Mehrere Verletzte bei Brand in St. Wendeler Altenheim

Rate this post

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend wegen eines Brandes in einem St. Wendeler Altenheim ausrücken. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in einem der oberen Stockwerke ausgebrochen. Eine Etage des Hauses wurde mit Hilfe einer Drehleiter evakuiert.

Rund 25 Menschen wurden nach Polizeiangaben zunächst in eine nahegelegene Turnhalle gebracht. Sie wurden dort vom Rettungsdienst untersucht. Mehrere Personen kamen zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus. Alle weiteren Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Bereichs wurden innerhalb des Altenheims verlegt und untergebracht.

21 Menschen leicht durch Rauchgase verletzt

Die Polizei teilte dem SR am Morgen mit, dass insgesamt 21 Menschen leicht durch Rauchgas verletzt wurden. Brandursache und Schadenshöhe sind bislang noch unklar. In dem Heim leben insgesamt 210 Menschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.09.2023 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen im Saarland

Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Autobahn stundenlang gesperrt

82-Jähriger stirbt auf A8 nahe Zweibrücken

Ein 82 Jahre alter Beifahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der A8 bei Zweibrücken ums Leben gekommen. Die Autofahrerin war aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw aufgefahren.

Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Verpackt in Garage gefunden

Todesursache der zweiten Leiche von Saarlouis steht fest

In einem Wohnhaus in Saarlouis-Roden haben Polizeibeamte am vergangenen Mittwoch zwei Leichen entdeckt. Während die Todesursache des männlichen Leichnams schnell feststand, musste die Frauenleiche, die in der Garage verpackt vorgefunden wurde, erst obduziert werden. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 5 = 3

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"