Steve Carell Top 15 Filme und Fernsehsendungen (2023)


Entdecke alle Serien und Fernsehsendungen von Steve Carell. Entdecke die besten Filme von Steve Carell.
Obwohl er am besten für seine Rolle als Michael Scott in der beliebten Sitcom The Office bekannt ist, hatte Hauptdarsteller Steve Carell viele andere ikonische und denkwürdige Rollen in Filmen innerhalb und außerhalb des Comedy-Genres. Er liefert zuverlässig eine denkwürdige und einfallsreiche Leistung in fast jedem Projekt ab, unabhängig von der Qualität des Films selbst.
Inhaltsverzeichnis
Anchorman 2: The Legend Continues
- Original Titel: Anchorman 2: The Legend Continues
- Regisseur: Adam McKay
- Drehbuch: Will Ferrell
- Produktionjahr: 2013
- Genres: Komödie
Obwohl Adam McKays Anchorman 2 nicht so beliebt ist wie sein Vorgänger, ist er immer noch ein urkomischer Film von Anfang bis Ende. Mit cleveren Witzen, absurden Darbietungen und einem Drehbuch, das an allen Fronten liefert, ist Steve Carell nur eines der Elemente, die den Film so einfach und unterhaltsam machen.
Der ursprüngliche Anchorman ist einer der modernen Comedy-Klassiker aller Zeiten, und Carells Rolle als Brick Tamland ist eine der stärksten Stärken des Films. Er verleiht jeder einzelnen Szene einen charakteristischen Charme und Sinn für Humor und stiehlt oft diejenigen, in denen er auftritt.
Last Flag Flying
- Original Titel: Last Flag Flying
- Regisseur: Richard Linklater
- Drehbuch: Richard Linklater
- Produktionjahr: 2017
- Genres: Komödie, Drama, Kriegsfilm
Richard Linklater ist einer unserer humanistischsten Filmemacher, und obwohl niemand dieses Drama von 2017 gesehen hat, fand ich es einen berührenden Film über Freundschaft und Verlust. Steve Carell spielt neben Bryan Cranston und Laurence Fishburne ein Trio von Vietnamveteranen, die sich wiedervereinen, nachdem Carells Sohn im Irakkrieg getötet wurde. Dies ist eine ganz andere Aufführung als Beautiful Boy.
In diesem Film spielt Carell einen Vater, der um die Rettung seines Sohnes kämpft, während er in Last Flag Flying bereits zu spät ist. Und obwohl das Militär den gefallenen Soldaten als Helden verabschieden will, ist die Wahrheit komplizierter als das, und Carell plädiert für eine zivile Beerdigung, damit sein Junge in der Nähe seines Zuhauses beigesetzt werden kann. Es ist eine kleine, aber kraftvolle Geschichte, die auf Bauchebene mitschwingt, da die Vergangenheit sich weigert, begraben zu bleiben, und alte Geheimnisse enthüllt werden. Dies mag ein sehr melancholischer Film sein, aber er spielt Carells Stärken aus und schneidet tiefer, als man erwarten würde.
Get Smart
- Original Titel: Get Smart
- Regisseur: Peter Segal
- Drehbuch: Tom J. Astle, Matt Ember, Mel Brooks
- Produktionjahr: 2008
- Genres: Action, Abenteuer, Komödie
Unter der Regie von Peter Segal folgt Get Smart Carells urkomisch unfähigem Geheimagenten Maxwell Smart, der in einem verzweifelten Versuch, eine Bedrohung der Welt zu vereiteln, ins kalte Wasser geworfen wird. Ein Großteil der Komödie des Films stammt von der Unschuld und Inkompetenz von Maxwell Smart, zu der Carell auf urkomische Weise spielt.
Der Film als Ganzes ist vielleicht nicht so witzig wie einige von Carells anderen Projekten, aber seine Hauptrolle ist zweifellos eine seiner lustigsten. Jede Zeile wird auf unterhaltsame Weise vorgetragen, was den Film in einem unterhaltsamen Tempo am Laufen hält. Obwohl die Rolle von Comedy-Star Will Ferrell knapp verpasst wurde, ist klar, dass Steve Carell für die Rolle mehr als geeignet war.
