eine der bisher besten Schauspielarbeiten von Dwayne Johnson.

Die Besten Top 15 Filme von Mark Wahlberg

 

Rampage – Big meets Bigger

  • Original Titel: Rampage
  • Regisseur: Brad Peyton
  • Drehbuch: Ryan Engle
  • Produktionjahr:  2018
  • Genres: Action, Abenteuer, Science-Fiction

Bester Videospielfilm aller Zeiten! Und obwohl ich weiß, dass das angesichts dessen, was wir in der Vergangenheit durchmachen mussten, nicht viel aussagt, macht Rampage wirklich Spaß, und das hat es hauptsächlich Dwayne Johnson zu verdanken. Dwayne Johnson spielt dieses Mal einen Primatologen (ja) und möchte seinen Albino-Silberrücken-Gorilla einfach nur lieben und pflegen.

Aber als der Gorilla namens George eines Nachts aus einem seltsamen Weltraumkanister ins Gesicht vergast wird, wächst er zu einer gewaltigen Größe heran und wächst im Laufe der Zeit immer weiter. Und während der Gorilla wächst, sagt The Rock: „Er ist immer noch mein Freund“, und das ist wirklich lächerlich. Aber nimm das. Dwayne Johnson verkauft es tatsächlich.

Rampage ist durchweg unterhaltsam und wahrscheinlich einer meiner liebsten großen Monsterfilme. Als ich aufwuchs, liebte ich Rampage, und ich hatte wirklich keine Ahnung, wie sie die Handlung von drei großen Monstern anpassen könnten, die im Grunde von Level zu Level gehen und Gebäude niederschlagen, aber dieser Film zieht es durch, und Dwayne Johnson ist sein Zentrum. Wer weiß, wie er das macht, aber Dwayne Johnson kann sogar einen Videospielfilm machen, der nicht nur ansehbar ist, sondern auch wirklich Spaß macht. Gott segne diesen Mann.

Fast & Furious 7

  • Original Titel: Fast & Furious 7
  • Regisseur: James Wan
  • Drehbuch: Chris Morgan, Gary Scott Thompson
  • Produktionjahr:  2015
  • Genres: Action, Krimi, Thriller

Ja. Daran besteht kein Zweifel. Furious 7 ist der allerbeste Dwayne-Johnson-Film aller Zeiten, ohne Ausnahme. Was ist die Handlung? Wen interessiert das? Autos fahren schnell, Zeug explodiert und der Rock bricht aus seiner Besetzung aus, indem er sich biegt! Alles, was Sie an Dwayne Johnson lieben, steckt in der DNA dieses Bildes.

Warum Furious 7 alles veranschaulicht, was man an Dwayne Johnson lieben kann, liegt daran, dass Johnson überlebensgroß ist, und in der Fast and Furious-Serie und insbesondere in Furious 7 darf The Rock so groß und so körperreich sein, wie er sein möchte. Die Wrestling-Wurzeln von The Rock scheinen in diesem Film wirklich durch. Er redet Jason Stathams Figur Shaw zu, als wolle er ihn um den Titelgürtel herausfordern, und er gibt ihm sogar einen Rock Bottom! Verdammt ja. Wenn Sie The Rock lieben, dann wird es nicht viel besser.

Southland Tales

  • Original Titel: Southland Tales
  • Regisseur: Richard Kelly
  • Drehbuch: Richard Kelly
  • Produktionjahr:  2006
  • Genres: Komödie, Drama, Mystery, Science-Fiction, Thriller

Obwohl es vielleicht nicht Dwayne Johnsons bisher am meisten gefeierter Film ist, bleibt Southland Tales dank seiner Hingabe an Stil und Kreativität ein Fanfavorit. Er nimmt sich selbst nicht zu ernst, schafft es aber dennoch, die Geschichte dank Johnsons Hauptdarsteller und der komplizierten Handlung des Films fesselnd und fesselnd zu halten.

Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

  • Original Titel: Moana
  • Regisseur: Ron Clements, John Musker, Don Hall
  • Drehbuch: Jared Bush
  • Produktionjahr:  2016
  • Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Familienfilm, Fantasy, Musical

Moana ist insgesamt einfach eine großartige Geschichte. Es handelt von einer jungen Frau, die sich vom Ozean angezogen fühlt und sich auf ein Abenteuer begibt, nachdem ein egoistischer Halbgott namens Maui das Herz von Te Fiti gestohlen hat. Dieser Halbgott wird zufällig von Dwayne Johnson höchstpersönlich geäußert.

