Straftäter aus Forensik in Saargemünd entkommen

Rate this post

Bei einem begleiteten Freigang am Freitag ist ein Straftäter aus der Forensik in Saargemünd entkommen. Das meldet der Républicain Lorrain. Demnach hat die Polizei ihn mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, einem Suchhund und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht.

Den Angaben zufolge ist der Mann 66 Jahre alt und saß seit rund 20 Jahren in der Forensik ein. Er hat weiße Haare und trug zuletzt einen Schnurrbart, der Bart wurde aber vermutlich abrasiert. Er trug zum Zeitpunkt des Ausbruchs eine Jeans und ansonsten für die Witterung zu leichte Kleidung.

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Wer jemand Verdächtiges sieht, soll sich an die Polizei in Saargemünd wenden, die Telefonnummer lautet 0033 3 87984254. In Frankreich lebende Zeugen können die Nummer 17 wählen.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 07.10.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen

Der fünfjährige Mathis wird weiterhin vermisst. (Foto: BeckerBredel)

Seit Montagabend in Saarbrücken vermisst

Suchmaßnahmen abgeschlossen – Mathis bleibt verschwunden

Heute wird es keine größere Suchaktion mehr nach Mathis geben. Die Maßnahmen sind laut Polizei gestern Abend abgeschlossen worden. Die Ermittlungsgruppe sei aber weiter im Einsatz. Bei einem konkreten Hinweis könnten schnell Kräfte losgeschickt werden, um dann gezielt ein Gebiet abzusuchen.

Feuerwehrkräfte löschen ein Haus nach Brandstiftung in Wadrill (Foto: BeckerBredel)

Nach Trennung

Mann steckt Waderner Haus von Ex-Partnerin in Brand

Ein 55-Jähriger hat am Mittwochabend in Wadern das Haus seiner früheren Lebenspartnerin angezündet. Zuvor hatte der Mann der Frau aufgelauert und versucht, sie zu fesseln. Die Polizei konnte ihn wenig später festnehmen.

Bankfiliale in Fremersdorf durch die Sprengung eines Geldautomaten zerstört (Foto: BeckerBredel)

Täter auf der Flucht

Geldautomat in Fremersdorf gesprengt

In Fremersdorf, einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg, ist am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Täter in Richtung Merzig. Es ist die achte Automatensprengung in diesem Jahr.

Alles

Eduard Derichs ist ein Blogger und Content Writer aus Deutschland. Er teilt auf seiner Webseite Inhalte zu verschiedenen Themen und hat eine breite Leserschaft. Er interessiert sich besonders für aktuelle Ereignisse und verfolgt das Geschehen aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 84 = 94

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"