Dan In Real Life
- Original Titel: Dan In Real Life
- Regisseur: Peter Hedges
- Drehbuch: Pierce Gardner, Peter Hedges
- Produktionjahr: 2007
- Genres: Komödie, Drama, Liebesfilm
Dan in Real Life ist eine der berühmtesten und beliebtesten Romcoms von Steve Carell, die dem Leben von Dan Burns folgt, während er mit dem Tod seiner Frau und seiner neu entdeckten Verliebtheit in Juliette Binoches Figur Marie fertig wird. Es ist ein süßer Film, der neben einer zarten und herzerwärmenden Geschichte immer wieder unvergessliche und lustige Momente bietet.
Obwohl Carells Comedy-Filme oft albern und unreif sein können, ist Dan in Real Life eine ernstere und aufrichtigere Geschichte, die darauf abzielt, Sie sowohl zum Weinen als auch zum Lachen zu bringen. Es tut alles, was eine romantische Komödie tun sollte, und ist mit großartigen Darbietungen gefüllt.
Bruce Almighty
- Original Titel: Bruce Almighty
- Regisseur: Tom Shadyac
- Drehbuch: senaryo
- Produktionjahr: 2003
- Genres: Steve Koren
Bruce Almighty hat so ziemlich alles, was man sich von einer Komödie erhoffen kann. Es ist nicht nur randvoll mit urkomischen Witzen, sondern zeigt auch die Comedy-Legenden Jim Carrey und Steve Carell in Bestform neben einem fantastischen Morgan Freeman, der buchstäblich Gott spielt.
Für manche mag es ein wenig weit hergeholt sein, aber es ist diese einzigartig bizarre Geschichte, die Bruce Almighty so ikonisch macht und es ihm ermöglicht, den Test der Zeit zu bestehen. Carell hat vielleicht nicht die meiste Leinwandzeit in dem Film, aber seine Figur wurde sicherlich mit großem Beifall aufgenommen und erhielt sogar eine Spin-off-Fortsetzung, Evan Almighty.
Over The Hedge
- Original Titel: Over The Hedge
- Regisseur: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick
- Drehbuch: Len Blum
- Produktionjahr: 2006
- Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Familienfilm
Over The Hedge ist so etwas wie ein moderner Klassiker, wenn es um animierte Komödien für Kinder geht, der den Konflikt zwischen einer Gruppe von Tieren verfolgt, die versuchen, sich ihren Weg in die Menschenwelt zu bahnen. Steve Carell spielt Hammy, ein kindisches Eichhörnchen, dessen Naivität und Ahnungslosigkeit ihn oft in Gefahr bringen.
Bruce Willis spielt in dem Film die Hauptrolle als Waschbär RJ, und obwohl dies vielleicht nicht Willis‘ berühmtester oder erfolgreichster Film ist, ist er allein wegen seiner unterhaltsamen Darbietung definitiv immer noch einen Blick wert. Sowohl er als auch Carell haben eine hervorragende Chemie mit den anderen Schauspielern, was den Film zu einem endlosen Vergnügen macht.
Das könnte Sie interessieren: Ruby Rose Top 10 Filme und Fernsehsendungen
Despicable Me
- Original Titel: Despicable Me
- Regisseur: Pierre Coffin, Chris Renaud
- Drehbuch: Cinco Paul
- Produktionjahr: 2010
- Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Krimi, Familienfilm, Science-Fiction
Es ist lustig… neben The 40 Year-Old Virgin und Anchorman war dies der Film, der am häufigsten erwähnt wurde, als ich den Leuten sagte, dass ich diese Liste zusammenstellen würde. Und sie hatten alle einen Punkt. Ich – Einfach Unverbesserlich ist kein Klassiker wie Toy Story oder The Lion King, aber es ist ein verdammt guter Animationsfilm mit einer entzückenden Darstellung von Carell als dem schurkischen Gru. Obwohl er das böse Genie mit einem lustigen Akzent spielt, hat Carell etwas so Sympathisches an sich, dass ich nicht überrascht bin, dass Gru sich zum Protagonisten dieser Franchise entwickelt hat.
