Aller Zeiten Besten Top 20 Sandra Bullock Filme (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Sandra Bullock. Entdecke die besten Filme von Sandra Bullock.
Trotz ihres Rufs als Rom-Com-Charmanerin umfasst Sandra Bullocks Karriere eine Reihe von Genres. Sie hat Science-Fiction (Demolition Man, Gravity), Action (Speed, The Reueable Speed 2: Cruise Control), jede Menge Thriller (The Vanishing, The Net, Murder by Numbers, Premonition, Bird Box), ernsthafte Dramen für Erwachsene (28 Days, Crash, Infamous, The Blind Side) und ein obligatorischer legaler Thriller aus den 90ern (A Time to Kill). Und doch müssen wir zugeben:
Die meisten von Sandra Bullocks besten Filmen sind romantische Komödien oder zumindest umfassendere Komödien wie The Heat, Miss Congeniality und Practical Magic. Sie tritt derzeit in dem Action-Adventure-Romp The Lost City auf, der ihr Charisma als arrogante Hauptdarstellerin betont. Weiter so! Zu Ehren von Bullocks 35-jähriger Karriere ordnen wir ihre bisher besten Rollen ein.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Crash
- 2 Minions
- 3 The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
- 4 Blind Side – Die große Chance
- 5 Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
- 6 Das Haus am See
- 7 Die Wahlkämpferin
- 8 Das Netz
- 9 Demolition Man
- 10 Ocean’s 8
- 11 28 Tage
- 12 Ein Chef zum Verlieben
- 13 Kaltes Blut: Auf den Spuren von Truman Capote
- 14 Selbst ist die Braut
- 15 Während du schliefst
- 16 Zauberhafte Schwestern
- 17 Taffe Mädels
- 18 Speed
- 19 Miss Undercover
- 20 Gravity
Crash
- Original Titel: Crash
- Regisseur: Paul Haggis
- Drehbuch: Paul Haggis
- Produktionjahr: 2004
- Genres: Krimi, Drama, Thriller
Dieses Krimi-Drama brachte Sandra Bullock dazu, gegen den Typus zu agieren und als beiläufig voreingenommene Frau aufzutreten, die zu den Stereotypen rund um Minderheiten beiträgt. Crashs allgemeine Prämisse handelt von einer Reihe miteinander verbundener Geschichten in Los Angeles, die von rassischen und sozialen Spannungen angeheizt werden.
Während der Film heute weitgehend dafür bekannt ist, den Oscar für den besten Film gegenüber anderen führenden Nominierten zu gewinnen, bietet Crash soziale Kommentare zu realistischen Themen. Sandra Bullock zeigt ihre schauspielerische Bandbreite, indem sie einen unsympathischen Charakter spielt, den viele ihrer Fans einst für unmöglich gehalten hätten.
Minions
- Original Titel: Minions
- Regisseur: Kyle Balda, Pierre Coffin
- Drehbuch: Brian Lynch
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Krimi, Familienfilm, Science-Fiction
Ein Spin-off-Prequel der „Ich – Einfach Unverbesserlich“-Serie, die Ursprünge der Minions-Kumpels werden hier detailliert beschrieben. Der Film zeigt die hoffnungslosen Versuche der Kreaturen, den perfekten Superschurken zu finden, dem sie dienen kann, wobei die Antagonistin Scarlet Overkill die Minions manipuliert, sobald sie erkennt, dass sie tun, was sie will.
Sandra Bullock übernahm die Rolle der Scarlet Overkill-Figur und brachte eine gemeine Energie in die Rolle, blieb aber dennoch familienfreundlich. Minions erzielte zwar nicht den gleichen kritischen Erfolg wie die früheren Bemühungen der Franchise, wurde aber mit über 1 Milliarde US-Dollar an den Kinokassen zu Sandra Bullocks umsatzstärkstem Film.
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
- Original Titel: The Lost City
- Regisseur: Aaron Nee, Adam Nee
- Drehbuch: Oren Uziel
- Produktionjahr: 2022
- Genres: Action, Abenteuer, Komödie, Liebesfilm
„The Lost City“ hat sich nun der Liste der gut aufgenommenen Rom-Coms mit Sandra Bullock angeschlossen, wobei Kritiker die Rückkehr zum klassischen Action-Romantik-Stil zu schätzen wissen, der seit einiger Zeit fehlt. Die Geschichte sieht die Schriftstellerin Loretta gezwungen, sich mit dem Model Alan (Channing Tatum) zusammenzuschließen, um die Gefahren des Dschungels und der bösartigen Abigail Fairfax (Daniel Radcliffe) zu überleben.
