Mann belästigt zwei Mädchen im Schwimmbad „Das Blau“

Rate this post

Im gerade erst wiedereröffneten Schwimmbad „Das Blau“ in St. Ingbert musste am Dienstagabend die Polizei anrücken. Gegen 17.40 Uhr schwammen zwei Mädchen im Strömungskanal des Schwimmerbeckens. Dort hat ein 29-jähriger Mann die beiden Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren dann Polizeiangaben zufolge belästigt.

Mädchen an der Hüfte gepackt

Der Mann habe die Mädchen beim Vorbeischwimmen jeweils an der Hüfte gepackt und gegen deren Willen zu sich herangezogen. Eines der Mädchen habe er darüber hinaus mit seinem Oberkörper an den Brüsten gestreift.

Die Mädchen hätten sich erfolgreich gegen den Mann gewehrt und anschließend sofort den Bademeister kontaktiert.

Täter von der Polizei vernommen

Polizisten brachten den Täter vom Schwimmbad zur Polizeiinspektion nach St. Ingbert. Zu den Vorwürfen konnte er keine Angaben machen, da es nach Polizeiangaben eine Sprachbarriere gab. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Mädchen wurden in die Obhut ihrer Eltern gegeben.


Mehr zum Schwimmbad „Das Blau“

Innenansicht der Schwimmhalle des St. Inberter Schwimmbads „das blau“ (Foto: Pressefoto/das blau)

Hallenbad nach Umbau wiedereröffnet

Lösung für Vereinspreise im St. Ingberter „blau“ in Sicht

Pläne für höhere Eintrittspreise im St. Ingberter „blau“ hatten im Juni für Unmut zwischen den Schwimmvereinen und dem Bad gesorgt. Inzwischen liegt ein Lösungsvorschlag vor. Nun muss noch der Aufsichtsrat entscheiden.

Das Freizeitbad „Das Blau“ in St. Ingbert (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Bäderbetriebsgesellschaft verweist auf Mehrkosten

St. Ingberter Schwimmvereine fürchten wegen Preissteigerung um Existenz

Ab dem 1. September sollen die Preise für das Schwimmbad „das blau“ in St. Ingbert massiv steigen. Schwimmvereine schätzen, dass auf sie dann das Zehnfache ihrer bisherigen Kosten zukommt und sehen ihre Existenz in Gefahr. Aus Sicht der Bäderbetriebsgesellschaft sind die Preiserhöhungen aufgrund deutlich höherer Betriebskosten aber zwingend nötig.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 + 7 =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"