Lily James Top 15 Filme und Fernsehsendungen (2023)


Entdecke alle Filme und Fernsehsendungen von Lily James. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zu geplanten Projekten!
Was kann Lily James nicht? In weniger als einem Jahrzehnt hat die englische Schauspielerin eine Disney-Prinzessin, Natasha Rostova aus War & Peace, und eine junge Meryl Streep verkörpert. In chronologischer Reihenfolge sind hier 15 der besten Auftritte von Lily James – auf der großen und kleinen Leinwand – zu Ehren der Premiere von Pam & Tommy auf Hulu.
Inhaltsverzeichnis
Downton Abbey
- Original Titel: Downton Abbey
- Regisseur: Jon East
- Drehbuch: Julian Fellowes
- Produktionjahr: 2012-2015
- Genres: Drama, Liebesfilm
Lily James trat in der dritten Staffel des legendären britischen Dramas Downton Abbey als Lady Rose Aldridge, die Großnichte von Violet Crawley (Maggie Smith), bei. Sie wurde schnell zu einem Liebling der Fans, verließ sie jedoch in Staffel 5, um sich auf ihre Filmkarriere zu konzentrieren. Doch wie James 2016 gegenüber Town & Country sagte, ist Lady Rose ihr von allen Charakteren, die sie gespielt hat, am nächsten: „lebenslustig, warmherzig, ein wenig schelmisch.“
James erschien nicht im Downton Abbey-Film, zur Enttäuschung der Fans überall, und erklärte: „Meine Figur Rose ist nach New York gezogen, also wäre es weit hergeholt, sie zurückzubringen.“
Cinderella
- Original Titel: Cinderella
- Regisseur: Kenneth Branagh
- Drehbuch: Chris Weitz
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Abenteuer, Drama, Familienfilm, Fantasy, Liebesfilm
Keine Liste der besten Lily-James-Rollen ist vollständig ohne ihren Durchbruch als die legendäre Disney-Prinzessin im Jahr 2015. Regisseur Kenneth Branagh wählte James handverlesen für die Hauptrolle als Aschenputtel aus.
James spielte die vom Tellerwäscher zum Millionär werdende Prinzessin an der Seite von Richard Madden als Märchenprinz und Cate Blanchett als die böse Stiefmutter und war immer hypnotisierend, wenn sie auf der Leinwand zu sehen war.
Das Tragen von Cinderellas berühmtem blauen Kleid – entworfen von Sandy Powell und aus Seidenschichten – war jedoch „wie Folter“, weil es so eng und zart war. Doch wie James der Washington Post sagte: „Jedes Mal, wenn ich es anzog, fühlte es sich ziemlich magisch an. Es erledigt also gewissermaßen die ganze Arbeit für dich.“
Kurz gesagt, Lily James in Cinderella war ziemlich magisch.
Pride and Prejudice and Zombies
- Original Titel: Pride and Prejudice and Zombies
- Regisseur: Burr Steers
- Drehbuch: Jane Austen
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Action, Komödie, Fantasy, Horror, Liebesfilm
Eine Zombie-Variante von Jane Austens berühmtem Stolz und Vorurteil? Weniger sagen. In diesem Action-/Komödien-/Horrorfilm spielt James die Heldin Elizabeth Bennett – die in dieser Version eine in Kampfkünsten ausgebildete Kriegerin ist. Basierend auf dem Bestseller-Roman von Seth Grahame-Smith sind Jane Austens Charaktere, die gegen die Zombie-Apokalypse kämpfen, nicht jedermanns Sache – aber es macht sehr viel Spaß.
Burr Steers, der Regisseur von Stolz und Vorurteil und Zombies, erzählte Town & Country, dass James ihn an „Jessica Lange erinnerte, als sie jünger war, als sie The Postman Always Rings Twice oder Frances drehte. Lily hat diese Art von Sexappeal und Glamour.“
War & Peace
- Original Titel: War & Peace
- Regisseur: Tom Harper
- Drehbuch: Andrew Davies , Leonard Tolstoy
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Drama, Geschichte, Liebesfilm, Kriegsfilm
In der sechsteiligen BBC-Adaption von Leo Tolstois „Krieg und Frieden“ spielte James Natasha Rostova – und nannte es die „größte schauspielerische Herausforderung“ ihrer bisherigen Karriere. James reiht sich neben Natasha (von Audrey Hepburn bis Denée Benton) in eine lange Reihe berühmter Schauspielerinnen ein.