Kritiker haben die Screwball-Komödie, in der The Lost City schwelgt, genossen, wobei der Film viele übertriebene Actionsequenzen und verrückte romantische Momente bietet. Das Vorhandensein von Schatzsuche-Elementen kommt The Lost City zugute, da hier von allem etwas zu finden ist.
Blind Side – Die große Chance
- Original Titel: The Blind Side
- Regisseur: John Lee Hancock
- Drehbuch: John Lee Hancock
- Produktionjahr: 2009
- Genres: Biografie, Drama, Sportfilm
Es ist eine Schande, dass Bullock ihren ersten Oscar für dieses rührselige weiße Retter-Drama gewonnen hat, das auf der wahren Geschichte des NFL-Offensive Lineman Michael Oher basiert, der als Teenager von einem netten Paar aus Tennessee (Bullock und Tim McGraw) adoptiert wurde, das bereit war, die Vorurteile ihrer Stadt zu ignorieren . Sandra Bullock ist in der Rolle vollkommen in Ordnung und porträtiert einen Feuerwerkskörper der Südstaatenschönheit mit einer Humorlosigkeit, die keine Gefangenen macht.
Aber sie kann seine hammy Herangehensweise an einen Film nicht überwinden, in dem der zukünftige Fußballstar (Quinton Aaron) zu einem Nebenspieler degradiert wird; Ihr zäher Akzent betont nur die Hürde „Hollywood versucht, die Rasse zu verstehen“, die The Bling Side überhaupt nicht überwindet. Dennoch war sich Sandra Bullock zu dem Zeitpunkt, als dieses Projekt entstand, ihrer Star-Power bewusst und befehligte effektiv einen Film, der nicht gemacht werden musste.
Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
- Original Titel: Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood
- Regisseur: Callie Khouri
- Drehbuch: Rebecca Wells
- Produktionjahr: 2022
- Genres: Drama
Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood wechselt zwischen Zeiträumen, Orten und Tönen und findet nie ganz heraus, wie man das Aufbrausen von Rebecca Wells Roman einfängt, der sich auf eine Dramatikerin (Bullock) konzentriert, die versucht, ihre komplizierte Mutter (Ellen Burstyn) zu verstehen ) über die engen Louisiana-Freunde (Maggie Smith, Fionnula Flanagan, Shirley Knight), die sie seit ihrer Kindheit pflegt.
Auch wenn Ya-Ya die Steel Magnolias eines armen Mannes ist, rühmt es sich einer bodenständigen Beobachtbarkeit, vor allem dank des sanften Charmes seiner Besetzung. Sandra Bullock ist die Anziehungskraft des Films und bestätigt ihre Mainstream-Anziehungskraft durch eine einst heiß erwartete Adaption.
Das Haus am See
- Original Titel: The Lake House
- Regisseur: Alejandro Agresti
- Drehbuch: David Auburn
- Produktionjahr: 2006
- Genres: Drama, Fantasy, Liebesfilm
Der Adrenalinschub des ganzen Körpers in den letzten 10 Minuten von The Lake House ist genau die Reaktion, von der andere Filme dieser Art nur träumen, und es ist sowohl Sandra Bullock als auch ihrem Co-Star (Keanu Reeves) zu verdanken, dass er so effektiv ist. Als die chronisch alleinstehende Ärztin Kate Forster (Bullock) das gläserne Haus am See verlässt, in dem sie gewohnt hat, hinterlässt sie auch eine Nachricht für die zukünftige Mieterin, nur für den Fall, dass sie ihr Post weiterleiten muss.
Als der „neue“ Mieter Alex Wyler (Reeves) eine Korrespondenz mit ihr beginnt, stellen sie schnell fest, dass sie sich aus zwei verschiedenen Zeitpunkten im Abstand von zwei Jahren schreiben. Denken Sie nicht zu viel über die Mechanik des Ganzen nach, lassen Sie sich einfach von der atemberaubenden romantischen Energie zweier Superstars überfluten
Die Wahlkämpferin
- Original Titel: Our Brand Is Crisis
- Regisseur: David Gordon Green
- Drehbuch: Rachel Boynton
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Komödie, Drama
Basierend auf einem gleichnamigen Dokumentarfilm über die Beteiligung von James Carvilles politischer Beratergruppe an den bolivianischen Präsidentschaftswahlen 2002, ist Our Brand is Crisis einer jener Filme, die besser funktionieren sollten, als sie es tun. Regisseur David Gordon Green hat ein scharfes Ohr für Comedy und ein sorgsames Auge für poetische Bilder, aber die Satire verbindet sich nie wirklich und das Drehbuch wählt zu oft Glätte statt echter Einsicht.