Persönlich nimmt Moana einen besonderen Platz in meinem Herzen ein, da meine Tochter und ich es so oft zusammen gesehen haben. Wir haben tatsächlich viele Filme zusammen gesehen, aber Moana ist diejenige, deren ich nie müde werde, und das alles wegen Rock, der tatsächlich eine großartige Singstimme hat.

Als animiertes Disney-Musical ist Moana vielleicht kein typischer Dwayne-Johnson-Film, aber The Rock ist überall in diesem Film zu finden. Von der polynesischen Hintergrundgeschichte über die lustige Atmosphäre bis hin zu Dwayne Johnsons Persönlichkeit, die durchscheint – Maui zieht in seiner großen Musiknummer „You’re Welcome“ sogar die Augenbraue des Volkes hoch – Vaiana wäre der Inbegriff des Dwayne-Johnson-Films, wenn da nicht wäre Nummer eins.

Jungle Cruise

  • Original Titel: Jungle Cruise
  • Regisseur: Jaume Collet-Serra
  • Drehbuch: Michael Green
  • Produktionjahr: 2021
  • Genres: Action, Abenteuer, Komödie, Fantasy

Dwayne Johnson spielt neben Emily Blunt in Disneys Jungle Cruise, einem Film, der lose von der gleichnamigen Disney World-Attraktion inspiriert ist. Der Film bietet ein traditionelles High-Stakes-Abenteuer, das auf die klassischen Tage des Disney-Filmschaffens zurückgeht.

Welcome to the Jungle

  • Original Titel: The Rundown
  • Regisseur: Peter Berg
  • Drehbuch: R.J. Stewart
  • Produktionjahr:  2003
  • Genres: Action, Abenteuer, Komödie, Thriller

Okay, im Ernst, was kann Dwayne Johnson nicht? Jumanji: Welcome to the Jungle sollte eigentlich nicht funktionieren, tut es aber. Das ursprüngliche Jumanji ist zwar großartig, als es herauskam, hält sich aber heute nicht wirklich. Es ist ein Brettspiel, das sozusagen drunter und drüber geht, und schlimme Sachen passieren. Darin ist auch Robin Williams zu sehen.

Aber nicht nur Jumanji: Welcome to the Jungle funktioniert; Es ist dem Original sogar überlegen. Und dieses Mal ist es definitiv eine Teamleistung, da man argumentieren könnte, dass Jack Black der wahre Star dieser Fortsetzung / dieses sanften Neustarts ist. Aber Dwayne Johnson, der einen Nerd spielt, der als Avatar in einem Videospiel in einen Hengst verwandelt wird, schafft es, die zweite Geige zu spielen und gleichzeitig der Held zu sein. Das erfordert massives, massives Geschick.

Dwayne Johnson ist in diesem Film sehr albern, aber er ist auch sehr knallhart. Das heißt, es ist seine Fähigkeit, uns glauben zu machen, dass er wirklich ein Geek in der Außenwelt ist, der es wirklich verkauft. Seine Leistung als Danny DeVito in der Fortsetzung Jumanji: The Next Level ist vielleicht die noch bessere Leistung, aber Welcome to the Jungle hält sich als der bessere Jumanji-Film. Es hat mich überrascht, wie gut es war, und das ist nicht einfach.

The Scorpion King

  • Original Titel: The Scorpion King
  • Regisseur: Chuck Russell
  • Drehbuch: Stephen Sommers
  • Produktionjahr:  2002
  • Genres: Action, Abenteuer, Fantasy

Jeder, der sich in einem von Dwayne Johnsons frühen Dramen verlieren möchte, muss nicht weiter suchen als in The Scorpion King, wo sich der Schauspieler in einen mächtigen Attentäter namens Mathayus verwandelt, der angeheuert wird, um den gefährlichen König eines dunklen Landes zu besiegen .

Central Intelligence

  • Original Titel: Central Intelligence
  • Regisseur: Rawson Marshall Thurber
  • Drehbuch: Ike Barinholtz
  • Produktionjahr:  2016
  • Genres: Action, Komödie, Krimi

„Um die Welt zu retten, braucht es einen kleinen Hart und einen großen Johnson.“ Das war der Slogan von Central Intelligence aus dem Jahr 2016. Und, nun, das ist genau das, was wir bekommen haben. Das ungleiche Duo aus Kevin Hart und Dwayne Johnson zum ersten Mal zusammenzubringen, war diese Buddy-Komödie, die vielleicht nicht alle zum Lachen gebracht hat, aber sicherlich genug Leute zum Lachen gebracht hat, dass sie an den Kinokassen gelandet ist.