Die Serie wurde vor Ort in Russland gedreht, was James als Verbesserung ihrer Leistung bezeichnete. „Wenn Sie in Russland im Katharinenpalast filmen und sich an dem echten Ort befinden, an dem vor all den Jahren wirklich der Ball des Zaren stattfand, nimmt es Ihnen so viel Arbeit ab. Es ist so lebendig. Sie entkommen hier hinein verschiedene Zeiten durch die Kostüme, die Sets und die Atmosphäre. Als wir in Russland drehten, war es einfach so intensiv“, sagte James zu Collider.
„Ich bin so glücklich, dass Sie als Schauspieler diese Orte besuchen können, an denen Sie normalerweise von einem roten Seil eingesperrt sind, und Sie würden auf Tour gehen. Wir müssen in diesen Räumen leben und existieren. Dort spielte dieses russische Orchester, als ich mit Hunderten von Statisten durch den Raum tanzte, und es war Kerzenlicht.“ Klingt wie ein Traum.
Die Serie erhielt begeisterte Kritiken – ein Kritiker schrieb in The Telegraph, dass „man mit Sicherheit sagen kann, dass dies das größte TV-Kostümdrama des letzten Jahrzehnts ist und die Messlatte in einem Genre höher gelegt hat, für das wir bereits auf der ganzen Welt bekannt sind. “
Das könnte Sie interessieren: John Krasinski Top 15 Filme und Fernsehsendungen
The Exception
- Original Titel: The Exception
- Regisseur: David Leveaux
- Drehbuch: Simon Burk
- Produktionjahr: 2016
- Genres: Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Ein romantischer Kriegsfilm, der während des Zweiten Weltkriegs spielt? Die Hauptrolle spielt offensichtlich Lily James. Basierend auf dem Roman „Der letzte Kuss des Kaisers“ von Alan Judd spielt der Film in den besetzten Niederlanden im Haus des im Exil lebenden Kaisers Wilhelm II. (Christopher Plummer!). Der Nazioffizier Stefan Brandt (Jai Courtney) wird zu Wilhems Haus geschickt, um zu untersuchen, ob oder nicht da ist eine britische Spionin auf dem Gelände und verliebt sich in eines der Dienstmädchen, Mieke (Lily James). Mieke enthüllt Stefan schließlich, dass sie Jüdin ist, und eine Bajillion anderer Dinge gehen in die Handlung ein. Der Film ignoriert bequemerweise den Antisemitismus des Kaisers, und eine Nazi-jüdische Romanze ist immer eklig, aber Lily James und Christopher Plummer sind beide fantastisch.
„Die Arbeit mit Christopher war einfach unglaublich, er ist phänomenal anzusehen und hat mich geschüttelt. Es ist einfach Kraft und Wahrheit und er ist lustig und lustig und so ein charmanter, wunderbarer Mann“, sagte James zu BriefTake.
Bewirb weiterhin Lily James neben Schauspiellegenden!
Baby Driver
- Original Titel: Baby Driver
- Regisseur: Edgar Wright
- Drehbuch: Edgar Wright
- Produktionjahr: 2017
- Genres: Action, Krimi, Drama, Musikfilm
Eine Abkehr von Ballkleidern und Korsetts!
„Es war himmlisch“, sagte James dem W Magazine über ihre Rolle in Baby Driver. „Das Kellnerinnen-Outfit war ziemlich eng, aber ich konnte atmen, was eine Abwechslung war. Und es war großartig. Ich wollte unbedingt etwas Zeitgenössisches machen, was sich wie eine Flucht anfühlte. Es war ein Hauch frischer Luft, um ins Jahr 2017 zu starten.“
In diesem Film spielt James die Kellnerin Debora, das Liebesinteresse der Hauptfigur, des Fluchtfahrers Baby (Ansel Elgort). Dies war James‘ erster großer Streifzug aus historischen Dramen und ihr erstes Mal, dass sie eine Amerikanerin spielte. Sie arbeitete mit einem Dialekttrainer zusammen und versuchte, einen amerikanischen Akzent beizubehalten, auch wenn sie nicht filmte.