Gleichzeitig liefert Sandra Bullock, der die begabte, aber glücklose Beraterin „Calamity“ Jane Bodine spielt, genau die Art von fixierter, müder Augendarbietung, die Sie in einem Film wie Michael Clayton oder The finden würden Urteil. Sie ist exzellent und baut eine gelebte Figur auf, die sich verwirklichter anfühlt als der oft chaotische und zahnlose Film, in dem sie gefangen ist. Als Profi findet Bullock in der Krise Anmut.
Das Netz
- Original Titel: The Net
- Regisseur: Irwin Winkler
- Drehbuch: John Brancato, Michael Ferris
- Produktionjahr: 1995
- Genres: Action, Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Sandra Bullock, die auf ihrer mechanischen Tastatur klappert, ist vielleicht am heißesten als die zurückgezogen lebende Computergenie-Systemanalytikerin Angela Bassett in einer faulen Damengarderobe aus der Mitte der 90er Jahre. Sie ist nur eine Frau, die sich einen Pizzakuchen von Pizza.net in ihre Wohnung bestellen, in Foren über ihren idealen Mann plaudern und während eines dringend benötigten Strandurlaubs ihr Gerät mit einem Modem verbinden möchte.
Aber als ihr eine Diskette ausgehändigt wird, die sie unabsichtlich in das Zentrum einer verschlungenen Regierungsverschwörung und eines cyberterroristischen Komplotts verwickelt und den Zugang zu jedem nachvollziehbaren Detail ihrer Identität verliert, schaffen es Sandra Bullocks Paranoia und Verzweiflung immer noch auf wundersame Weise, die ablenkend veraltete Technologie und Hacker zu durchdringen -liner in der frühen Parabel von The Net über die Internetüberwachung.
Demolition Man
- Original Titel: Demolition Man
- Regisseur: Marco Brambilla
- Drehbuch: Peter M. Lenkov
- Produktionjahr: 1993
- Genres: Action, Science-Fiction, Thriller
Mit einem prophetischen Drehbuch, das von Heathers Drehbuchautor Daniel Waters mitgeschrieben wurde, und einer eleganten Regie des zum Künstler gewordenen Filmemachers Marco Brambilla bleibt Demolition Man einer der am meisten unterschätzten Actionfilme der 90er Jahre. Das Poster neckt einen futuristischen Sci-Fi-Showdown zwischen Sylvester Stallone und Wesley Snipes, den der Film mehr oder weniger liefert, aber die Freuden sind am Rande, insbesondere in der utopischen Absurdität des „San Angeles“-Settings von 2032 und der Aufführung Sandra Bullock als obsessive Leutnant Lenina Huxley des 20. Jahrhunderts. (Ihre Figur, die nach dem Autor von Brave New World benannt ist, sollte Ihnen ein Gefühl für die satirische Neigung des Films vermitteln.)
Die Szene, in der sie Stallones aufgeweckten Frikadellen-Cop in die Freuden des „virtuellen Sex“ einführt, bleibt eine Klasse von seine eigene. „Ew, ekelhaft“, sagt sie, nachdem Stallone vorgeschlagen hat, es auf die altmodische Weise zu tun. „Du meinst Flüssigkeitstransfer?“ Der Gag ist sicherlich weit gefasst, aber Sandra Bullock verkauft ihn mit einem gewinnenden Ernst.
Ocean’s 8
- Original Titel: Ocean’s 8
- Regisseur: Gary Ross
- Drehbuch: Gary Ross
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Action, Komödie, Krimi, Thriller
Sandra Bullock leitete eine Wiederbelebung des Ocean’s-Franchise mit einem von Frauen geführten Spin-off, das der gleichen Prämisse folgt. Ihre Figur Debbie plant einen ausgeklügelten Überfall auf die Met Gala und stellt ein Team von Frauen mit besonderen Fähigkeiten zusammen, um das zu vollbringen, was scheinbar unmöglich zu bewerkstelligen ist.
