Revision nach Mordurteil gegen 56-jährigen Riegelsberger

Rate this post

Ende August hat das Landgericht Saarbrücken einen 56-Jährigen aus Riegelsberg zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Vorwurf: Der Mann soll Anfang des Jahres seine Ehefrau erdrosselt und danach im Wald vergraben haben. Der 56-Jährige hatte die Tötung auch eingeräumt.

Die Verteidigung des Mannes hat nun aber nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur Revision eingelegt.  Der Fall wird deshalb nun an den Bundesgerichtshof verwiesen.


Mehr zu dem Tötungsdelikt

Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank (Foto: picture-alliance/ dpa | Uli Deck)

Ehefrau im Februar erdrosselt

56-jähriger Riegelsberger wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Im Mordprozess gegen einen Mann aus Riegelsberg ist am Montag das Urteil gefallen. Das Landgericht Saarbrücken hat den 56-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte Ende Juli gestanden, seine Ehefrau Anfang des Jahres erdrosselt zu haben.

Justitia (Foto: pixabay / AJEL)

Sicherungen seien „durchgebrannt“

56-Jähriger aus Riegelsberg gesteht Tötung seiner Ehefrau

Seit knapp einem Monat muss sich ein 56-jähriger Mann vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seine Ehefrau Anfang des Jahres erdrosselt zu haben. Am Montag hat der Angeklagte die Tat nun gestanden.

Polizei bei der Spurensicherung nach einem Mord in Riegelsberg (Foto: BeckerBredel)

Ehefrau erdrosselt und im Wald vergraben

Mordprozess gegen 55-jährigen Ehemann aus Riegelsberg gestartet

Mit der Verlesung der Anklage hat am Freitag der Mordprozess gegen einen 55 Jahre alten Riegelsberger begonnen, der Anfang des Jahres seine Ehefrau getötet haben soll. Nach der Tat legte er zunächst eine falsche Spur, räumte dann aber die Tat ein und führte die Beamten zu der Leiche.

Polizisten untersuchen ein Waldstück in Riegelsberg (Foto: Beckerbredel)

Vorläufige Festnahme

Frauenleiche in Wald bei Riegelsberg gefunden – Ehemann gesteht Tötung

Ein Mann aus Riegelsberg hatte seine 53-jährige Ehefrau am 4. Februar bei der Polizei Völklingen als vermisst gemeldet – und geriet selbst in Verdacht. Am Montagabend hat die Polizei ihn vorläufig festgenommen. Dabei gestand er, seine Frau getötet zu haben. Die Obduktion ergab einen Tod durch Erdrosseln.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 27 = 33

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"