„Als ich den fertigen Film mit der Besetzung sah, dachte ich: ‚Dieser Film ist so cool, ich kann nicht glauben, dass ich darin mitspiele‘“, sagte James zu W. „Es fühlt sich wirklich ikonisch an und ich denke, es könnte sein ein echter Kultklassiker.“
Obwohl ich mir (noch) nicht sicher bin, ob es sich um einen Kultklassiker handelt, ist es ein Muss für alle Lily James-Fans.
Darkest Hour
- Original Titel: Darkest Hour
- Regisseur: Joe Wright
- Drehbuch: Anthony McCarten
- Produktionjahr: 2017
- Genres: Biografie, Drama, Kriegsfilm
Dies war nicht die größte Rolle von Lily James im Jahr 2017 (siehe Baby Driver oben), aber es war ihre erste Hauptrolle in einem Film mit großem Oscar-Rummel.
Darkest Hour erzählt die Geschichte von Winston Churchills frühen Tagen als Premierminister zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. Gary Oldman spielt Winston Churchill, der ihm den Oscar als bester Hauptdarsteller einbrachte, und James spielte Elizabeth Layton, Churchills persönliche Sekretärin.
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
- Original Titel: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
- Regisseur: Mike Newell
- Drehbuch: Don Roos
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Lily James glänzt einfach in historischen Stücken. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller Nr. 1 von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows folgt The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society der Schriftstellerin Juliet Ashton (James), die von einer bemerkenswerten Gruppe von Menschen auf Guernsey nach World erfährt Krieg II. Die Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society begann als Tarnung für Anwohner, die während der deutschen Besetzung der britischen Insel die Ausgangssperre brachen. Bald wurde der Verein so etwas wie eine gefundene Familie.
Der Rest der Handlung ist es ehrlich gesagt nicht wert, hier darauf einzugehen, aber wissen Sie, dass es sich absolut lohnt, Lily James zu beobachten. Dieser Film bewies zweifelsfrei, dass sie ein Star ist. Und, lustige Tatsache, der Film war so etwas wie ein Mini-Downton-Abbey-Treffen, weil so viele Downton-Schauspieler in ihm auftraten.
Little Woods
- Original Titel: Little Woods
- Regisseur: Nia DaCosta
- Drehbuch: Nia DaCosta
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Krimi, Drama, Western
Little Woods hat nicht den Hype bekommen, den es verdient hat, als es herauskam, also lassen Sie mich rückwirkend Hype geben: Little Woods ist so, so gut. Es spielt in North Dakota und erzählt die Geschichte zweier entfremdeter Schwestern (James und Tessa Thompson), die „zum Äußersten getrieben werden, als ihre Mutter stirbt und ihnen eine Woche Zeit lässt, um ihre Hypothek zurückzuzahlen“. Regisseurin Nia DaCosta ließ sich von der Debatte über die Gesundheitsversorgung von Frauen und den Kampf um den Zugang zu Abtreibung inspirieren und machte sich daran, eine Geschichte zu machen, die sich auf die geschlechtsspezifische Erfahrung von Armut konzentriert.
„Dass ich von einer Frau geleitet werde und wir alle in einem ähnlichen Alter sind und wirklich darüber reden und entdecken, was es ist und etwas teilen, das sich so ehrlich anfühlt – ich war mir so sicher, dass es eine gemeinsame Erfahrung geben würde , dass wir zu etwas kommen würden, das sich wahrhaftig und real anfühlt“, erzählte James Vulture von ihrer Erfahrung mit dem Film.
Little Woods ist „vehement feministisch“ und Lily James mit Tessa Thompson zusammenzubringen war eine inspirierte Entscheidung.