Ähnlich wie die Originalserie wurde der Film dafür gelobt, Charaktere mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten zu jonglieren, wobei Sandra Bullock als fähiger Hauptdarsteller bekannt war. Ocean’s 8 hat auch die Vorliebe des Franchise dafür, spät in der Geschichte Wendungen einzupacken, die alles in einen anderen Kontext stellen.
28 Tage
- Original Titel: 28 Days
- Regisseur: Betty Thomas
- Drehbuch: Susannah Grant
- Produktionjahr: 2000
- Genres: Komödie, Drama
28 Days ist nicht lustig genug, um eine richtige Komödie zu sein, und es ist nicht bewegend genug, um ein effektives Drama zu sein. Und doch hat dieses von Betty Thomas inszenierte Porträt einer alkoholkranken Zeitungskolumnistin, die mit ihrem Auto einen Unfall hat und sich bereit erklärt, an einem 28-tägigen Reha-Programm teilzunehmen, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, etwas Überzeugendes.
Bullock glänzt immer, wenn sie übermäßig selbstbeherrschte Protagonisten spielt, und hier ist ihr Charakter gerade unsympathisch genug – sofern Sandra Bullock jemals unsympathisch erscheinen kann – um die Klischees des Films zu überwinden. Gegenüber einer gestapelten Nebenbesetzung, zu der Viggo Mortensen, Elizabeth Perkins, Steve Buscemi, Marianne Jean-Baptiste und Diane Ladd gehören, führt Bullocks Mischung aus Leichtsinn und Verletzlichkeit den Film bis zur Ziellinie.
Ein Chef zum Verlieben
- Original Titel: Two Weeks Notice
- Regisseur: Marc Lawrence
- Drehbuch: Marc Lawrence
- Produktionjahr: 2002
- Genres: Komödie, Liebesfilm
Ist Two Weeks Notice eine der kleineren Rom-Coms für Sandra Bullock und Hugh Grant? Ja. Hat es uns das schreckliche Counting Crows-Cover von „Big Yellow Taxi“ beschert? Auch ja. Ist es immer noch ziemlich wunderbar? Ja! Bullock ist dieses Mal eine chaotische Umweltanwältin, Lucy Kelson, die gegen eine Entwicklung kämpft, die ein Gemeindezentrum auf Coney Island zerstören würde.
Der selbstgefällige Geschäftsmann hinter diesen Plänen (Grant) entscheidet, dass er sie lieber auf seiner Seite als gegen ihn haben möchte und engagiert Lucy als seine General Counsel. Sie haben gegensätzliche Ansichten! Dann verlieben sie sich! Ignorieren Sie einfach die Tatsache, dass Grants Charakter Donald Trump nachempfunden ist, und Sie werden eine tolle Zeit haben.
Kaltes Blut: Auf den Spuren von Truman Capote
- Original Titel: Infamous
- Regisseur: Douglas McGrath
- Drehbuch: Douglas McGrath
- Produktionjahr: 2006
- Genres: Biografie, Krimi, Drama
Basierend auf dem Leben von Truman Capote beschreibt Infamous seine Recherchen zum Schreiben des Romans Kaltblütig über einen Zeitraum von einem Jahrzehnt. Capote wird von Toby Jones gespielt, während Sandra Bullock als Romanautorin Harper Lee auftritt, während sie Capote bei seiner Analyse der Themen des Buches unterstützt.
Nicht viele kennen Infamous, weil es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Phillip Seymour Hoffmans Capote überschattet wurde. Sandra Bullock und Toby Jones geben jedoch ein großartiges Paar ab, und der Film hat selbst Lob erhalten, das ein größeres Publikum für das vorliegende Material verdient.
Selbst ist die Braut
- Original Titel: The Proposal
- Regisseur: Anne Fletcher
- Drehbuch: Peter Chiarelli
- Produktionjahr: 2009
- Genres: Komödie, Drama, Liebesfilm
Nach einem kurzen Abstecher weg von Rom-Coms kehrte Sandra Bullock zu ihrer vertrauten Position als komödiantische Hauptdarstellerin in The Proposal zurück. Sie spielt Margaret Tate, eine karriereorientierte Buchverlegerin, die sich in einer Sackgasse wiederfindet, als sie riskiert, nach Kanada abgeschoben zu werden. Sie tut das einzig Logische: Sie belügt die Einwanderungsbehörde, dass sie mit ihrem Assistenten (Ryan Reynolds) verlobt ist, der sie nicht ausstehen kann.