Die Figur ist natürlich ein Superschurke, der drei Mädchen aus einem Waisenhaus adoptiert, die ihm beibringen, was es bedeutet zu lieben, während er einen großen Überfall plant, um den Erdmond zu verkleinern und zu stehlen. Steve Carell musste zwar nur ein paar Wochen in einer Tonkabine erscheinen, aber er steckt sein Herzblut in die Rolle und seine Leidenschaft für das Material kommt in seiner Stimmleistung zum Ausdruck. Er verleiht Gru eine gewisse Süße, ohne die Kanten des Bösewichts abzuschleifen. Es ist eine harte Gratwanderung, aber Carell schafft es, und an dieser Art von Zaubertrick ist nichts Verwerfliches.
Foxcatcher
- Original Titel: Foxcatcher
- Regisseur: Bennett Miller
- Drehbuch: E. Max Frye, Dan Futterman
- Produktionjahr: 2014
- Genres: Biografie, Drama, Geschichte, Sportfilm
„Haben Sie eine Ahnung, wer ich bin?“ So beginnt der Trailer zu Foxcatcher, und ehrlich gesagt verzeihe ich Ihnen, dass Sie keine Ahnung haben, dass John du Pont, der Typ mit der großen Nase, den Knopfaugen und dem Trainingsanzug, eigentlich Steve Carell ist. Dies war eine transformative Rolle für den Star von The Office, einem Prestige-Drama, das das Publikum zwang, ihn in einem ganz neuen Licht zu sehen. Es markierte Carells Coming-out-Party als dramatischer Schauspieler, und sicher, er mag ein bisschen komisch aussehen und klingen, aber seine intensive Leistung ist absolut erschreckend.
Du Pont stammte aus einer der wohlhabendsten Familien Amerikas und wollte sich in der Welt einen Namen machen, indem er in seiner privaten Trainingseinrichtung ein Meisterschafts-Wrestling-Team sponserte. Aber das geschah nicht einfach aus der Güte seines Herzens. Nein, John sehnt sich danach, Teil des Programms zu sein – sozusagen einer der Jungs. Er möchte auf die Matte steigen und ringen und seiner Mutter zeigen, dass er genauso stark ist wie seine jungen Athleten, aber er kann nie ganz mithalten, also lebt er stattdessen stellvertretend durch die jungen Wrestler bei Foxcatcher, und einen ganz besonders – Mark Schultz ( Channing Tatum).
Die beiden schließen eine Freundschaft, die jedoch bald giftig wird, als John Mark mit Kokain bekannt macht, das seinen Körper zu zerstören beginnt und Shim von seinem älteren Bruder Dave (Mark Ruffalo) entfremdet. Wie jeder gute Bruder greift Dave ein und pflegt Mark wieder gesund, aber dabei gerät er zwischen Mark und John, und die Folgen sind tödlich. Carell zeigt mit dieser Darbietung eine bemerkenswerte Bandbreite, und für mindestens zwei Stunden vergisst man vollkommen, dass man den Typen aus The Office in Altersschminke anschaut. Foxcatcher mag eine harte Uhr sein, aber Carells Talent ist leicht zu erkennen.
Beautiful Boy
- Original Titel: Beautiful Boy
- Regisseur: Felix van Groeningen
- Drehbuch: Luke Davies
- Produktionjahr: 2018
- Genres: Biografie, Drama
Pfund für Pfund könnte dies Carells bisher größte Leistung sein. Es fühlt sich an, als hätte niemand diesen Film aufgrund seines schwierigen Themas gesehen, oder, wenn sie ihn gesehen haben, dachten sie, er sei zu sentimental. Nicht ich. Am Ende dieses Films war ich eine riesige Pfütze, die mich völlig zerstört hat. Ich habe es in Toronto eingeholt und war nicht nur die letzte Person, die das Theater verließ, sondern alles, woran ich mich danach erinnere, war, meinen eigenen Vater anzurufen, um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebte – so berührend ist Steve Carell in dieser wahren Geschichte.
