Lagerhalle eines Autohauses in Tholey in Brand geraten

Rate this post

In einer Lagerhalle eines Autohauses in der Dirminger Straße in Tholey ist aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwoch gegen 17.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte dieses schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Bereiche verhindern. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Die Dirminger Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Wie der Kreisbrandinspekteur von St. Wendel, Dirk Schäfer, dem SR mitteilte, waren insgesamt 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes, der Maltester und der Polizei im Einsatz.

Gefahrmeldung aufgehoben

In einer amtlichen Gefahrenmitteilung hatten die Behörden vor der starken Rauchentwicklung gewarnt und Anwohner dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Nach gut einer Stunde konnte wieder Entwarnung gegeben werden.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht durch Rauchgase verletzt. Das Autohaus selbst und die Fahrzeuge sind von dem Brand weitgehend verschont geblieben. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.10.2023 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Vermisstes Kind Mathis W. (Foto: Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt)

Fünfjähriger in Saarbrücken verschwunden

Suche nach vermisstem Jungen geht weiter

Von dem fünfjährigen Mathis, der seit Montag in Saarbrücken vermisst wird, fehlt immer noch jede Spur. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurde am Mittwochabend der Osthafen durchsucht – erfolglos. Heute sollen die Suchmaßnahmen fortgesetzt werden.

Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

18-Jähriger wieder auf freiem Fuß

49-Jähriger in Eppelborn wohl nicht durch Schlag ins Gesicht verstorben

Nach einem Schlag ins Gesicht ist ein 49-Jähriger in Eppelborn zusammengebrochen und später im Krankenhaus verstorben. Durch die Obduktion konnte dieser Schlag aber nicht als Todesursache bestätigt werden. Der 18-Jährige, der sich freiwillig der Polizei gestellt hatte, ist wieder auf freiem Fuß.

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf einer Straße (Foto: picture alliance/dpa/Foto Hosser)

Schwerer Unfall auf der B41

Saarländischer Motorradfahrer stirbt bei Idar-Oberstein

Bei einem Motorradunfall ist am Sonntagnachmittag ein Mann aus dem Landkreis Neunkirchen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war sonst niemand an dem Unfall in der Nähe von Idar-Oberstein beteiligt.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 23 = 28

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"