Der Film mag sich auf eine typische Formel konzentrieren, aber viele zitieren dies als einen Favoriten, der wegen seiner zwei Hauptrollen immer wieder angesehen werden kann. Sandra Bullock ist besonders witzig und verstärkt die Fisch-auf-dem-Wasser-Plot, da ihre Typ-A-Figur gezwungen ist, in die Heimatstadt ihres zukünftigen Ehemanns Sikta, Alaska, zu reisen, und sie großartige physische Komödien macht (einschließlich einer Runde auszuhalten). tanzen und versuchen, einem Falken einen Welpen anzubieten). Bullocks Gesang „Get Low“ von Lil Jon & The East Side Boyz an der Seite von Betty White wird als eines ihrer besten Werke gelten, so angemessen es auch sein mag.
Während du schliefst
- Original Titel: While You Were Sleepin
- Regisseur: Jon Turteltaub
- Drehbuch: Daniel G. Sullivan, Fredric Lebow
- Produktionjahr: 1995
- Genres: Komödie, Drama, Liebesfilm
Es gibt einige ikonische Sandra Bullock-Zitate, die aus While Your Were Sleeping stammen, einschließlich des Titels selbst. Die Geschichte handelt von der einsamen Lucy, die sich in Jack (Bill Pullman) verliebt, nachdem sie fälschlicherweise für den Verlobten von Jacks komatösem Bruder Peter gehalten wurde.
Mehr als 25 Jahre später bleibt While You Were Sleeping Sandra Bullocks bestbewertete Rom-Com für das herzerwärmende Material, das hier zu finden ist. Die sympathischen Charaktere und die einfache Prämisse machen den Film zu einer luftigen Uhr, die immer für gute Unterhaltung geeignet ist.
Zauberhafte Schwestern
- Original Titel: Practical Magi
- Regisseur: Griffin Dunne
- Drehbuch: Alice Hoffman
- Produktionjahr: 1998
- Genres: Komödie, Drama, Fantasy, Liebesfilm
Wenn ich diese Liste basierend auf persönlichen Entscheidungen einordnen würde, wäre Praktische Magie die Nr. 1. Basierend auf dem Roman von Alice Hoffman sind Sally und Gillian Owens (Sandra Bullock und eine nie heißere Nicole Kidman) nur zwei weitere Hexen in einer langen Reihe davor Sie alle sind mit einem Fluch belastet, der jeden töten wird, der es wagt, sich in sie zu verlieben.
Sandra Bullocks Sally möchte unbedingt normal sein und gibt der Schauspielerin viel Raum, um ihre Romantik-Comedy-Fähigkeiten zu zeigen, während sie sich in einen verträumten Detektiv (Aidan Quinn) verliebt und ihrer Schwester unerschütterliche Loyalität beweist (sie hilft, diesen schmierigen Kerl zu töten!). Ehrlich gesagt sollte ihr herrliches Haar eine weitere Figur im Film sein. Es mag manchmal kitschig sein, aber es ist ein perfektes Beispiel dafür, was Sandra Bullock so magisch macht
Taffe Mädels
- Original Titel: The Heat
- Regisseur: Paul Feig
- Drehbuch: Katie Dippold
- Produktionjahr: 2013
- Genres: Action, Komödie, Krimi
Warum The Heat nicht tausend weitere Sandra-Bullock– und Melissa-McCarthy-Komödien unter der Regie von Paul Feig hervorgebracht hat, schlägt mich. Mit diesem in Boston angesiedelten Kumpelspiel fühlt es sich endlich so an, als hätte Bullock ihr komödiantisches Match in der ausgelassenen, unflätigen Brillanz von McCarthy gefunden. McCarthy lässt ihre wilde Energie von Bullocks angespanntem Äußeren abprallen, bis sie beide in einem aufregenden Chaoshagel loslassen. Sandra Bullock spielt Sarah Ashburn, eine FBI-Agentin, die einen Drogenfall untersucht und von McCarthys Polizistin Shannon Mullins verfolgt wird.