Er spielt David Sheff, einen Schriftsteller der New York Times, dessen Sohn Nic (Timothée Chalamet) ein reueloser Drogenabhängiger ist, der nicht von seiner Gewohnheit loskommen kann und es auch nicht will. Der ältere Sheff geht bis ans Ende der Welt, um seinem Sohn zu helfen, das heißt, bis der Punkt kommt, an dem die einzige Person, die Nic wirklich helfen kann, er selbst ist. Und das ist vielleicht am schwersten zu beobachten – wenn ein Vater seinen Sohn zum eigenen Wohl des Jungen abweisen muss. Sowohl Carell als auch Chalamet liefern niederschmetternde Darbietungen, die einem vielleicht das Herz brechen, aber einen hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft der Sheffs aufkommen lassen.
Little Miss Sunshine
- Original Titel: Little Miss Sunshine
- Regisseur: Jonathan Dayton, Valerie Faris
- Drehbuch: Michael Arndt
- Produktionjahr: 2006
- Genres: Komödie, Drama
In „Little Miss Sunshine“ spielt Steve Carell eine seiner bisher emotionalsten und reifsten Rollen als selbstmörderischer Onkel einer dysfunktionalen Familie, die sich spontan auf einem Roadtrip zu einem Schönheitswettbewerb in Kalifornien wiederfindet. Der Film markiert auch die herausragenden Rollen von Paul Dano und Abigail Breslin, die einige der besten Darbietungen von Kinderdarstellern aller Zeiten liefern.
Little Miss Sunshine nahm den Oscar für das beste Originaldrehbuch mit nach Hause, was ein großer Beweis für die pure Emotion und rohe Menschlichkeit ist, die Drehbuchautor Michael Arndt in den Film eingebracht hat. Es ist eines, das Sie sicher auf eine intensive Reise mitnehmen wird, aber Sie am Ende mit einer etwas optimistischeren Lebenseinstellung zurücklassen wird.
Crazy, Stupid, Love
- Original Titel: Crazy, Stupid, Love
- Regisseur: Glenn Ficarra, John Requa
- Drehbuch: Dan Fogelman
- Produktionjahr: 2011
- Genres: Komödie, Drama, Liebesfilm
In „Crazy, Stupid, Love“ wird Steve Carells Figur Cal Weaver ins kalte Wasser der Dating-Szene geworfen, als seine Frau die Scheidung einreicht und sein scheinbar perfektes Leben zerstört. Dann liegt es an Ryan Goslings Charakter Jacob Palmer, Cal beizubringen, was Frauen wollen – und ihn in etwas zu verwandeln, dem sie nicht widerstehen können.
Ein Großteil der Komödie des Films stammt aus der Beziehung zwischen den Charakteren von Carell und Goslings – letzterer ist einer der am meisten unterschätzten Schauspieler da draußen, wenn es um seine komödiantischen Fähigkeiten geht. Er schafft es, sich sogar gegen Carell zu behaupten, was von Anfang bis Ende eine humorvolle Fahrt ermöglicht.
The Big Short
- Original Titel: The Big Short
- Regisseur: Adam McKay
- Drehbuch: Charles Randolph
- Produktionjahr: 2015
- Genres: Biografie, Komödie, Drama, Geschichte
The Big Short erhielt fünf Oscar-Nominierungen, darunter eine für den besten Film, und obwohl ich ihn nicht annähernd so sehr mochte wie Academy, steht außer Frage, dass er einer der besseren Filme in Carells Lebenslauf ist. Carell spielt Mark Baum, der eine kleine Handelsfirma betreibt und von amerikanischen Banken angewidert ist. Carell passt genau neben die Co-Stars Christian Bale, Ryan Gosling und Brad Pitt sowie Marisa Tomei, die seine Frau spielt. Der brillante Charakter ist weit entfernt von Brick Tamland, und Regisseur Adam McKay verdient Anerkennung dafür, dass er seinen Anchorman-Star in dieser Art von Rolle gecastet hat.