Mamma Mia! Here We Go Again
- Original Titel: Mamma Mia! Here We Go Again
- Regisseur: Ol Parker
- Drehbuch: Ol Parker
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Komödie, Musical, Liebesfilm
Nicht, dass ich die Darbietungen von Lily James einordnen würde, aber wenn ich es täte, ist dies die beste Darbietung von Lily James. In dieser Fortsetzung von Mamma Mia (2008) erfahren wir die Hintergrundgeschichte von Donna Sheridan (Meryl Streep, auch Lily James). Aber die Handlung spielt hier keine Rolle. Was zählt, ist, dass dieser Film 1 Stunde und 54 Minuten pure Freude und ABBA-Songs und Lily James im Overall tanzt.
„Ich hatte wirklich Panik, die Rolle der Donna zu übernehmen, nachdem Meryl sie so magisch und lebendig zum Leben erweckt hatte“, sagte James dem Independent. „Ich hatte Panik wegen dem Singen und Tanzen und der Vorbereitungszeit. Und dann habe ich mich endlich entschieden, in den sauren Apfel zu beißen.“ Zur Vorbereitung sah sie sich das Original „Mamma Mia“ „tausende und abertausende Male“ an.
Für das, was es wert ist, hat sich ihre Vorbereitung ausgezahlt. „Ich hatte so eine großartige Zeit, diesen Film zu drehen – ich habe mich in die Besetzung verliebt, ich habe mich in die Insel verliebt, ich habe mich noch mehr in ABBA verliebt. Das Ganze war einfach die freudigste Erfahrung, und ich denke, Filme so etwas kommt nicht sehr oft vor, und das macht es umso wertvoller“, sagte James gegenüber Teen Vogue.
Ich meine, der Film spielt James neben Meryl Streep, Christine Baranski, Julie Walters, Cher, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skårsgard… Was will man mehr? Das filmische Universum von Mamma Mia ist perfekt. Bitte machen Sie Mamma Mia 3 möglich.
Yesterday
- Original Titel: Yesterday
- Regisseur: Danny Boyle
- Drehbuch: Richard Curtis
- Produktionjahr: 2019
- Genres: Komödie, Fantasy, Musikfilm, Liebesfilm
Was wäre, wenn niemand von den Beatles gehört hätte? Das ist die Prämisse von Yesterday, und du musst einfach damit leben. Lily James spielt in dieser romantischen Musical-Komödie Ellie, die Liebesbeziehung von Jack Malik (Himesh Patel).
Während James nicht so viel singen darf wie in Mamma Mia! Here We Go Again, es ist eine herzerwärmende Romcom voller großartiger Musik. Wie sie bei der Premiere des Films auf Instagram schrieb: „Gott, ich hatte eine gute Zeit. Danny Boyle und Richard Curtis, es wird nicht besser.
Rebecca
- Original Titel: Rebecca
- Regisseur: Ben Wheatley
- Drehbuch: Jane Goldman
- Produktionjahr: 2020
- Genres: Drama, Mystery, Liebesfilm, Thriller
Lassen Sie uns vereinbaren, Armie Hammer zu ignorieren und uns auf Lily James zu konzentrieren, okay? In dieser Adaption des Romanklassikers von Daphne Du Maurier spielt James die zweite Mrs. Maxim de Winter, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Vorgängerin passiert ist.
James beendete die Dreharbeiten zu Rebecca, „bevor die Welt zusammenbrach“. Aber es war keine einfache Erfahrung, sagte sie dem Guardian, als das Lesen des Gothic-Romans ihr unter die Haut ging.