Angefangen als übergewichtiger Loser, der später im Leben CIA-Agent wird, ist Central Intelligence ein weiterer Beweis dafür, dass Dwayne Johnson sich selbst nicht zu ernst nimmt. Tatsächlich spielt Kevin Hart in diesem Film den heterosexuellen Mann, und Dwayne Johnson spielt tatsächlich den Trottel. Es ist nicht der originellste Film der Welt, aber er macht so viel Spaß, dass man ihn immer wieder ansehen kann. Außerdem kann man sagen, dass The Rock in diesem hier wirklich eine gute Zeit hat, und wenn Dwayne Johnson eine gute Zeit hat, ist es ansteckend.

Fast & Furious Five

  • Original Titel: Fast Five
  • Regisseur: Justin Lin
  • Drehbuch: Chris Morgan, Gary Scott Thompson
  • Produktionjahr:  2011
  • Genres: Action, Krimi, Thriller

Das Fast and Furious-Franchise ist im Laufe der Jahre dank seiner übertriebenen Versatzstücke und des melodramatischen Geschichtenerzählens berüchtigt geworden, und dieser einnehmende Stil ist wohl am besten in Fast Five – das auch Dwayne Johnsons Einführung in die Saga ist.

Die etwas anderen Cops

  • Original Titel: The Other Guys
  • Regisseur: Adam McKay
  • Drehbuch: Adam McKay
  • Produktionjahr:  2010
  • Genres: Action, Komödie, Krimi

Dwayne Johnson spielt vielleicht nicht die größte Rolle in Adam McKays The Other Guys, aber das macht ihn sicherlich nicht weniger wertvoll. Seine Figur Danson ist eine der lustigsten Ergänzungen der Besetzung, und der Film selbst ist einer der unterhaltsamsten in Johnsons Filmographie.

Spiel auf Bewährung

  • Original Titel: Gridiron Gang
  • Regisseur: Phil Joanou
  • Drehbuch: Jeff Maguire, Jac Flanders
  • Produktionjahr:  2006
  • Genres: Biografie, Krimi, Drama, Sportfilm

Ist Gridiron Gang ein großartiger Film? Äh … nicht wirklich, wenn ich ganz ehrlich bin. Es ist wie eine Kreuzung zwischen Dangerous Minds und Remember the Titans. Dwayne Johnson spielt einen Justizvollzugsbeamten, der es für eine bessere Idee hält, jugendliche Straftäter auf den Fußballplatz zu bringen als hinter Gitter. Es ist ein bisschen kitschig und irgendwie dumm, aber weißt du was? Ich mag das. Und es gibt einen Grund, warum ich ihn unter Dwayne Johnsons besten Filmen habe.

Gridiron Gang ist einer der wenigen Fälle, in denen Dwayne Johnson wirklich handelt und sich nicht auf seinen Charme verlässt. Ich meine, er ist natürlich charmant, da Dwayne Johnson nicht anders kann, als charmant zu sein. Aber es ist ein seltener Einblick in das, was Johnson tun könnte, wenn er nur beim Drama bleibt. Um auf den Vergleich mit Arnold Schwarzenegger zurückzukommen, der österreichische Schauspieler kam erst viel später in seiner Karriere mit Maggie in die Nähe eines direkten Dramas. Das zeigt nur, dass Dwayne Johnson immer bereit war, Risiken einzugehen, auch wenn er nicht immer die Landung übersteht. Ich kann Dwayne Johnson jedoch nichts vorwerfen. Er ist das einzige Highlight in diesem eher glanzlosen Sportdrama.

Jumanji: Willkommen im Dschungel

  • Original Titel: Jumanji: Welcome To The Jungle
  • Regisseur: Jake Kasdan
  • Drehbuch: Chris McKenna
  • Produktionjahr:  2017
  • Genres: Action, Abenteuer, Komödie, Fantasy

Dwayne Johnson tritt in der neu gestarteten Jumanji-Franchise neben einigen äußerst talentierten Namen auf, darunter Stars wie Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan in den Hauptrollen des Films. Die Gruppe hat eine tadellose Chemie zusammen, und es ist ihre einzigartige Dynamik, die diese Geschichte wirklich so effektiv macht.

In diesem Artikel haben wir für Sie die Produktionen zusammengestellt, in denen Dwayne Johnson mitgewirkt hat. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, was Sie hinzufügen möchten.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 1 = 2

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"