Steve Carell strahlt Verachtung für Bankinstitute und das Elend aus, das sie angerichtet haben, und obwohl dieser Figur eine unterschwellige Traurigkeit anhaftet, macht es Spaß zu sehen, wie Mark sich gegen „The Man“ erhebt und ihm vielleicht sogar eins überzieht. Carell war zu diesem Zeitpunkt ein großer Filmstar, aber es ist schön, ihn in einem All-Star-Ensemble zu sehen und sich gegen seine Kollegen aus der A-Liste zu behaupten. Es ist fast so, als wäre er der Star einer äußerst beliebten Fernsehsendung, die ihn zwang, das Rampenlicht mit anderen zu teilen.
The 40-Year-Old Virgin
- Original Titel: The 40-Year-Old Virgin
- Regisseur: Judd Apatow
- Drehbuch: Judd Apatow
- Produktionjahr: 2005
- Genres: Komödie, Liebesfilm
Die Filmrolle, für die Steve Carell vielleicht am bekanntesten ist, ist seine Figur Andy Stitzer aus The 40-Year-Old Virgin, dessen Freunde sich unglaublich viel Mühe geben, um ihm zu helfen, seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Es ist die fantastische Chemie zwischen Carell, Rudd und Rogen (neben einer berührenden Romanze mit Catherine Keeners Charakter Trish), die den Film zu einer so unterhaltsamen Uhr macht.
Einige der Witze und Witze mögen für manche Zuschauer etwas unreif sein, und bestimmte Szenen sind wahrscheinlich nicht so gut gealtert, aber es lässt sich nicht leugnen, dass Die 40-jährige Jungfrau ein prägender Klassiker des Comedy-Genres ist, und zwar einer für die sowohl Apatow als auch Carell Lob verdienen.
Space Force
- Original Titel: Space Force
- Regisseur: Ken Kwapis
- Drehbuch: Steve Carell
- Produktionjahr: 2020-2022
- Genres: Komödie
Space Force ist eine seltsame Show. Es ist politisch, aber nicht unbedingt spezifisch. Lustig, aber oft ziemlich weit gefasst. Und manchmal überraschend süß. Es widersetzt sich jeder Beschreibung, was es meiner Meinung nach zu einer Greg Daniels-Show macht.
In der Tat ist Space Force anders als alles, was der Mitschöpfer von King of the Hill, der US-Version von The Office und Parks and Recreation zuvor getan hat, und hat dennoch eine unverkennbare Aufrichtigkeit, die in den besten Episoden durchscheint, und eine große Aufmerksamkeit zum Charakter. Aber das Navigieren in der Welt der Satire und Politik erweist sich als etwas holpriger Ritt, auch wenn die Reise am Ende glatter wird.
In seiner ersten regulären Fernsehrolle seit The Office spielt Steve Carell den Vier-Sterne-Air-Force-General Mark R. Naird. Die Show beginnt mit der Ankündigung des titelgebenden neuen Zweigs des Militärs, zu dem Naird schnell ernannt wird. Er hat die Aufgabe, ein Leitbild für die Space Force zu leiten und im Wesentlichen zu erstellen – ein Grund für ihre Existenz. Und während er von der Ernennung zunächst frustriert ist, verlangt sein Pflichtgefühl, dass er der Situation gewachsen ist. Naird ist hartgesotten und führt ein straffes Schiff, ist aber im krassen Gegensatz zu Michael Scott alles andere als inkompetent.
The Patient
- Original Titel: The Patient
- Regisseur: Chris Long
- Drehbuch: Joel Fields
- Produktionjahr: 2022
- Genres: Drama, Mystery, Thriller
In dieser limitierten Serie von Joel Fields und Joe Weisberg wird der Psychotherapeut Alan Strauss (Steve Carell) von seinem Patienten Sam Fortner (Domhnall Gleeson) gefangen gehalten, der verrät, dass er ein Serienmörder ist und will, dass Alan seine tödlichen Impulse stoppt.
Die Social-Media-Konten von Steve Carell erreichen Sie hier : twitter
In diesem Artikel haben wir für Sie die Produktionen zusammengestellt, in denen Steve Carell mitgewirkt hat. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, was Sie hinzufügen möchten.