„Gegen Ende der Arbeit fing ich an, dieses Ding zu bekommen, bei dem mein Herz so laut schlug, dass man es hören konnte. Es ist wirklich beängstigend. Plötzlich wird man sich seines Herzschlags sehr, sehr bewusst und man kann ihn fühlen wirklich schnell“, sagte sie. „Und wenn man sich den psychologischen Aspekt des Buches und die Dunkelheit und Verdrehtheit darin ansieht, ergibt es plötzlich Sinn.“
The Dig
- Original Titel: The Dig
- Regisseur: Simon Stone
- Drehbuch: Moira Buffini
- Produktionjahr: 2021
- Genres: Biografie, Drama, Geschichte
The Dig ist ein weiteres klassisches Drama aus der Zeit von Lily James. Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs engagiert die britische Witwe Edith Pretty (Carey Mulligan) einen autodidaktischen Archäologen (Ralph Fiennes), um auf ihrem Land „mysteriöse Formationen“ auszugraben. James spielt Peggy Piggott, auch bekannt als Margaret Guido, eine andere Archäologin.
Es basiert auf dem historischen Roman von John Preston aus dem Jahr 2007 und der wahren Geschichte der Sutton Hoo-Ausgrabung, bei der einige der wichtigsten archäologischen Entdeckungen in Großbritannien zutage gefördert wurden. Eine Nebenhandlung des Films zeigt eine Romanze zwischen Peggy (James) und Ediths Cousin Rory Lomax (Johnny Flynn). Der Film wurde für fünf (!!) BAFTAs nominiert, darunter Outstanding British Film.
The Pursuit of Love
- Original Titel: The Pursuit of Love
- Regisseur: Emily Mortimer
- Drehbuch: Nancy Mitford
- Produktionjahr: 2021
- Genres: Drama, Liebesfilm
Wieder einmal kann Lily James einem historischen Stück nicht widerstehen, und die Zuschauer können Lily James in einem historischen Stück nicht widerstehen. „The Pursuit of Love“ wurde von Emily Mortimer inszeniert und geschrieben und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nancy Mitford. In dieser Miniserie spielt James Linda Radlett. Die Serie begleitet die glamouröse Linda und ihre Freundin Fanny Logan (Emily Beecham) auf ihrem Weg durch das Leben zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg.
„Die Entscheidungen, die sie trifft, fühlen sich manchmal hart und ziemlich brutal an, aber ich habe instinktiv das Gefühl, dass ich sie verstehe und sie sehr liebe. Ich erkenne viel von mir selbst in ihr wieder“, sagte Lily der BBC über ihre Rolle als Linda.
Pam & Tommy
- Original Titel: Pam & Tommy
- Regisseur: Craig Gillespie
- Drehbuch: Matthew Bass
- Produktionjahr: 2022
- Genres: Biografie, Drama, Liebesfilm
Last but not least: Lily James als Pamela Robinson in Hulus Pam & Tommy. James ist als Baywatch-Star, der neben Marvels Sebastian Stan als Mötley Crüe-Schlagzeuger die Hauptrolle spielt, im Grunde nicht wiederzuerkennen. James‘ Haar- und Make-up-Verwandlung dauerte vor den Dreharbeiten jeden Tag mindestens vier Stunden; Stans dauerte ungefähr drei.
„Lily und ich haben uns bis zum Ende nicht wirklich außerhalb dieser Kostüme gesehen“, sagte Stan der New York Times. „Sogar jetzt sehen wir uns für die Presse und sagen: ‚Das sind deine Haare?‘“
Pam & Tommy erzählen die Geschichte der Folgen ihres Sexvideos, das „die Popkultur veränderte“. Während James‘ Casting viele verwirrte, als es zum ersten Mal angekündigt wurde, gibt es, wenn man es sich ansieht, niemanden mehr, den man sich vorstellen kann, Anderson zu spielen.
„Viele Leute dachten, wir würden denjenigen besetzen, der die größte Bombe ist“, sagte Robert Siegel, der Schöpfer der Show, der Times. „Aber einer der Imbissbuden der Show ist, dass Pam nicht die ist, für die Sie sie halten, und wir haben sie alle unterschätzt. Sie beurteilen Lily falsch, vielleicht so, wie Sie Pam falsch einschätzen.“
Die Social-Media-Konten von Lily James erreichen Sie hier : instagram
In diesem Artikel haben wir für Sie die Produktionen zusammengestellt, in denen Lily James mitgewirkt hat. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, was Sie hinzufügen möchten.