Mullins ist alles, was Ashburn nicht ist: Sie ist dreist und kümmert sich nicht um Anstand oder Gefälligkeit. Ashburn ist an Spanx und ihre Persönlichkeit gebunden. Natürlich bilden sie ein perfektes Team. Sandra Bullock baut auf der Serious Woman auf einer Missionspersönlichkeit auf, die sie in Miss Congeniality etabliert hat, und findet sich wieder völlig zu Hause als ein Fisch ohne Wasser – diesmal unter Kerlen aus Southie statt unter Schönheitsköniginnen. Beobachten Sie einfach, wie sie versucht, die Bostoner Aussprache von „narc“ zu analysieren.
Speed
- Original Titel: Speed
- Regisseur: Jan de Bont
- Drehbuch: Graham Yost
- Produktionjahr: 1994
- Genres: Action, Abenteuer, Thriller
Unter den Anwärtern auf Sandra Bullocks ikonischste Rolle ist Annie Porter eine solide Protagonistin in Speed. Der Film handelt von Annie und Office Jack (Keanu Reeves), die einen mit Sprengstoff beladenen, schnellen Bus durch die Stadt steuern müssen, während sie planen, den verantwortlichen Terroristen zu besiegen.
Speed ist ein Action-Thriller mit hoher Oktanzahl, der Sandra Bullocks Starwert über verschiedene Genres hinweg begründete. Ihr Charakter beweist, dass ein durchschnittlicher Bürger sehr wohl ein Held werden kann, während sie und Jack durch die Stadt rasen und sich tapfer den Versuchen des Bösewichts widersetzen, ihre Stimmung zu brechen.
Das könnte Sie interessieren: Die Besten Top 20 mit Keanu Reeves Filme
Miss Undercover
- Original Titel: Miss Congeniality
- Regisseur: Donald Petrie
- Drehbuch: Marc Lawrence, Katie Ford, Caryn Lucas
- Produktionjahr: 2000
- Genres: Action, Komödie, Krimi, Liebesfilm
Für uns in einem bestimmten Alter, die einen Elternteil nett bitten mussten, sich bitte die PG-13 Miss Congeniality anzusehen, war es der beste Film, den wir je gesehen hatten, mit der lustigsten, zuordenbarsten und schönsten Frau der Welt als Hauptdarsteller Eine knallharte FBI-Agentin wurde zur Undercover-Schönheitskönigin. Während nicht jeder Aspekt des Films mehr als 20 Jahre später Bestand hat, tut Sandra Bullocks ikonische Leistung als Gracie Hart dies absolut.
Sie versinkt direkt in ihrem wilden Karrieristen mit krausem Haar an einem von Männern dominierten Arbeitsplatz mit einer No-Bullshit-Attitüde und einem Jersey-Akzent und wird weicher, als sie eine Lektion über die Stärke der Solidarität von Frauen lernt, während sie gleichzeitig unverblümte Zinger liefert und sich selbst startet im flauschigen Dirndl von der Bühne. Obwohl Miss Congeniality kaum die Art von Film ist, hinter der sich Preisverleihungen verstecken würden (obwohl er ein paar Teen Choice Awards gewonnen hat), verdient Sandra Bullock all das Lob mehr als, das immer noch auf sie gehäuft wird, weil er die schwierige Aufgabe des Schauspielerns mühelos aussehen lässt.
Gravity
- Original Titel: Gravity
- Regisseur: Alfonso Cuarón
- Drehbuch: Alfonso Cuarón, Jonás Cuarón
- Produktionjahr: 2013
- Genres: Drama, Science-Fiction, Thriller
Es schien für Spezialeffekte nicht mehr möglich zu sein, die Zuschauer zu überraschen, bis Gravity genau das geschafft hat. Ryan Stone von Sandra Bullock ist die Hauptfigur auf dem Bildschirm, die nach der Zerstörung ihres Shuttles im Weltraum gefangen ist und herausfinden muss, wie sie es zurück zur Erde schafft.
Gravity ist ein unheimlicher, klaustrophobischer Thriller, der den menschlichen Überlebenswillen erforscht, während Ryan alle Register zieht, um am Leben zu bleiben. Sandra Bullock wurde für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert und steuerte diesen visuell umwerfenden Film direkt auf ihren Schultern. Die Gesamtatmosphäre von Gravity und die heroische Reise des Protagonisten fügen sich perfekt zu einem Film mit endlosem Wiederspielwert zusammen.
Das könnte Sie interessieren: George Clooney Top 15 Filme und Fernsehsendungen
In diesem Artikel haben wir für Sie die Produktionen zusammengestellt, in denen Sandra Bullock mitgewirkt hat. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, was Sie hinzufügen möchten.